Eloxieren oder Pulverbeschichten???

Diskutiere Eloxieren oder Pulverbeschichten??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey leute, hab mal da ne frage. ich will die ganzen silberfarbenen teile am bike in schwarz haben. also, alle hebel und fussrasten halt. hat...
Maddes81

Maddes81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
15
Ort
Uhingen
Motorrad
GSXR750 K6
Hey leute,

hab mal da ne frage.
ich will die ganzen silberfarbenen teile am bike in schwarz haben. also, alle hebel und fussrasten halt.

hat von euch jemand erfahrung was besser h?lt?

oder f?llt bei den hebeln des pulverbeschichten weg, weil sie sich sp?ter schwer bewegen lassen?

w?rde mich freuen wenn ihr mir helfen k?nnt.
 
J

JONNYDUCK

Gast
F?r mich ist das PULVERBESCHICHTEN die bessere Wahl, meine Bremshebel sind beschichtet und ich habe keine ?sp?hrbare Beeintr?chtigung !

Auch habe ich die Soziusrasten beschichtet, die Rastenanlage ist serienem??ig eloxiert (Gilles Tooling)
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
F?r mich ist das PULVERBESCHICHTEN die bessere Wahl, meine Bremshebel sind beschichtet und ich habe keine ?sp?hrbare Beeintr?chtigung !

Auch habe ich die Soziusrasten beschichtet, die Rastenanlage ist serienem??ig eloxiert (Gilles Tooling)
M?ssen die originalen Rasten dann noch besonders vorbehandelt werden, anschleifen oder so?
Oder k?nnen diese so durch die Beschichtung gejagt werden?

Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Meine wurden vorher sandgestrahlt .... war alles im Preis inklusive und wurde professionell erledigt !!! :)
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich w?rde auch beschichten, liegt aber vielleicht daran, das ich in K?ln jemanden habe, der das zu wirklich sehr fairen Preisen macht.
Wie manche ja wissen, ist an dem Bike meiner Freundin sehr viel beschichtet.
Vorsicht jedoch bei der Rastenanlage, das Pulver tr?gt stark auf und die Bremsraste muss nachgearbeitet werden, da die Feder nach dem Bremsen es sonst vielleicht nicht schafft das Pedal wieder zu l?sen und das kann b?se in die Hose gehen.
Hebel, Halter usw. gar kein Thema, die Montagest?nderaufnahmen w?rde ich jedoch eloxiert kaufen, da h?lt die Pulverbeschichtung nicht lange.


Gru? Kloncki
 
Maddes81

Maddes81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
15
Ort
Uhingen
Motorrad
GSXR750 K6
denke auch das ich eher beschichten werde.

wie ist des? greift sich des irgendwie ab?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
beschichten greift sich ab, dauert aber ne weile. habe die hinteren rasten sowie die hebel bei mir beschichtet und ca. 5000km in betriebt und noch keinen verschleiss.

eloxieren bei den alugussteilen ist ein problem. habe mich mit vielen firmen dar?ber unterhalten. keiner kann dir garantieren, dass das teil auch gleichm?ssig die farbe annimmt und du nicht auf einem fleckigen teil sitzen bleibst. liegt an der quali des alugusses.

Ich hab meine Sachen alle da machen lassen: http://www.burkard-beschichtungen.de/
Bilder von den Teilen findest du in meiner Garage

habe auch schon einige teile von andern mitgliedern aus dem forum vorbei gebracht (auch jonnys teile :) ) war bisher immer top arbeit zu sehr fairen konditionen. die teile sollen eigentlich als vorbehandlung nur soweit gereingt werden, dass nicht der gr?bste schmutz noch dran h?ngt.
 
Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
hallo,
kennt jemand vielleicht einen Pulverbeschichter in der n?he von hagen (dortmund) ????

und wie ist das mit senkungen ist der auftrag so dick das die schrauben dann nicht mehr passen?
 
J

JONNYDUCK

Gast
hallo,
kennt jemand vielleicht einen Pulverbeschichter in der n?he von hagen (dortmund) ????

und wie ist das mit senkungen ist der auftrag so dick das die schrauben dann nicht mehr passen?
zu 1: keine Ahnung
zu 2: ins Gewinde alte Schrauben drehen, dann zum eloxieren/pulverbeschichten - dann kann sich nichts in den Gewinden ablagern und die Originalschrauben passen sp?ter wieder !!!
 
