Welches Abblendlicht ?

Diskutiere Welches Abblendlicht ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, ich hab jetzt hier schon alles durchsucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden... Ich suche für meine k6 ein richtig helles...
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Hallo Freunde,

ich hab jetzt hier schon alles durchsucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden...
Ich suche für meine k6 ein richtig helles weißes/bläuliches Abblendlicht (muss nicht zugelassen sein)
Könnt ihr irgendwelche empfehlen ? Gerne auch ein paar Bilder :)

PS: Hab im Moment als Standlicht die Phillips Bluevision drin aber sehe da keinen Unterschied zu den normalen. Hat jemand ein paar Empfehlungen für LED Standlicht ?
Will nicht die erstbesten Chinaprodukte von ebay oder amazon kaufen :D

Danke schonmal
Gruß
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Hab die hier als Standlichter drin (1000er k5)

http://www.ebay.de/itm/250727371511

Als abblend und Fernlicht ( H7, HB3) jeweils:

ImageUploadedByTapatalk1399041296.575770.jpg

Wollte auch kein in blaue Farbe getauchtes chinaprodukt:-)


Bikergruß, Jan
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
mtec ! hab ich auch

ich habe die mtec auch über die suche gefunden also sag nicht du findest nix brauchbares :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
und gabs bisher probleme mit den standlichtern oder alle noch in ordnung ?
 
D

Dennis7734

Pocketbiker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
6
Ort
Cloppenburg
Motorrad
GSX-R 1100W
Oh, sehr interessante Thema.

Würde auch interessieren ob es eine Art Xenon Licht (vom Auto gewohnt) für die GSX-R1100w gibt und ob man die Eintragungsfrei verbauen darf.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Bis zu einer gewissen Helligkeit in Lumen angegeben sind meines Wissens nach Leuchtmittel und Xenonimitate eintragungsfrei. Bzw können diese ohne z.B. eine Scheinwerfer reinigungsanlage legal in Betrieb genommen werden.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Es gibt Xenon nachrüstkits für 30-40€ auf ebay.
Sind mit eigenem Brenner und allem was dazu gehört.
Sind nicht zugelassen aber haben Super lichtausbeute. Werde mir auch welche holen. [emoji16]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ich würde da die Finger davon lassen. Im Falle eines Unfalls würde ich, bzw mein Anwalt und meine Versicherung, mit dir Schlitten fahren. Resultat, du bist alleine Schuld, deine Versicherung geht in Vorkasse und nimmt dich in Regress, Strafe wegen Fahrens ohne ABE/Versicherungsschutz und was weiß ich nicht noch alles kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber Xenon ist ja so cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Es wird überall abgeraten diesen Scheiß Xenonnachbaumist einzubasteln und zu Recht weil es extrem blendet.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
die mtecs sind super!
sind sogar zugelassen und sehen wirklich xenon ähnlich aus
nicht zu vergleichen mit philips u. co
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ich kenne Jungs die schlagen allen die solche Xenon Umrüstkits verbaut haben die Scheinwerfer kaputt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich kenne Jungs die schlagen allen die solche Xenon Umrüstkits verbaut haben die Scheinwerfer kaputt.
Na, Du kennst ja tolle Jungs. Sowas ist voll Assi, jemand anderen das Mopped zerkloppen, nur weil ihm daran etwas nicht passt (in diesem Fall die Beleuchtung).

Ich kenne Jungs, die sowas als Sachbeschädigung anzeigen. :(
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Das die illegalen Scheinwerfer (welche auch noch den Verkehr gefährden) zerschlagen wurden auch noch als Sachbeschädigung anzeigen? Also dreister geht es wirklich nicht.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Was denn bei dir los?! Ich hab auch Xenon drinne und meins blendet definitiv weniger als die Idioten die dauerhaft mit Fernlicht fahren! Ist ja nicht so, dass man das Licht runterstellen kann ...
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ich wollte nur sagen dass es illegal ist. Und auch bei vielen nicht gerne gesehen. Mir ist es egal, selbst würde ich es allerdings nicht bei mir verbauen.

Die Gefahren und das Risiko sind mir zu groß.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Illegale Fahrzeugteile rechtfertigt noch lange nicht dessen Zerstörung.

Und wenn es fremde, illegale Fahrzeugteile sind, ist und bleibt es Sachbeschädigung!
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Wenn du an die richtigen von der Rennleitung gerätst bekommst du deinen Bock beschlagnahmt und eine fette Anzeige. Das wird dann wesentlich teurer als ein zerschlagenes Lampenglas.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn du an die richtigen von der Rennleitung gerätst bekommst du deinen Bock beschlagnahmt und eine fette Anzeige. Das wird dann wesentlich teurer als ein zerschlagenes Lampenglas.
Das ist ja auch alles richtig, nur ist es das Problem des jeweiligen Halters und nicht Deines (oder der Jungs, die Du kennst).
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
So isses,und nicht dass jetzt jemand denkt die Jungs wären meine Freunde.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ein hoch auf die Selbstjustiz! On topic: hol dir ein besagtes xenon kit, sind günstig und richtig hell. Hab meins allerdings auch aus oben genannten gründen zurückgerüstet.
 
Thema:

Welches Abblendlicht ?

Welches Abblendlicht ? - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht) - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Oben