Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Diskutiere Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Laut Knieschleifer linksrum ... is mir aber eigentlich Latte ^^. Hauptsache langgezogen, trocken und weit einsehbar ;).

In welchen Kurven habt ihr ein besseres Gefühl??

  • Linkskurve

    Stimmen: 127 44,9%
  • Rechtskurve

    Stimmen: 96 33,9%
  • Ist egal, hab bei beiden ein gutes Gefühl!!!!!!

    Stimmen: 60 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    283
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Laut Knieschleifer linksrum ... is mir aber eigentlich Latte ^^.
Hauptsache langgezogen, trocken und weit einsehbar ;).
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Lieber rechts...da ist der AngstBALKEN auch nichtmehr 2 cm. breit :rolleyes:

Wobei ich beim Ski-Fahren die Linkskurve bevorzuge...schwing auch immer nach links ab...kein Plan warum :confused:
Ist bei mir das gleiche, auf dem Moped bevorzuge ich die Rechtskurven (da ist der Angstablken auch kleiner ---> rechts, ca. Fingerbreit, links ca. Daumenbreit) beim Skifahren gehts links rum besser... warum auch immer :confused:

Aber bergauf fahr ich wesentlich lieber als bergab !
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also allein vom Gefühl her fahr ich lieber links, hat nix mit Gegenverkehr oder so zutun. Aber wenn ich mir Reifen und Schleifer anguck is egal, hauptsache net gerade aus :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hmmmm, wie glaub die meisten hier, fahr ich lieber linkskurven, aber erklären kann ich das leider auch nicht. fällt mir irgendwie viel leichter, weiss auch nicht warum:confused::confused:

Ich fahr auch lieber Berg auf wie Berg ab :D
:up::up::up: geht mir genauso :D
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Ich fahre beides gern oder sagen wir ich kann beides fahren, aber fühle mich links wohler. Wobei mein Reifen mir sagt das ich rechts mehr angase als links, liegt aber vermutlich an den BAB Auf -/ Abfahrten ;)
 
P

Paddzen

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
96
Ort
Kassel
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Bei mir genau andersrum .. Bergauf und Rechts :)
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ganz klar links... :cool: Weiß auch nicht warum das so ist. Und ob Bergauf oder ab ist mir eingentlich egal...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Mir liegen die rechts Kurven besser! Links gehe ich nicht ganz so extrem rann!

Gerne habe ich auch die runden Kurven abends im Bett. Ist dann auch egal ob Sie links oder rechts von mir liegen! :smilie_f::smilie_f::smilie_f:
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Gerne habe ich auch die runden Kurven abends im Bett. Ist dann auch egal ob Sie links oder rechts von mir liegen! :smilie_f::smilie_f::smilie_f:
Das sehe ich genauso, ich glaub das sind wir uns ausnahmsweise mal alle einig. :smilie_f:
 
P

Primu$

Gast
Ich fahre lieber Geradeaus, ich kann keine Kurven fahren. :o
 
R

Robs

Gast
Ich fahre lieber Geradeaus, ich kann keine Kurven fahren. :o
:lol:


bei mir isses auch links. Ich denke das hat bei mir damit zu tun, dass ich linkskurven meist besser einsehen kann, darum fühl ich mich da wohler. Hab das gefühl rechtskurven sind immer etwas unübersichtlicherer, darum bin ich da dann vorsichtiger.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich denke das hat bei mir damit zu tun, dass ich linkskurven meist besser einsehen kann, darum fühl ich mich da wohler. Hab das gefühl rechtskurven sind immer etwas unübersichtlicherer, darum bin ich da dann vorsichtiger.
Ich fahr immer vorsichtiger, wenn ich Kurven nicht einsehen kann. Zumindest mitm Bike hab ich da dann schon großen Respekt, wenn vllt man was auf der Straße liegt oder direkt nach der Kurve ne Zugmaschine fährt...
Mitm Auto kann man da ja leichter stark abbremsen, zumindest ich:D
 
R

Robs

Gast
Ich fahr immer vorsichtiger, wenn ich Kurven nicht einsehen kann. Zumindest mitm Bike hab ich da dann schon großen Respekt, wenn vllt man was auf der Straße liegt oder direkt nach der Kurve ne Zugmaschine fährt...
Mitm Auto kann man da ja leichter stark abbremsen, zumindest ich:D
klar, das tu ich auch im vergleich zum auto. Aber es geht ja grad um den unterschied zwischen rechts und links. Also gehn wir mal davon aus die straße ist in einem wald. Dann sind die kurven nach links übersichtlicher als die nach rechts. Macht ja auch sinn :)

Ich bin ein sehr vorsichtiger fahrer, gerade was kurven angeht, weil ich, genau wie du, sehr großen respekt davor habe. Da muss nur kies auf der straße liegen und schon flieg ich raus. Wenn ich da so manche moppedfahrer seh, die durch unübersichtliche kurven schießen...(ob das jetzt erfahrung oder einfach nur leichtsinn ist, kann ich nicht einschätzen)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
bergauf links is geil und
bergab rechts ist am doofsten
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Ich sag mal die Linkskurven liegen mir auch mehr. Ich glaub 1. weil man sie schneiden kann, und 2. bietet die Gegenfahrbahn eine gewisse Schräglagenreserve. Natürlich nur, wenn keiner entgegenkommt.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Aber bergauf fahr ich wesentlich lieber als bergab !

GANZ KLAR LINKS ;)
Weil man die Kurve einsehen kann rechts herum fehlt die Sicht..sieht man nichts ist man unsicher:(

Und das mit bergauf hab ich auch..bergauf bin ich spürbar schneller und auch tiefer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Ist mir absolut egal.
Ich komm mit beiden gut klar
 
Thema:

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven??

Fahrt ihr lieber Links- oder Rechtskurven?? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau

    Fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau: oder Verwechslung YouTube - fahrt lieber keinen Cayenne in Moskau
  • Oben