Eloxieren oder Pulverbeschichten

Diskutiere Eloxieren oder Pulverbeschichten im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte gerne meine Fußrasten schwärzen und jetzt frag ich mich was besser aussieht und was besser hält. Wäre dankbar für eine...
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Fußrasten schwärzen und jetzt frag ich mich was besser aussieht und was besser hält.

Wäre dankbar für eine Aufklärung.

MfG
Pascal-K4
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Bei Schwarz sieht wie Nitro sagt die Pulverbeschichtung besser aus, allerdings sieht es sehr bald auch sehr kacke aus, wenn der Grundton durchschimmert,

besonders bei den Fußrasten wirst du da nicht lange drauf warten müssen.

ps. bei deiner Maschine würden aber auch blau eloxierte Fußrasten auch sehr nice aussehen !
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Eloxat ist schneller runter als Pulverbeschichtung, defintiv. Eloxieren ist das mit die feinste Oberflächenveredelung die du machen kannst, Pulverbeschichten mit einer der dicksten und widerstandsfähigsten.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hmh bin noch etwas unentschlossen :-D Welcher Ral Farbton kommt beim Pulvern dem Rahmen am nähsten ?

Hatte auch schon überlegt mit goldenen Rasten, goldenen Hebeln und goldenen Griffen odsr das selbe noch mal in blau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ral 9005 müsste die rahmenfarbe sein... in Seidenglanz...nicht gucke gleich nochmal nach wenn es nicht passt dann schreibe ich das nochmal rein ..
Hab meine Rasten auch Pulvern lassen und kann nur sagen das das zeug echt saumäßig widerstandsfähig ist ;) machste nix mit falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
eloxal ist extrem kratzer anfällig..für fussrasten nachträglich niicht zu gebrauchen....
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Kosten liegen bei 25-30 Euro fùr die 2 Rasten pulvern, ist das i.O ?
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
würde sagen das ist der normale preis, elexoieren würde ich sagen ist viel zu anfällig für kratzer!
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Danke,
wie siehts mit dem Schaltgestänge aus ? Das kann ich einfach mit ner schwarz Matten Dose lackieren oder ?
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
So, jetzt wirds endlich mal in Angriff genommen :D

Wollte mal fragen ob ich die jetzt so zum Pulvern geben kann ( werden noch sauber gemacht ) oder ob ich irgentwo vergssen habe nen Kugellager oder so rauszunehmen.

Den Pömpel bekomm ich einfach nicht vom Kugelkopf ab -_-

 
M

Mitch88

Gixxer
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi,

hab gerade eben auch meine Fußrastenanlage zerlegt, will die Sachen auch schwarz pulverbeschichten lassen. Ich bin mir ja nicht 100% sicher, aber ich denke Schrauben, Bolzen und Federn etc. werden nicht mit Pulverbeschichtet. Und nach dem beschichten sollte man evtl Gewinde nachschneiden, falls diese auch was von der Beschichtung abbekommen haben.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ja, Federn und co. nicht. Ich gebe nur die 5 großen Teile pro Fußraste zum Pulvern.

Federn schrauben usw. kommen mit der DOse schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitch88

Gixxer
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
okay, dann hätte ich aber mal eine Frage. Ich hab ne 750 K7 und hab bis jetz nur den Fußbremshebel abgemacht aber den kupplungshebel demontier ich auch noch. Jetzt seh ich bei dir das in der Aufnahmebohrung des Schalthebeln eine Buchse sitzt. Bei mir ist in der Aufnahmebohrung des Bremshebels eine Kunsstoffbuchse. Ich hab mal geschaut aber die scheint sehr fest drin zu sitzen. Muss die Buchse beim Pulvern raus? Oder wie funzt das?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Optimal wäre es wenn sie rausgemacht werden könnte, ohne kaputt zu machen.
Ansonst wird das Teil abgeklebt beim Pulvern/Strahlen.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ja die muss raus! Da die Buchse aus Kunststoff sonst beim Einbrennen schmilzt!
Sprüh die mit etwas WD 40 ein und dann vorsichtig raus drücken!

Alles war auseinander gelegt werden kann, sollte das auch! Was kein Metall ist muss auch entfernt werden!
Um die Gewinde und löcket musst du dir normal keine Gedanken machen, da der Beschichter diese mit Spezial stopfen verschließt!




Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Um die Gewinde und löcket musst du dir normal keine Gedanken machen, da der Beschichter diese mit Spezial stopfen verschließt!
Wurde bei mir nicht gemacht, insofern würde ich das nicht pauschalisieren. War ne schöne Sauerei :mad:
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wurde bei mir nicht gemacht, insofern würde ich das nicht pauschalisieren. War ne schöne Sauerei :mad:
Okay, ich korrigiere: Wenn du einen GUTEN Beschichter hast ;-)
Sind meistens auch etwas teurer sind, aber wer billig Anbieter nimmt, kann dann auch mit "billigen" Qualitäten rechnen ;-)


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Eloxieren oder Pulverbeschichten

Eloxieren oder Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5

    Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5: Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5 Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R600 Baujahr 05. Sie ist...
  • Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart

    Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart: Hallo Da meine Gilles vcr38 langsam etwas abgenutzt ist, würde ich gerne ein paar Teile auffrischen lassen und sie neu schwarz eloxieren. Kennt...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Eloxieren - Pulverbeschichten ???

    Eloxieren - Pulverbeschichten ???: Hi Leutz, ich wollte meine Fussrastenanlage schwarz eloxieren lassen. Hat jemand damit Erfahrungen sprich, was muss alles auseinander gebaut...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten???

    Eloxieren oder Pulverbeschichten???: Hey leute, hab mal da ne frage. ich will die ganzen silberfarbenen teile am bike in schwarz haben. also, alle hebel und fussrasten halt. hat...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten??? - Ähnliche Themen

  • Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5

    Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5: Fußrastenanlage eloxieren - GSX-R600 K5 Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R600 Baujahr 05. Sie ist...
  • Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart

    Fußrasten Eloxieren Raum Stuttgart: Hallo Da meine Gilles vcr38 langsam etwas abgenutzt ist, würde ich gerne ein paar Teile auffrischen lassen und sie neu schwarz eloxieren. Kennt...
  • Auspuff Eloxieren geht das???

    Auspuff Eloxieren geht das???: Moinsen Leutz Möchte mir gern nen neuen Auspuff an meine 3/4 K7 machen. Entweder nen Yoshi gp oder evtl nen Hydroform von Hp Steh nicht auf...
  • Eloxieren - Pulverbeschichten ???

    Eloxieren - Pulverbeschichten ???: Hi Leutz, ich wollte meine Fussrastenanlage schwarz eloxieren lassen. Hat jemand damit Erfahrungen sprich, was muss alles auseinander gebaut...
  • Eloxieren oder Pulverbeschichten???

    Eloxieren oder Pulverbeschichten???: Hey leute, hab mal da ne frage. ich will die ganzen silberfarbenen teile am bike in schwarz haben. also, alle hebel und fussrasten halt. hat...
  • Oben