Befestigung von Carbonteilen

Diskutiere Befestigung von Carbonteilen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Morgen liebe Freunde Ich hab mir Kupplungsdeckel,Lichtmaschienendekel und Rahmenschoner aus Carbon zugelegt. Da die Teile aufgeklebt...
F

Flo750k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
Guten Morgen liebe Freunde

Ich hab mir Kupplungsdeckel,Lichtmaschienendekel und Rahmenschoner aus Carbon zugelegt.

Da die Teile aufgeklebt werden müssen, hab ich so meine bedenken.

Meine Frage: Ist das anbringen solcher Teile erlaubt????????

Falls Wasser unterläuft könnte es sein dass die die originalteile aus Metall anfangen zu rosten??????????

Wer hat so was schon gemacht?????????''

Besten Dabnke für Infos.. Grüsse aus der Schweiz

Flo
 
RLSpeed

RLSpeed

Gixxer
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
111
Ort
BRV
Motorrad
GSX-R750WP
Moin Moin,
Also deine Motorteile können nicht rosten! (Aludruckguß, Lackierte Alu oder Magnesium teile!)

Kupplungsdeckel und Motordeckel Carbon laut Hersteller mit dem Spezialkleber befestigen!

Wir im Betrieb (Suzuki) setzen den Kleber Kreisförmig auf die Deckelunterseite, damit Feuchtigkeit keine Chance hat!

Teile vorher gründlich entfetten, reinigen, kleber drauf (Carbonkappe) und ran damit! (24 Stunden aushärten lassen und mit Klebeband befestigen!) zwecks Position halten bis zur aushärtung!

Alles andere ist Käsebrot!

lg RLSpeed
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Warum sollten die Teile darunter auch rosten?
Dann würden die ja auch ohne die Carbonteile rosten.
Einfach mit Kleber drauf und fertig.
Ob die dann bei nem Sturz halten ist wieder was anderes.
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
okeeee vielen vielen dank, dan werd ich dass mal so machen..

Ich bedanke mich......... Lg flo
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nimm das gute silkon nicht das billige
 
E

Extremiac

Gast
Mein Sohn ist bei Harley in der Werkstatt.
Die schrauben nicht ein Nummernschild fest. Die werden alle mit Silkon festgeklebt ... damit sie nicht abvibrieren.

Sei dir also sicher. Das hält. :D
 
F

Flo750k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
40
Ort
Möhlin
Motorrad
gsx-r 750 k7
Mein Sohn ist bei Harley in der Werkstatt.
Die schrauben nicht ein Nummernschild fest. Die werden alle mit Silkon festgeklebt ... damit sie nicht abvibrieren.

Sei dir also sicher. Das hält. :D
ok dankeschön...
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Mein Sohn ist bei Harley in der Werkstatt.
Die schrauben nicht ein Nummernschild fest. Die werden alle mit Silkon festgeklebt ... damit sie nicht abvibrieren.

Sei dir also sicher. Das hält. :D

irgendwie wäre mir bei der sache nich ganz wohl, das kuchenblech mit silikon festzumachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
irgendwie wäre mir bei der sache nich ganz wohl, das kuchenblech mit silikon festzumachen ^^
Sagte ich meinem Sohn auch.
Darauf er. "Die angeschraubten gehen alle ab. Einzig die geklebten machen keine Probleme, seit dem werden die nur noch angeklebt"
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
sone harley hat schon ordentlich vibrationen, von daher wundert es mich.
mein nummernschild hat letzte saison wohl bei 280 nen abflug gemacht. es wurde nie wieder gesehen :D

hab aber auch keine gummis drunter gehabt und auch nur mit 2 schrauben befestigt.
danach ist man immer schlauer :o
 
Thema:

Befestigung von Carbonteilen

Befestigung von Carbonteilen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Wie Carbonteile befestigen

    Wie Carbonteile befestigen: Hab mir ja f?r meine gixxer nen netten carbonrahmenschutz und lima und kupplungsdeckel in carbon gekauft. nun meine frage: wie mach ich die am...
  • Wie Carbonteile befestigen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Wie Carbonteile befestigen

    Wie Carbonteile befestigen: Hab mir ja f?r meine gixxer nen netten carbonrahmenschutz und lima und kupplungsdeckel in carbon gekauft. nun meine frage: wie mach ich die am...
  • Oben