Tecbike Blinkerspiegelfrage

Diskutiere Tecbike Blinkerspiegelfrage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich werde mir demnächst die Tecbike blinkerspiegel gönnen (besser gesagt meiner suzu :) ) Kann mich leider nur nicht entscheiden welche...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo,
ich werde mir demnächst die Tecbike blinkerspiegel gönnen (besser gesagt meiner suzu :) )

Kann mich leider nur nicht entscheiden welche von den beiden ich nehmen soll

TecBike Motorrad Zubehör | Blinkerspiegel Suzuki GSXR 750 / 600 - 6893 | Kennzeichenhalter - Blinkerspiegel - LeoVince - FAR - DPM - Evotech - Akrapovic

da gefällt mir die lösung der befestigung mit den schrauben nicht fehlt meinermeinung nach ne abdeckung

ODER

TecBike Motorrad Zubehör | Blinkerspiegel Suzuki GSXR 750 / 600 - 7037 | Kennzeichenhalter - Blinkerspiegel - LeoVince - FAR - DPM - Evotech - Akrapovic
die sind billiger aber die form ist nicht so toll.

Was denkt ihr würde zu meinem bike besser passen GSXR 750 K6 blau weiss (beschde farbe ;-) )

Wenn ihr beispielbilder habt wäre perfekt von dem 2. modell habe ich nirgens außer auf der tecbike seite welche gefunden


Achja bevor ichs vergesse ein blinkerrelais brauche ich ja sicher aber wie ist das den mit diesem blinkeradapterkabel braucht man das oder net?


Vielen Dank schonmal dass ihr den romnan durchgelesen habt

grüße aus Böblingen

Sascha M.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
also ganz oben oder fast ist eine in der galerie momentan, mit solchen spiegeln... find die zweiten schöner, allerdings sollen die öfters mal kaputt gehen...(blinker) deswegen behalte ich dch meoine ori spiegel und mach nur getönte lbinkergläser...
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Also ich habe die ersten bei mir drauf war super leicht der Einbau, Bilder kannst ja unter mein Album dir angucken. Ich habe mir komplett alles geholt also Blinker ;) Blinkerrelais und den Blinkeradapterkabel ob es ohne geht keine Ahnung ( hatte keine Lust auf langes rum Spielen) Kostet ja auch nicht so viel glaub ich. Ich finde die Standard blinke Pott hässlich (meine meinung). :4579:

MfG kerkata
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ich hatte mir mal bei TecBike Spiegel für ne FZ1 gekauft. Auch von FAR, aber ohne Blinker drin. Sahen optisch am Motorrad sehr gut aus und die Verarbeitung war wohl auch okai..... nur waren die Teile leider schon total vermackt und sahen aus, wie 5oookm gefahren. Habe sie reklamiert und TecBike meinte dann, dass die Spiegel immer so ausgeliefert werden vom Hersteller (FAR).... und das man für 90€ keine "perfekten" Spiegel erwarten könnte...
Fand ich schon ziemlich dreist. Bei Louis kriegste für die Hälfte Spiegel ohne Macken und Kratzer! :)
Also kauf sie erstmal und evtl. kannste sie dann gleich wieder reklamieren^^
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ok danke schonmal für die Antworten

das mit den schwarzen blinkergläsern wär ne echte alternative das stimmt (danke für den tip?

@jules: das ist ja mal echt heftig! für 90€ kann man meinermeinung nach schon sehr gute qualität erwarten und ich finds ne sauerei so etwas einem kunden überhaupt anzubieten!

Möchte jetzt aber näher auf die langlebigkiet der tecbike spiegelblinker eingehen. Stimmt das wirklich dass die net soi lange heben wie die originalen? also kann bei meinen spiegeln momentan technisch nicht mecker außer dass es auf etwas holperigeren straßen mein spiegelglas so stark vibriert dass man kaum etwas erkennen kann. (falls ich mal in dioe verlegenheit komme in den rückspiegel zu schauen!!! ;-)
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Hatte die FAR Blinker 5600 km dran leider haben sie den Sturz nicht überlebt :-)
Die sehen echt geil aus aber du siehst nach hinten fast nix.
Wenn du die Adapterkabel nimmst(5€) mußt nix an den Originalen Steckern/Buchsen rumschnippeln und beim eventellen zurückrüsten bzw späteren Verkauf tust dich einfacher-kommt nie gut am Originalen Kabelgedöns rumzuschneiden.
Das Relais hätt ich übrigends noch...falls es für dich interessant wäre...selbe Art.Nr wie bei deiner... ;-) schreibst PN bei Interesse.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@metzi: welche far blinker hattest du denn die erste oder die zweite variante von mir oben?

