Tecbike Led Spiegel 750er K8

Diskutiere Tecbike Led Spiegel 750er K8 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe ein Problem bei der Montage meiner neuen Spiegel. Habe die Sufu benutzt aber nix gefunden :( Eigentlich bin ich ja handwerklich...
JH82

JH82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
57
Ort
Weiterstadt
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi Leute,

habe ein Problem bei der Montage meiner neuen Spiegel. Habe die Sufu benutzt aber nix gefunden :(
Eigentlich bin ich ja handwerklich nicht so unbegabt, aber ich stelle mir schon so meine Fragen...

Also ich habe mir die LED Blinker, mit Adapterkabel und Blinkerrelais bei Tecbike gekauft.
Die originalen Blinker habe ich dann abmontiert.

1. Was mir als erstes aufgefallen ist, wie habt ihr das mit dem Kabel gelöst? Beim originalen Spiegel kommt das Kabel ja unten aus der Mitte heraus. Beim neuen ist das Kabel seitlich rausgeführt. Habt ihr da ein zusätzliches Loch gebohrt oder das Kabel da unter den Halter "gequetscht"?

2.Irgendwie sind die Schrauben dann zu kurz wenn ich die "Quetschvariante" wähle. Ich kann die Schrauben so absolut nicht anziehen...

3. Wo ist das Blinkerrelais bei meinem Modell versteckt? Habe unter der Sitzbank geschaut, da finde ich aber nix was nur annährend so ausschaut...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht ist ja jemand hier der die Teile schon an ner 600/750er K8/K9 verbaut hat...
Danke im Voraus...
 
T

Timmay

Gast
3. Wo ist das Blinkerrelais bei meinem Modell versteckt? Habe unter der Sitzbank geschaut, da finde ich aber nix was nur annährend so ausschaut...
es soll direkt zwischen den beiden sitzbänken sitzen...das stand hier mal im forum

zu 1. ein kleines extra loch zu bohren wird dir wohl nicht erspart bleiben
 
B

BeCeDe

Kleingixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
kannst du dann mal berichten wie es geklappt hat und mach mal bitte bilder :-) bin auch auf der suche nach neuen spiegeln ^^
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das blinkerrelais sitz hinten links unter der seitenverkleidung,abbauen,altes relais raus neues rein verkleidung wieder dran fertig....;)

die kabel kommen oben durch die löcher der schrauben am spiegel,deswegen die mutter an den spiegeldingern.

ist eigentlich ne anleitung dabei...;-)

ist ne ziehmliche fummelei habe auch über ne stunde drangehangen:o:D
 
Zuletzt bearbeitet:
JH82

JH82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
57
Ort
Weiterstadt
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nee bei mir war keine Anleitung dabei =(
Die Kabel oben durch die Löcher? Wie meinst du das denn? Hast du vielleicht ein Foto davon?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das beste wäre ein bild der spiegel ;)

du mußt die abdeckung von den spiegelarmen abmachen,nimm nen spitzen schraubenzieher und ab damit.
dann die scheibe abschrauben damit du die spannung der kanzel wegnimmst und gut an die kabel dran kommst und diese kabel der spiegel leichter verlegen kannst.
dann die kabel durch die originalen löcher der kanzel ziehen spiegel dran scheibe rein fertig.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donpedro

Donpedro

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
52
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin, ich habe für die Kabel ein Loch gebohrt. (Anleitung war bei mir auch keine dabei :) )
Das Relais ist hinten links in der Verkleidung (es brauch auch nur hinten die linke Seite abgebaut werden).
Wenn es dir hilft kannst du dir ja mal anschauen wie es bei mir ausschaut.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/galerie/26799-die-susi.html
 
JH82

JH82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
57
Ort
Weiterstadt
Motorrad
GSX-R 750 K8
das beste wäre ein bild der spiegel ;)

du mußt die abdeckung von den spiegelarmen abmachen,nimm nen spitzen schraubenzieher und ab damit.
dann die scheibe abschrauben damit du die spannung der kanzel wegnimmst und gut an die kabel dran kommst und diese kabel der spiegel leichter verlegen kannst.
dann die kabel durch die originalen löcher der kanzel ziehen spiegel dran scheibe rein fertig.;)
Also die originalen Spiegel sind ja schon ab und die Kabel hab ich auch schon gesichtet... Das einzige "Problem" ist jetzt noch die Sache mit den Kabeln. Werde mal schauen wie ich es mache. Denke mal zwei kleine Löcher werden nicht wehtun. Die sind dann eh verdeckt, wenn der originale Spiegel mal wieder montiert werden sollte...

