Wie Carbonteile befestigen

Diskutiere Wie Carbonteile befestigen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=5731 gibts das resultat zu sehen. habe die rahmenschoner nur mit dem starken...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=5731

gibts das resultat zu sehen.


habe die rahmenschoner nur mit dem starken doppelklebeband befestigt. das h?lt wirklich bombenfest und ist temperaturresistent von -40? bis 90? denke das sollte f?r den rahmen reichen ;-)

aber bei den Lima und lupplungsdeckeln bin ich mir nicht sicher...wie heiss werden die in etwa? weiss das jemand?
 
J

JONNYDUCK

Gast
... mir wurde das hitzebest?ndige empfohlen, bis 300?Grad .... die echte Temperatur wird irgendwo zwischendrin liegen ! :)

Die Motor?ltemp. liegt bei mind. 90?C ...... Rahmen, Deckel & Co. werden sich auch erhitzen, ich sch?tze mal ca. ~ 120-130?C !?!?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo dann werd ich wohl f?r die deckel ein extrahitzebest?ndiges nehmen.

aber f?r den rahmen reicht das andere sicher. und wenn nicht ist auch nicht so tragisch. das schlimmste was passieren kann ist, dass die abdeckung am unteren ende zu vibrieren anf?ngt. oben ist alles festgeschraubt und da l?st sich nichts.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Nur mal so als Hinweis, bei meinem Unfall auf der Strasse letztes Jahr ist der Deckel obwohl mit Silikon gekelbt abgegangen!!! Der Druck ist extrem!!!

Hatte das Silikon nur in d?nnen Bahnen aufgetragen. W?rde ich nun auch nicht mehr machen!!!! Immer sch?n viel rein! Es daempft dann auch noch den Aufprall!!!

Also bitte nicht mit Klebeband, dann kannst auch eine Carbonfolie nehmen!!! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Nur mal so als Hinweis, bei meinem Unfall auf der Strasse letztes Jahr ist der Deckel obwohl mit Silikon gekelbt abgegangen!!! Der Druck ist extrem!!!

Hatte das Silikon nur in d?nnen Bahnen aufgetragen. W?rde ich nun auch nicht mehr machen!!!! Immer sch?n viel rein! Es daempft dann auch noch den Aufprall!!!

Also bitte nicht mit Klebeband, dann kannst auch eine Carbonfolie nehmen!!! ;)
Meine Worte ... da hilft nur VIEL Silikon und zwar das HITzEBEST?NDIGE (rot/braun) > 300?C !!!! Meiner hat bereits 3 St?rze hinter sich und klebt noch wie am ersten Tag !!

DIE BESTE INVESTITION DIE ICH JE GEMACHT HABE !!! Meiner ist von SebiMoto und h?lt noch weitere 3 St?rze aus *locker*
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
habs auch mit dem rotbraunen silikon festgeklebt.

immer sch?n dicke w?rste draufgepappt.

f?r den rahmeschoner hab ich ein gemix aus dem silikon und den starken klebeb?ndern. ist gut bis das silikon getrocknet ist.

aber die deckel auf der seite sind zum einen geklebt und zus?tzlich noch verschraubt. das sollte halten
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Ihr solltet einfach unterscheiden:

- Zierde und Optik
- Schutzfunktion

Soll nur die Optik aufgewertet werden, reicht ein wenig Silikon und fertig.

Bei der Schutzfunktion:
Rahmenschoner ebenso Silikon, zus?tzlich ein oder zwei Kabelbinder. Bei den Deckel gibts ein kleines Problem. Die meisten Schutzdeckel geben den Schlag bei einem Sturz zwar gro?fl?chig ab, trotzdem kann der Deckel dahinter zerst?rt werden. Nachteil, dies sieht man nicht sofort.

Wir bauen an der Endurance-Rennmaschine aus diesem Grunde noch zus?tzlich Schutzb?gelchen aus Alu, die sich ?ber die Deckelverschraubung abst?tzen. Kleiner Nachteil, obwohl schmal gebaut, setzt das Motorrad an der Stelle dann machmal auf!

Rahmenschutzmontage


..und Deckel
 
Robert1989

Robert1989

Minigixxer
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 K8
aber was ich nicht verstehe ist,das silikon,zumindest normales, nur 100 grad aushält und der limadeckel würd doch definitiv heißer.Gibt es dann nicht beeinträchtigung von der festigkeit vom deckel der befestigt ist an der maschine?

Und wie sieht es mit Regen aus,macht es dem silikon nichts aus ?Gibt ja im baumarkt ,auch witterungsbeständiges silikon,aber das hat ja nur eine höchste temperatur von 25grad glaub ich.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Ich war gestern in nem Autozubehörladen und habe mir da Karosseriekleber gekauft.
Der hält bis 150°, hält auf lackierten Oberflächen und auch auf so Harz was ja dann bei den Carbonsachen zutreffen dürfte.
 
Robert1989

Robert1989

Minigixxer
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 K8
mmhh ok alles klar danke, habe mir bloß sorgen gemacht bei hitzefesten silikon,wegen der witterung,da es dafür ja nicht geeignet ist,aber ich probier es mal aus.
 
Thema:

Wie Carbonteile befestigen

Wie Carbonteile befestigen - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Befestigung von Carbonteilen

    Befestigung von Carbonteilen: Guten Morgen liebe Freunde Ich hab mir Kupplungsdeckel,Lichtmaschienendekel und Rahmenschoner aus Carbon zugelegt. Da die Teile aufgeklebt...
  • Befestigung von Carbonteilen - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Befestigung von Carbonteilen

    Befestigung von Carbonteilen: Guten Morgen liebe Freunde Ich hab mir Kupplungsdeckel,Lichtmaschienendekel und Rahmenschoner aus Carbon zugelegt. Da die Teile aufgeklebt...
  • Oben