Ist das das selbe relais wie man auf der tecbikeseite für die 750er speziell bekommt? Dort kostet es ka momentan um die 20€.

Was willst du noch dafür haben?

grüße aus Böblingen

sascha m.
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
ich hatte die erste Variante und davon die kurzen in Carbonoptik.

wie schon oben geschrieben es ist die selbe Artikelnummer-dann ist es auch daselbe Relais ;-)
gibst mir nen 10 er und der versand geht auf mich!
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ne also nach allem was ich hier im forum bezüglich der langlebigkeit oder kurzlebigkeit wie mans nimmt :-() gelesen hab kauf ich mir doch nur die getönten blinkergläser. Bei tecbike kosten die ja 30€.

weiß zufällig jemand ob manm die irgentwo billiger bekommt? hab sie sonst nirgens gefunden.

gruß sascha m.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ne also nach allem was ich hier im forum bezüglich der langlebigkeit oder kurzlebigkeit wie mans nimmt :-() gelesen hab kauf ich mir doch nur die getönten blinkergläser. Bei tecbike kosten die ja 30€.

weiß zufällig jemand ob manm die irgentwo billiger bekommt? hab sie sonst nirgens gefunden.

gruß sascha m.
hab seit einem jahr die tecbike spiegel und noch nie nen problem mit irgendwas gehabt,was soll denn daran nicht so gut sein,außer das fast jeder mit den dingern an ner gixxer rum fährt?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
ich weiß nur von den runden mit diesem led streifen, dass die wohl öfters mal den geist aufgeben oder die kappen wegfliegen von den led stripe...

die anderen (die fats jeder fährt) hab ich bis jetzt noch nix schlechtes drüber gehört...
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich hatte an meiner schon beide Varianten, ich denke zu Variante 1 muss ich nichts mehr sagen. Waren schöne Spiegel, die nur leider den Sturz nicht überlebt haben.
Jetzt hab ich Variante 2 dran und muss sagen mir persönlich gefallen die optisch noch besser, finde die Form passt sehr gut zum Motorrad. Schlechte Erfahrungen, dass irgendwas wegfliegt oder sowas hab ich bis jetzt nicht gemacht, die Dinger erfüllen einwandfrei ihren Zweck. Mit der Sicht ist natürlich so ne Sache, aber auch nicht schlechter als bei Variante 1, die relativ kleinen Spiegelflächen sind wohl bei den meisten Zubehörspiegeln eher unpraktisch, aber das weiß man vorher. Bezüglich der Vibration kann ich auch nichts negatives sagen.
Also ich bin sehr zufrieden. Würd ja gern ein Bild von meiner mit anhängen, hab aber keinen Plan wie das funzt, 1-2 Bilder sollten auch in meiner Galerie sein, auf denen man die Spiegel sieht.
Achso und meine Spiegel waren neu und original verpackt, als ich sie gekauft hab und sahen sie auch aus. Ich denke Jules hat da einfach Pech gehabt, oder die wussten was für einem sie die Spiegel schicken:D

Gruß Kim
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also mich spricht davon kein Design an! Mit den zweiten sieht die Gixxer aus, als hätte sie Schlappohren, wie vom Dackel...kauf dir lieber schwarze Blinkergläser!
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Also ich finde die Tecbike dinger einfach nur Krottig aleine die aufnahme sieht schon mega billig aus und die kabelführung ist schon ein witz.