Danke erst mal für die Antworten... Heute Abend mach ich mich dran und berichte wie es ausgegangen ist ;)
 
Donpedro

Donpedro

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
52
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also nicht das wir uns da falsch verstehen, ich habe das Loch für die Kabel in Halterung von den Spiegeln.
Ich mache mal später nen Foto und stelle das mal rein. Also in der Verkleidung würde ich keins machen. :(
 
JH82

JH82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
57
Ort
Weiterstadt
Motorrad
GSX-R 750 K8
Alles klar mach mal ein Foto...Ich warte :rolleyes:
 
deckenfussel

deckenfussel

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab einfach in dieses Gummiteil, dass zwischen Verkleidung und Spiegel kommt mit nem Tapetenmesser ne kleine Kerbe gemacht und da das Kabel sauber rein gelegt.
Da brauchste nix bohren und sieht ordentlich aus.
 
JH82

JH82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
57
Ort
Weiterstadt
Motorrad
GSX-R 750 K8
Gummiteil?
Also bei mir war da sonst nix dabei ausser den Spiegeln
 
deckenfussel

deckenfussel

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich habe das original Teil von den Suzukispiegeln drunter gemacht. Da verkratzt du dir auch den Lack nicht.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
:eek:ich stehe auf´m schlauch:eek:

wieso wollt ihr denn ein loch in die verkleidung bohren,schickt mir mal ein bild davon,ich habe meine ohne zu bohren oder was wegschneiden dran;)

frag mal bei tecbike,da mußte null bohren etc. und wenn man bissel überlegt dann klappts auch mit dem nachbarn:D

bitte bilder bevor ihr in die verkleidung borht sägt usw;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
kannst du nicht die kleine kappe an den armen abmachen und das kabel dort durchziehen???
 
JH82

JH82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
57
Ort
Weiterstadt
Motorrad
GSX-R 750 K8
Da ist bei den neuen Spiegeln keine Kappe...

Wie gesagt, heute Abend berichte ich, wie's gelaufen ist :cool:
 
JH82

JH82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
57
Ort
Weiterstadt
Motorrad
GSX-R 750 K8
So der Akt ist vollzogen. :D



War im Endeffekt doch ziemlich easy.

Das Relais sitz wie hier schon gespostet wurde, unter der linken Heckverkleidung.



Die Halter der Blinker habe ich jeweils mit dem Dremel leicht "eingekerbt", dass das Kabel drunter passt...Zusammengesteckt, Schrumpfschlauch drüber und gut...



Finde das Endergebnis kann sich sehen lassen. Mir gefällt es auf jeden Fall viel besser als die originalen Spiegel!






Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tecbike Led Spiegel 750er K8

Tecbike Led Spiegel 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?

    Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?: Habe das zwar schon in einem anderen Post gefragt aber da kam nix weil ich vermute das das untergegangen ist... Somit hier nochmal gefragt. Wo...
  • Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda

    Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda: Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen die originalen Spiegel gegen ein Model von FAR(TecBike.de) oder Barracuda zu ersetzen. Von...
  • Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike

    Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike: Suche einen Kennzeichenhalter für die GSX-R 600 750 K6 K7 von TecBike
  • Kettenschutz Tecbike

    Kettenschutz Tecbike: Mahlzeit Jungs, wollte mal wissen ob von euch einer den Kettenschutz von Tecbike hat, also diesen kurzen für die 600/750 2008-2010. Spritzt da...
  • Tecbike Blinkerspiegelfrage

    Tecbike Blinkerspiegelfrage: Hallo, ich werde mir demnächst die Tecbike blinkerspiegel gönnen (besser gesagt meiner suzu :) ) Kann mich leider nur nicht entscheiden welche...
  • Tecbike Blinkerspiegelfrage - Ähnliche Themen

  • Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?

    Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?: Habe das zwar schon in einem anderen Post gefragt aber da kam nix weil ich vermute das das untergegangen ist... Somit hier nochmal gefragt. Wo...
  • Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda

    Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda: Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen die originalen Spiegel gegen ein Model von FAR(TecBike.de) oder Barracuda zu ersetzen. Von...
  • Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike

    Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike: Suche einen Kennzeichenhalter für die GSX-R 600 750 K6 K7 von TecBike
  • Kettenschutz Tecbike

    Kettenschutz Tecbike: Mahlzeit Jungs, wollte mal wissen ob von euch einer den Kettenschutz von Tecbike hat, also diesen kurzen für die 600/750 2008-2010. Spritzt da...
  • Tecbike Blinkerspiegelfrage

    Tecbike Blinkerspiegelfrage: Hallo, ich werde mir demnächst die Tecbike blinkerspiegel gönnen (besser gesagt meiner suzu :) ) Kann mich leider nur nicht entscheiden welche...
  • Oben