Wie Carbonteile befestigen

Diskutiere Wie Carbonteile befestigen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hab mir ja f?r meine gixxer nen netten carbonrahmenschutz und lima und kupplungsdeckel in carbon gekauft. nun meine frage: wie mach ich die am...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Hab mir ja f?r meine gixxer nen netten carbonrahmenschutz und lima und kupplungsdeckel in carbon gekauft.

nun meine frage: wie mach ich die am besten fest? Was ist da empfehlenswert????
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ich mein das wird mit Silikon gemacht!

Zuerst machste die Fl?chen sauber! Dann gleichm?ssig mit dem Silikon einschmieren dann das Teil fest andr?cken und nichtmehr bewegen! ;)

Aber weiss nich genau ob das spezielles hitzebest?ndiges Sillikon sein muss...aber da werden sicher ein paar andere Freaks genau wissen was da verwendet werden sollte! ;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kann ich dann das silikon ohne r?ckst?nde wieder entfernen, falls ich mal keine lust mehr haben sollte auf die carbonteile?

kenne mich mit silikon ned so aus :D

bin ja kein plattenleger oder fenstermontierer und plastischer chirurg will ich auch ned werden..... :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also f?r die deckel muss man temperaturfestes silikon nehmen, ob das r?ckstandslos wieder abgeht kann ich dir net sagen, aber da die oberfl?chen relativ riefenfrei sind, denk ich mal schon.

also am rahmen w?rd ich sagen ja, wie sich das andere silikon am deckel verh?lt kp
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
es gibt da so einen kleber der ?hnlich wie diese tesa power strips funktioniert.
leider weiss ich nimmer wie der heist, frag da am besten mal bei nem tuner nach, die arbeiten ja t?glich mit dem zeug.

plastische chirurgie ist aber ein sehr eintr?gliches gesch?ft.....
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ob diese Power-Stripes reichen, wenn die Maschine mal am Boden rutscht?

Wir machen die mit Hitzebest?ndigem Silikon fest. Das H?lt! Wegmachen: schwierig..... und Scheissarbeit....
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ob diese Power-Stripes reichen, wenn die Maschine mal am Boden rutscht?

Wir machen die mit Hitzebest?ndigem Silikon fest. Das H?lt! Wegmachen: schwierig..... und Scheissarbeit....
Auch meine Meinung :cool:

das hitzebest?ndige ist rotbraun und in jedem Baumarkt erh?ltlich !!!
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Fenster-Kitt f?r PKW's geht auch... h?lt wie Scheisse.....
 
J

JONNYDUCK

Gast
Fenster-Kitt f?r PKW's geht auch... h?lt wie Scheisse.....
und ist schwarz, was bei schwarzen Motordeckeln von Vorteil ist !!!

Ansonsten sp?ter mal abreisen, ohne R?cksicht auf Verluste und mit ?ner schwarzen Spr?hdose nachlackieren !!! :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
problem is eben, dass bei der gixxer unter dem einen deckelchen irgend so nen anderes deckelchen ist welches man braucht um irgend welche dinge an der kupplung nachzustellen.

wenn da dann der deckel dr?ber ist wirds schwer....

muss mal meinen mech fragen mit welchen mittelchen die die dinger bei den k6ern festmachen.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
angeblich h?lt das bombenfest, irgendein hersteller f?r lima deckel sch?tzer hatte das mit vertrieben. wenn mir nur der name wieder einfallen w?rde
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so hab von nem kumpel (auch gixxerfahrer) nen guten tipp bekommen.

er hat so ziemlich das ganze carbonprogramm an seiner gixxer und hat die teile mit nem Spiegelklebeband befestigt. das sind so extrastarke doppelklebeb?nder, welche aber r?ckstandslos entfernbar sind.

geht f?r kupplungs, limadeckel und auch den rahmenschoner.

werd ich mir gleich mal kaufen gehen
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hehe berichte mal wenne die Carbonteile befestigt hast! :) W?rde mich mal interessieren! :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hehe berichte mal wenne die Carbonteile befestigt hast! :) W?rde mich mal interessieren! :)
mich auch, spiegelkleber muss bestimmt keine 299 km/h aushalten ... aber ich lerne gerne dazu :D
w?re schade drum wenn die sch?nen teuren carbonteile einfach so weg flattern und nicht wieder auffindbar sind und im schlimmstfall dem hintermann in die frontscheibe donnern.

event. w?rde ich doch auf die rennsporterfahrenen freaks im forum h?ren :cool:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja der tip bekam ich von nem doch recht rennstreckenerfahrenen piloten;)


hat ne r1 rein f?r die rennstrecke und sowohl an der wie auch an seiner kilogixxer f?r die strasse hat er die carbonteile so befestigt.

mit der gixxer war er schon mit ?ber 290 unterwegs und die carbonteile sind noch dran;)

und die r1 war schon im kies baden und der rahmenschoner h?lt auch noch:D

wichtig ist einfach die fl?che vor dem aufkleben sehr gut zu s?ubern. zudem hat mir mein sugi h?ndler auch gesagt, dass sie die carbonrahmenschoner mit doppelklebeband befestigen. kann also ned so falsch sein
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Klar h?lt der spiegelkleber bombe!Aber nur f?r max 1-2jahren wenn du pech hast vielleicht auch nur ein halbes.
Wenn es zich mal hei? und kalt wird und mal kondenswasser (Waschwasser oder regenwasser mit ner mischung ?l und dreck)zwischen kommt kann es sein das der deckel dir am treff so locker abf?llt und die als suppensch?ssel dort benutzen kannst.Weil es ganz einfach spr?de wird,alleine von den temp-schwankungen.
Einfach gro?fl?chig(je nach passform) klares normales silikon drauf und thema ist gegessen.Wenn du da jemals dran musst einfach mit geduld den deckel runter fummeln und wieder mit silikon (dann d?nner)festkleben.Fixier es ?ber nacht mit tape.Damit es gleichm??ig klebt.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja mal schauen.

vermutlich mach ich die lima und kupplungsdeckel mit silikon fest. denn das mit der thermobelastung leuchtet mir schon ein. doch f?r den rahmenschoner sollte das klebeband sicher reichen, da der ja noch an 4 punkten festgeschraubt ist.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
naja ich wollt mir auchwelche hollen wei? nru net ob das gut aussieht !!

ich w?rde die pers?nlich nur mit silikon ankleben !!
hatma einer bilder wie das alles angeklebt ist ??
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
so schauen meine carbonrahmenschoner aus.

hier allerdings nicht meine gixxer sondern das neue projekt von thorsten durbahn. der will die auf unter 140kg getankt abspecken...

 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ja sieht gut aus !! dan mach die na besten am rahmen richtig mit silikon f?r hei?e temperaturen fest!!

und da wo man ma dran muss mit anst?ndigen doppelkelber!!
 
Thema:

Wie Carbonteile befestigen

Wie Carbonteile befestigen - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Befestigung von Carbonteilen

    Befestigung von Carbonteilen: Guten Morgen liebe Freunde Ich hab mir Kupplungsdeckel,Lichtmaschienendekel und Rahmenschoner aus Carbon zugelegt. Da die Teile aufgeklebt...
  • Befestigung von Carbonteilen - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Befestigung von Carbonteilen

    Befestigung von Carbonteilen: Guten Morgen liebe Freunde Ich hab mir Kupplungsdeckel,Lichtmaschienendekel und Rahmenschoner aus Carbon zugelegt. Da die Teile aufgeklebt...
  • Oben