Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Diskutiere Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; linkskurven. finde irgendwie kann man sich da besser reinlegen, weiss auch nich warum:D konnte früher als torwart schon besser nach links springen...

In welchen Kurven habt ihr ein besseres Gefühl??

  • Linkskurve

    Stimmen: 127 44,9%
  • Rechtskurve

    Stimmen: 96 33,9%
  • Ist egal, hab bei beiden ein gutes Gefühl!!!!!!

    Stimmen: 60 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    283
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
linkskurven. finde irgendwie kann man sich da besser reinlegen, weiss auch nich warum:D konnte früher als torwart schon besser nach links springen als nach recht...
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
steh komischer weise auch mehr auf linkskurven !
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Grundsätzlich ist es mir egal, zumindest bei den Bergaufstrecken.
Bregab bevorzuge ich rechtskurfen.
Kann nicht sagen warum, würde auch bei einem Sturz die rechte seite
vorziehen. Ach ja ich bin linkshänder!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Beide gleich gerne, beide gleich tief. :)

Lieber bergauf als bergab. :)
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich mag eher linkskurven (mit Angstbalken). war schon in der fahrschule so, bin ja noch nicht so lange auf der straße.
am HHR wars mir aber eher egal, da sah mein reifen auf beiden seiten gleich gut aus (Angstbalken erheblich verkleinert). aber auf der straße ist wieder alles beim alten...ich denk, dass ist reine kopfsache...geht was schief, tut es halt gleich mehr weh wie auf der renne. bei mir spielt das glaub ich ne große rolle.:down:
 
Addy

Addy

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
11
Ort
Bad Hersfeld
Motorrad
KiloGixxe
ich mag lieber rechtskurven...und lieber bergauf!:cool:
aber mal ne frage, hab jetzt öfters was von einem angststreifen gehört,der weg sein soll. was ist denn das?

FUN IS NOT A STRAIGHT LINE! wollte ich noch hinzufügen!;)
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Wenn du deinen Reifen net bis ganz aussen benutzt, und da ein Rand übrig bleibt, das ist dann ein Angststreifen ;)




Mfg Alex
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Egal ob rechts oder links Hauptsache Kurven,
achso mag auch lieber bergauf als bergab :D
 
Addy

Addy

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
11
Ort
Bad Hersfeld
Motorrad
KiloGixxe
ok dann hab ichs mir ja richtig gedacht ^^
thx
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
auch gern mal chickenstripes genannt :D
 
RLSpeed

RLSpeed

Gixxer
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
111
Ort
BRV
Motorrad
GSX-R750WP
ich fahr auch lieber links Kurven aber was ich mal gehört habe, ein Freund hat mir das mal erklärt, hängt das mit Rechtshändler und Linkshändler und unserem Gehirn zusammen! Verurteilt micht nicht aber irgendsowas hat er da gesagt!

Ganau so ist es!

lg RLSpeed
 
J

jassi

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
4
Ort
98634 Oberkatz
Motorrad
Honda Hornet
Ich fahr viel lieber die rechtskurve. Hab grad mal nachgedacht und mach auch beim Skifahren lieber rechtskurven und mit dem Fahrad fahr ich auch lieber nach rechts :D Scheint sich also irgendwie durch mein Leben zu ziehen.
 
gixmoh

gixmoh

Gixxer
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
105
Ort
Hagen a.T.W.
Motorrad
GSXR 1000 K 3
lieber links kurven und viel lieber bergauf
 
Benny-R²

Benny-R²

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
63
Ort
Wendeburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei normalen kurven ist es mir relativ egal, desto länger sie sich aber zieht ist mir komischerweise doch links lieber...
 
datta

datta

Minigixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
19
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also mit meiner alten Daytona 595 bin ich lieber Rechtskurven gefahren und
mit meiner Gix fahre ich lieber Linkskurven,
schon komisch:confused:
Angstbalken habe ich schon lange nicht mehr,ich benutze den ganzen Reifen hab ihn ja auch ganz bezahlt;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also in Rechtskurven habe ich definitiv ein besseres Gefühl, d.h. das Knieschleifen funkt auch besser...ist ne Kopfsache...kann ebenfalls nicht erklären warum...
 
Thema:

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Oben