Welches Abblendlicht ?

Diskutiere Welches Abblendlicht ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Mit Zulassung: Sind weiß, aber nicht bläulich wie Xenon.. Bikergruß, Jan
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Mit Zulassung: ImageUploadedByTapatalk1400133903.917502.jpg
Sind weiß, aber nicht bläulich wie Xenon..


Bikergruß, Jan
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich will Weiße mit guter Sicht.
Hab nämlich oft gelesen, dass viele ziemlich geil in der Optik sind, aber eine schreckliche Lichtausbeute haben.
Ich fahr nämlich oft, wenn es bereits dunkel ist.

Hat jemand vielleicht ein Foto wie die Philips oder Osram Birnen aussehen am Motorrad?

Andere Frage, lohnt es sich die Moto Versionen zu nehmen oder reichen die fürs Auto? Hab nämlich auch gelesen, dass die Moto einfach bisschen stabiler sind..
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
"Weiß" und "gute sicht" zusammen gibts nicht wirklich.

Mehr Licht = Osram NightBreaker/NightRacer(Moped Variante) oder Philips extrem vision.

Die ganzen Xenon-Look birnen haben eine deutlich geringere Lichtausbeute.
 
M

Maiky

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
18
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
GSX-R600 L1
Die Nightbreaker sind einfach hellgelb.

Bei den MTecs finde ich, dass die nur bei nasser Fahrbahn Nachteile haben, ansonsten finde ich die super.
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
bei nasser fahrbahn haste auch probleme mit dem originalen licht ;)

die mtec sind besser als das originale, ich bin zufrieden :=)
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
und was ist mit den Philips Blue Vision mit 4000K? Eher bläulich? Und wie ist die Lichtausbeute?

Ja Hellgelb ist bestimmt auch nicht das wahre.. dann werde ich wahrscheinlich entweder die 4000K Birnen nehmen oder einfach die originale belassen
 
Zuletzt bearbeitet:
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
KillSwitch du bringst es auf den Punkt.
Ich stimme dir zu, es ist wirklich schade dass es keine legalen Xenon Kits fürs Mopped gibt, ich würde mir so eine halbgare Lösung jedenfalls nicht dran bauen wollen. Würde ich aber machen wenn legal und vernünftig mit überschaubaren Kosten machbar.

Wobei, Xenon ist nicht mehr Top, jetzt folgt LED.
Ach LED ist doch schon out, jetzt kommt das Laserlicht ;)



Ist nur seltsam, alleine 1 (in Worten "ein einziger") Qualitätsbrenner kostet schon erheblich mehr als ein solches Komplett Kit. Das würde mir zu denken geben. Von der Hochspannung welche im Schaltgerät erzeugt wird will ich erst gar nicht anfangen zu hinterfragen.
Nur weil diese "Qualitätsbrenner" erheblich mehr kostet bzw. dafür so viel verlangt wird, muss er auch nicht erheblich besser sein.
Ich hatte vor Jahren mal diesen Xenon HID drin in einem Golf 5 mit Linsenscheinwerfern, einfach perfektes Licht konntest du nicht vom normalen Xenon unterscheiden auch nicht von der Leuchtweite.
Es kommt nur immer drauf an welche Helligkeit man nimmt empfehlenswert ist 4000er oder 6000er alles darüber wird nur noch blau/violett. Aber es ist nicht zugelassen, deshalb muss es jeder selber entscheiden was er macht.

Als ich meine 3/4 kaufte war dort auch dieses Xenon HID verbaut, dieses habe ich die erste Woche drin gelassen und auch da muss ich sagen, war ich mehr als zufrieden.
Da ich aber kein Stress haben wollte, habe ich es ausgebaut und die MTEC´s eingebaut. Richtig weißes Licht nur wie schon erwähnt bei Nacht vorallem bei Nässe sehr schlecht,
was mir aber nichts ausmacht, da ich Nachts im regnen eingentlich nie fahre und es mir nur um die Optik geht.

"...UpRockA..."
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also, hab mir mal die LEDs von der ersten Seite bestellt und gerade eingebaut!

So sieht der Unterschied aus
ALT :


NEU:


jetzt fehlen noch die passenden Birnen für das Abblendlicht
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Die LEDs sind Top habe ich auch und wie gesagt die mtec superwhite dazu sehen auch gleich ganz anders aus. Hab ich nämlich jetzt auch drin und sieht echt gut aus schön weiß :)
 
B

Bene

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Habe mittlerweile auch die gleichen LED's drin und die Birnen von Mtec. Wie andere auch schon gesagt haben - im dunklen und nassen fahre ich nicht. Ich kann noch nicht sagen, dass die Mtec schlechter wären als die originalen Birnen. Ich mache morgen mal Pic's.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ Bene, bin mal gespannt wie das mit den MTec aussieht :) - hab mir jetzt mal die 4000k von Philips bestellt,falls die kaputt gehen, hol ich mir auch die von Mtech
 
Thema:

Welches Abblendlicht ?

Welches Abblendlicht ? - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht) - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Oben