Simcic

Simcic

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
33
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 600 K6
ja also mit den gewinden das ist ja klar es geht ja wie gesagt um senkungen, also um den kopf der schraube. reindrehen wird man die auf jeden fall noch k?nnen denke ich frage ist ob denn der schraubenkopf die beschichtung wieder abkratzt wegen mangelndem spiel.
oder meinst du alte schrauben komplett eindrehen bis zum anschlag???
 
Songoku

Songoku

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
29
Ort
Rossdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K7
will auch einige teile beschichten.. mich w?rd nur interessieren.. wie teuer das ist
 
M

MeisterJoda

Gast
will auch einige teile beschichten.. mich w?rd nur interessieren.. wie teuer das ist
Also ich hab meine Fusshebelchen auch pulverbeschichten lassen (schwarz-matt mit struktur heisst das), passt super zum rahmen!
Hat mich 10 Euronen gekostet, komplette Fussrasten.
Der Puig Kettenschutz hat mich 5 ? gekostet. Und wenn es IRGENDWANN mal abgeht, dann mach ich das halt nochmal...zu dem Preis ist mir das egal. Ist aber jetzt auch schon ?ber 5000 km drauf und kein Verschleiss!!
Siehe Bilder...

Markus
P.S die 2 schrauben auf der linken seite sind mittlerweile auch schwarz;)
 

Anhänge

Songoku

Songoku

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
29
Ort
Rossdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K7
coole sache.. also muss ich nur jemanden finden der das gut und g?nstig macht ;)

gruss
adi
 
T

Tsunami

Gast
kennt einer jemanden der Pulverbeschichtet in der n?he von Mannheim????
 
M

MeisterJoda

Gast
kennt einer jemanden der Pulverbeschichtet in der n?he von Mannheim????
schreib mal SAM an, da gibts einen in Altrip (oder wie der Ort heisst) da hat Sam schon so einiges machen lassen.
N?her an Mannheim gibts glaub ich nichts mehr:D

Gruss
Markus
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Man muss klar unterscheiden aus welchem Material die Sachen sind. Eloxieren kannst du nur wenn das material zu 100% aus Aluminium ist.
 
Thema:

Eloxieren oder Pulverbeschichten???

Eloxieren oder Pulverbeschichten??? - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5

    Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5: Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5 Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R600 Baujahr 05. Sie ist...
  • Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart

    Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart: Hallo Da meine Gilles vcr38 langsam etwas abgenutzt ist, würde ich gerne ein paar Teile auffrischen lassen und sie neu schwarz eloxieren. Kennt...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten

    Eloxieren oder Pulverbeschichten: Hallo Leute, ich möchte gerne meine Fußrasten schwärzen und jetzt frag ich mich was besser aussieht und was besser hält. Wäre dankbar für eine...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Eloxieren - Pulverbeschichten ???

    Eloxieren - Pulverbeschichten ???: Hi Leutz, ich wollte meine Fussrastenanlage schwarz eloxieren lassen. Hat jemand damit Erfahrungen sprich, was muss alles auseinander gebaut...
  • Eloxieren - Pulverbeschichten ??? - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5

    Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5: Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5 Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R600 Baujahr 05. Sie ist...
  • Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart

    Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart: Hallo Da meine Gilles vcr38 langsam etwas abgenutzt ist, würde ich gerne ein paar Teile auffrischen lassen und sie neu schwarz eloxieren. Kennt...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten

    Eloxieren oder Pulverbeschichten: Hallo Leute, ich möchte gerne meine Fußrasten schwärzen und jetzt frag ich mich was besser aussieht und was besser hält. Wäre dankbar für eine...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Eloxieren - Pulverbeschichten ???

    Eloxieren - Pulverbeschichten ???: Hi Leutz, ich wollte meine Fussrastenanlage schwarz eloxieren lassen. Hat jemand damit Erfahrungen sprich, was muss alles auseinander gebaut...
  • Oben