Eloxieren oder Pulverbeschichten

Diskutiere Eloxieren oder Pulverbeschichten im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; ja genau für die Gewinden gibt es extra Stopfen. Hier mal ein paar davon: Die sind hochtemperaturbeständig und werden einfach in alle offenen...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja genau für die Gewinden gibt es extra Stopfen.

Hier mal ein paar davon:


Die sind hochtemperaturbeständig und werden einfach in alle offenen Bohrungen oder Gewinde gesteckt.





Das Gelenk für das Schaltgestänge kann abgeklebt werden. Danach unter die Manschette wieder etwas fett machen.
Sieht man auch hier auf dem Bild, dass das Gelenk abgeklebt wurde:


Die Bolzen kann man auch passend zum Rest pulvern, macht halt nur n bisschen mehr Arbeit, weil man sie dann natürlich abkleben muss und man muss ja immer noch bedenken, dass die Teile irgendwo aufgehängt werden müssen und eine Erdung muss ja auch noch ran. Diese sitzt aber meistens mit an der Aufhängung. Hauptsache man hat damit irgendwie Kontakt zum blanken Metall. Also am besten nicht an einer abgeklebten Stelle aufhängen ;)

Unten sieht man die Bolzen:




Pulvern ist gerade bei den Fußrasten und den Fersenschonern besser als Eloxieren.
Aber ist natürlich auch keine Garantie dafür, dass es ewig hält.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Okay, ich korrigiere: Wenn du einen GUTEN Beschichter hast ;-)
Sind meistens auch etwas teurer sind, aber wer billig Anbieter nimmt, kann dann auch mit "billigen" Qualitäten rechnen ;-)


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
Der Anbieter wurde hier im Forum mehrfach empfohlen. Wahrscheinlich haben die ausgerechnet bei mir nen Lehrling rangelassen. Nach Geiz ist geil hab ich noch nie entschieden...
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Der Anbieter wurde hier im Forum mehrfach empfohlen. Wahrscheinlich haben die ausgerechnet bei mir nen Lehrling rangelassen. Nach Geiz ist geil hab ich noch nie entschieden...
Jo dann hatte er wahrscheinlich einen schlechten Tag! Ich hatte auch mal hier im Forum eine Firma empfohlen bekommen da der Andy (auch im Forum) nichts mehr pulvert! Und mit der Firma war ich auch nicht zufrieden!

Jetzt habe ich eine Firma bei mir in der Stadt und die machen Top Arbeit, sind aber etwas teurer! Aber damit kann ich gut leben ;-)



Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kann jemand nen guten Beschichter emfehlen? Will auch meine Rasten pulvern lassen.

Was muss ich preislich für die kompletten Fussrasten vorne und hinmten rechnen?

Ciao alex
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich kann die dir Firma KBL in Lüdenscheid empfehlen! Ob die das mit Versand machen, kann ich dir aber nicht sagen!
Und ich würde so mit 50-70€ rechnen ;-)




Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Wie sauber müssen die Sachen eigentlich sein ? Also die letzten Fettreste bekomme ich nicht ab bei der Fußraste aber die teile werden ja vorher gepulvert soweit ich weiß und da müsste ja der letzte Schmutz abgehen oder ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also die letzten Fettreste bekomme ich nicht ab bei der Fußraste aber die teile werden ja vorher gepulvert soweit ich weiß und da müsste ja der letzte Schmutz abgehen oder ?
Du meinst Sandgestrahlt?!
Wenn das passiert ist sollte das reichen das sie gepulvert werden können.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
am besten davor schon anständig entfetten.

Habe mal gelesen, dass sich schon beim strahlen das Zeug nur noch mehr "einarbeitet"

hier was kurz bei der Google Suche rauskam:
"Vor dem Strahlen sollten Stahlteile entfettet und alle Schweißspritzer entfernt werden. Befindet sich Öl auf dem Untergrund,
so entsteht der optische Eindruck, als sei es durch das Strahlen entfernt worden, dies jedoch ist nicht der Fall. Obwohl nicht
sichtbar, ist die Verunreinigung nach wie vor als dünne Schicht vorhanden und beeinträchtigt die Haftung anschließender
Anstriche."
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Gibt es keine Möglichkeit das Gelenk zu entfernen ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hehehe,

vor dem gleichen Prob stand ich auch.
Habe nur die Schaltstange entfernt und das Gelenk drangelasen.
Da es selbst mit höheren Kraftaufwand net abging, und kaputt machen wollte ich es auch net.
Hat trotzdem wunderbar geklappt mit dem Pulvern.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also Dan einfach Gelenk dranlassen und halt den Gummi abnehmen? Und zum sandstrahlen und beschichten ganz normal abkleben??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau, habe das Gelenk drangelasen.
Nur Stange und Gummis entfernt.
Habe das Gelenk mit Pulvern lassen !
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ich kann die dir Firma KBL in Lüdenscheid empfehlen! Ob die das mit Versand machen, kann ich dir aber nicht sagen!
Und ich würde so mit 50-70€ rechnen ;-)




Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk


Hallo haben denen eine Email geschrieben und versand ist kein Problem so um die 6/7 EURO....
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
So, ich war heute da, bei denen die es mir für 25 Euro im Internet angeboten haben.

Wollten sie doch jetzt 75 Euro, weils so viele einzelne Teile sind... Habt ihr die raste in einem pulvern lassen ?

Ich hatte extra nach 2 Fußrasten gefragt da haben sie mir 25 euro gesagt

Also 75 können sie sich abschminken !
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein, Rasten vorne + hinten wahren komplett zerlegt.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt, ich will die komplette Rasten Anlage Pulvern lassen... Passen dafür 25 euro nicht ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe auch für meine vorne + hinten 50 € bezahlt.
25 € sind scho sehr billig wie ich finde.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Wäre ja ''nur'' vorne, demnach wenn du 50 für vorne und hinten bezahlt hast kommt das schon annährend hin... Mal sehn was ich jetzt machen !
 
Thema:

Eloxieren oder Pulverbeschichten

Eloxieren oder Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5

    Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5: Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5 Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R600 Baujahr 05. Sie ist...
  • Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart

    Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart: Hallo Da meine Gilles vcr38 langsam etwas abgenutzt ist, würde ich gerne ein paar Teile auffrischen lassen und sie neu schwarz eloxieren. Kennt...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Eloxieren - Pulverbeschichten ???

    Eloxieren - Pulverbeschichten ???: Hi Leutz, ich wollte meine Fussrastenanlage schwarz eloxieren lassen. Hat jemand damit Erfahrungen sprich, was muss alles auseinander gebaut...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten???

    Eloxieren oder Pulverbeschichten???: Hey leute, hab mal da ne frage. ich will die ganzen silberfarbenen teile am bike in schwarz haben. also, alle hebel und fussrasten halt. hat...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten??? - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5

    Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5: Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5 Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R600 Baujahr 05. Sie ist...
  • Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart

    Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart: Hallo Da meine Gilles vcr38 langsam etwas abgenutzt ist, würde ich gerne ein paar Teile auffrischen lassen und sie neu schwarz eloxieren. Kennt...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Eloxieren - Pulverbeschichten ???

    Eloxieren - Pulverbeschichten ???: Hi Leutz, ich wollte meine Fussrastenanlage schwarz eloxieren lassen. Hat jemand damit Erfahrungen sprich, was muss alles auseinander gebaut...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten???

    Eloxieren oder Pulverbeschichten???: Hey leute, hab mal da ne frage. ich will die ganzen silberfarbenen teile am bike in schwarz haben. also, alle hebel und fussrasten halt. hat...
  • Oben