Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Diskutiere Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein;

In welchen Kurven habt ihr ein besseres Gefühl??

  • Linkskurve

    Stimmen: 127 44,9%
  • Rechtskurve

    Stimmen: 96 33,9%
  • Ist egal, hab bei beiden ein gutes Gefühl!!!!!!

    Stimmen: 60 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    283
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
es gitb ohne ende geile rechts kurven und ohne ende geile linkskurven...

anfangs waren mir linkskurven lieber... mittlerweile freu ich mich so oder so...egal obs recht oder links rum geht^^
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
... :lol: Wayne interessiert´s eben DOCH :D
Ich fühl mich am besten, wenns bergauf nach links geht....also generell bevorzuge ich linkskurven....rechtskurven liegen mir mittlerweile auch (ohne Angststreifen), aber die nach links machen halt trotzdem a bisserl mehr spaß ;)
Denke auch, dass das hauptsächlich Kopfsache ist-in Verbindung mit der Kurveneinsicht..
Linksrum kann man eben weiter einsehen und erkennt somit evtl. Hindernisse früher und
kann somit besser reagieren- deshalb "traut man sich mehr" oder fühlt sich eben sicherer.

Am besten lässt sich dies veranschaulichen, wenn man z.B. am Berg in eine enge Rechtskurve fährt und man neben sich die Felswand hat, die eben kein weites Einsehen in die Kurve zulässt...fühlt man sich doch unwohler, als wie wenn man nach links reinfährt und meistens ziemlich weit in die Kurve blicken kann...klingt logisch oder? :p
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich mags lieber linksrum...

erkläre das damit dass ich rechtshänder bin und deshalb meine rechte seite unterbewusst schützen will :rolleyes:
außerdem kommt hinzu dass ich respekt vorm gegenverkehr hab, in den ich auf keinen fall reinrutschen will, auch bei ungeschützten leitplanken die mir ins auge stechen denke ich oft: "jetzt besser mal nich übertreiben, ne!?" und dann gehts automatisch nichts an limit runter, wobei ich da eh noch nicht ganz angekommen bin, ca. 1 cm Sicherheitsreserve (! :D) auf der Reifenflanke..

---------- Dieser Beitrag wurde um 20:28 geschrieben. Der vorherige um 20:14 ----------​

interessant ist auch, dass ich beim Auto genau anders rum die rechtkurven lieber hab :D

denn dadurch dass man links sitzt hat man finde ich mehr gefühlt für den grip des fahrzeugs, bei ner linkskurve is man da ja weiter weg von den führenden rechten rädern... verständlich?

ich glaub über sowas könnte man laaange bücher schreiben, was da alles mit reinspielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Mir wurscht ob links rum oder rechts rum. Hauptsache mir geht die Kurve nicht aus, das ist doch das wichtigste.:D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ganz klar rechts...*schulterzuck*
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
auch links ganz klar, sieht man auch am reifen: links kante, rechts 5 mm ungenutztes potenzial :o

in england würd ich gern mal nen paar rechtskurven abspulen, da liegt wenigstens die ideallinie nich im gegenverkehr :p
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
schokoseite links is ja ok.
aber jede autobahnausfahrt is rechts....
und die sind ja wohl einfacher zu fahren als normale kurven...

zum thema "kante" fällt mir grad ein...
normalerweise müsste man die kante doch schon auf nem parkplatz
wegfahren könn :P
nich hang-off sondern drücken...also nen engen kreis fahren.

...das muss ich mal testen *g
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
und wie willst du das sehen nachdemn du gestern mi den neuen reifen auf der renne warst;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
kreide.... :P
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Bei mir ist das ganz komisch... fühle mich in linkskurven wesentlich sicherer, jedoch komme ich in rechtskurven anscheinent tiefer runter...

Glaub das liegt daran, dass ich in den Linkskurven den Hangoff besser beherrsche
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
das liegt wohl eher daran das auf der strasse die rechtskurven IMMER enger sind als linkskurven ;)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Bei mir ist das ganz komisch... fühle mich in linkskurven wesentlich sicherer, jedoch komme ich in rechtskurven anscheinent tiefer runter...

Glaub das liegt daran, dass ich in den Linkskurven den Hangoff besser beherrsche
Ja das geht mir genauso... Und die selbe Erklärung habe ich mir auch gegeben!
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
weiter runter?....was schräglage?
männers...hang off is um schräglage zu "vermeiden" um mehr kurvenspeed zu ermöglichen....schwerpunkt verlagerung....

der radius is enger rechts weil ihr immer auf der rechten seite der strasse (hoffentlich) fahrt.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
weiter runter?....was schräglage?
männers...hang off is um schräglage zu "vermeiden" um mehr kurvenspeed zu ermöglichen....schwerpunkt verlagerung....

der radius is enger rechts weil ihr immer auf der rechten seite der strasse (hoffentlich) fahrt.
...Na ja, wenn ich in Rechtskurven den Hang Off nicht so übertrieben mache (Sieht man auch an meinen Schleifern)...keine Ahnung warum, dann muß ich doch zwangsläufig mehr Schräglage haben!
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
übertreiben sollst du den eh nicht :D
sieht doch kacke aus wenn mopped noch grade und du wie n indianer am moppi hängst ;P
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
machen aber leider die meisten XD
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich nich....bin zu steif dafür ^^....

gefühlt streck ich die keulen wie ne spinne aus....
fotos zeigen dann aber das ziemlich krasse gegenteil :P

ich muss gestehn andersrum wärs mir lieber....weisst ja....schräglage "vermeiden"....sachs und mercedes *g*
 
Thema:

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Oben