Kettenschutz Tecbike

Diskutiere Kettenschutz Tecbike im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Jungs, wollte mal wissen ob von euch einer den Kettenschutz von Tecbike hat, also diesen kurzen für die 600/750 2008-2010. Spritzt da...
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
K

Kristian

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
53
Ort
Roetgen
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
Hey Patrick

Ich fahre denn Kettenschutz jetzt schon seid fast einem Jahr.Und war am Anfang auch skeptisch ob alles rum fliegt.....
Aber das ist nicht Fall bin echt positiv überrascht und von der Optik nur Klasse.
Fahr wohl keinen Scottoiler.

Gruß
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Hallo Jungs,

ich würde auch gern diesen Kettenschutz holen, meine Frage wäre, ob er auch bei 750 K7 wegen der Befestigung passen würde? Hat das schon jemand probiert?

Gruß

adi
 
Otatz

Otatz

Minigixxer
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
21
Ort
Vösendorf, Austria
Motorrad
Gsx-R 600
Ich denke schon das der passt, glaub nämlich das die K7 und die K8 die gleiche Schwinge haben!
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, ich guck mal morgen nach! Haben bei uns eh ne K7 stehen.

Mfg
Otatz
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Hi Otatz,

das wäre Prima! Danke dir!

Gruß

Adi
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Job hab die k8 und würde den dann auch montieren
 
Otatz

Otatz

Minigixxer
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
21
Ort
Vösendorf, Austria
Motorrad
Gsx-R 600
Hello,

also optisch sind die Schwingen vollkommen identisch!! Nur Bremsattel ist bei der K7 etwas anders montiert.
Also der Kettenschutz passt sicher! Hoffe das ich geholfen hab.

Lg
Otatz
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Herr Otatz,

sie haben mir sehr viel weitergeholfen! :)

Vielen Dank dafür!

Habe das Teil soeben geordert!

Gruß

adi
 
Otatz

Otatz

Minigixxer
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
21
Ort
Vösendorf, Austria
Motorrad
Gsx-R 600
Ist doch kein Problem und du musst nicht so förmlich sein so alt bin ich noch nicht ;-)
Lad aber bitte ein paar Bilder hoch damit ich mir ein Bild davon machen kann! Spiel auch mit dem Gedanken mir den zu holen.

Mfg
Otatz
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
@Otatz,

ich weiß, ich hatte nur Laune dich zu Sietzen ;)

Alle Teile, die ich verbaue sind dann in meinem Umbaubericht.

@ Amad...Ich finde eh es ist wichtiger, dass es unten geschützt (z.B.: Finne), vor allem auf der Rennstrecke. Bei der K7 ist die Kette eh genug durch den Überzug geschützt und etwas mehr Dreck nehme ich gern in Kauf ;)

Gruß

Adi
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bei meiner K8 war auch schon son kurzer Kettenschutz verbaut, weiß aber nicht ob das dieser hier von TecBike ist. Also bei mir saut es ganz schön viel rum muss ich sagen...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ist sicher auch eine Frage des Schmiermittels.
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kann natürlich sein. Ich benutz immer das Weiße von S100
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Und wenns sein muss, dann muss man halt auf Schmiermittel verzichten und die Kette öfters tauschen :D

Für die paar Meter zur Eisdiele hält die Kette bei mir auch ohne Schmierzeug Ewig!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja ich fahre auch S100 und lasse die Kette nach dem Schmieren über Nacht ruhen, bis jetzt ist es echt okay bezüglich Fettschleudern!
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Also ich besitze denn Castrol Kettenspray hatte davor auch immer denn S100 aber der Castrol ist um Längen besser!!
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Will mir auch so ein Kettenschutz zulegen. Hab nur noch ne Frage:
Ist der Kettenschutz nur mit einer Schraube befestigt? Also mit der Schraube , die Richtung Felge zeigt?(Schwingeninnenseite)

Der Plastik Nippel und die andere Schraube ist ja viel weiter vorne.

Dominic
 
I

Ikarus#27

Gast
Habe mir einen Kettenschutz die Tage bei Polo gekauft für nen 10er und darauf noch 20% also 8€. Dann noch mit meiner Stickerbomb ein wenig verfeinert und siehe da:



Gruß
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
@ Gixxe750k6

Der Kettenschutz von Tec Bike ist an zwei Originalverschraubungen befestigt. Einmal unten in der Nähe der Achse und zweites Mal dann mit der Hinterradabdeckungschraube. Sprich man muss dort an der Schwinge nichts verändern. Passend für 750 K6-K10.

12992303aq.jpg

Gruß

Adi
 
Thema:

Kettenschutz Tecbike

Kettenschutz Tecbike - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - Ähnliche Themen

  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7

    Suche Zubehör-Kettenschutz für 1000 K7: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehör-Kettenschutz da mir der original Kettenschutz nicht so gefällt. Ciao Michael
  • Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5

    Suche Kettenschutz GSX-R 750 K4/5: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich einen Kettenschutz für mein Moped. Farbe am liebsten schwarz, ist mir aber eigentlich...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Oben