Mehr will ich garnicht zu meiner erfahrung mit den spiegeln sagen.


schaut doch mal das Bild sie sehen doch aleine von den armen her wesentlich besser aus Nahe serie im gegensatz zu den tecbikedingern

und mehr kosten tun sie auch nicht 52€ meine ich hattemal kontakt mit der fa und werde sie wohlschon bald bestellen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
und mehr kosten tun sie auch nicht 52€ meine ich hattemal kontakt mit der fa und werde sie wohlschon bald bestellen
genau und die bestellen die dinger bei tecbike;):lol:

TecBike Motorrad Zubehör | Blinkerspiegel Suzuki GSXR 750 / 600 - 6476 | Kennzeichenhalter - Blinkerspiegel - LeoVince - FAR - DPM - Evotech - Akrapovic

die ersten spiegel sind scheiße wegen den armen aber die zweiten sind top ich fahre sie selbst,man sieht zwar nicht viel aber optisch 1000x besser als die riesen teile;)

aber da sind wir wieder beim thema gschmackssache;)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
die dinger die ich von tecbike bekommen habe sahen anders aus

bei denen hätte man ein loch bohren müssen im fuss fürs kabel.

und diese variante haben die meisten hier also Baumi hau mal nicht so auf die kacke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
also wo waren wir stehen geblieben , ja genau bei den Füssen wo man ein loch bohren müsste fürs kabel .

Diese hat mir Teckbike geschickt der erste satz war schon gebrochen da waren sie grade aus der packung und der 2te spiegel war genau an der selben stelle gebrochen nachdem er montiert war beim versuch ihn einzustellen danach hatte ich die faxen dicke mit den Teckbikedingern
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich find die Dinger super, optisch wie auch qualitativ waren meine TOP und ich würd sie immer wieder kaufen...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
also wo waren wir stehen geblieben , ja genau bei den Füssen wo man ein loch bohren müsste fürs kabel .

Diese hat mir Teckbike geschickt der erste satz war schon gebrochen da waren sie grade aus der packung und der 2te spiegel war genau an der selben stelle gebrochen nachdem er montiert war beim versuch ihn einzustellen danach hatte ich die faxen dicke mit den Teckbikedingern
alles wieder ok bei dir:friday::D?

die dinger hätte ich solange eingeschickt bis ich neue bekommen hätte die wirklich zu 100% hin hauen.
 
Thema:

Tecbike Blinkerspiegelfrage

Tecbike Blinkerspiegelfrage - Ähnliche Themen

  • Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?

    Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?: Habe das zwar schon in einem anderen Post gefragt aber da kam nix weil ich vermute das das untergegangen ist... Somit hier nochmal gefragt. Wo...
  • Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda

    Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda: Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen die originalen Spiegel gegen ein Model von FAR(TecBike.de) oder Barracuda zu ersetzen. Von...
  • Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike

    Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike: Suche einen Kennzeichenhalter für die GSX-R 600 750 K6 K7 von TecBike
  • Kettenschutz Tecbike

    Kettenschutz Tecbike: Mahlzeit Jungs, wollte mal wissen ob von euch einer den Kettenschutz von Tecbike hat, also diesen kurzen für die 600/750 2008-2010. Spritzt da...
  • Tecbike Led Spiegel 750er K8

    Tecbike Led Spiegel 750er K8: Hi Leute, habe ein Problem bei der Montage meiner neuen Spiegel. Habe die Sufu benutzt aber nix gefunden :( Eigentlich bin ich ja handwerklich...
  • Tecbike Led Spiegel 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?

    Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?: Habe das zwar schon in einem anderen Post gefragt aber da kam nix weil ich vermute das das untergegangen ist... Somit hier nochmal gefragt. Wo...
  • Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda

    Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda: Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen die originalen Spiegel gegen ein Model von FAR(TecBike.de) oder Barracuda zu ersetzen. Von...
  • Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike

    Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike: Suche einen Kennzeichenhalter für die GSX-R 600 750 K6 K7 von TecBike
  • Kettenschutz Tecbike

    Kettenschutz Tecbike: Mahlzeit Jungs, wollte mal wissen ob von euch einer den Kettenschutz von Tecbike hat, also diesen kurzen für die 600/750 2008-2010. Spritzt da...
  • Tecbike Led Spiegel 750er K8

    Tecbike Led Spiegel 750er K8: Hi Leute, habe ein Problem bei der Montage meiner neuen Spiegel. Habe die Sufu benutzt aber nix gefunden :( Eigentlich bin ich ja handwerklich...
  • Oben