Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling)

Diskutiere Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Letzes jahr hatte ich meine erste Saison , mit einer 750er dorsoduro. Es hat anfangs viel Spaß gemacht, aber es war auch schnell zu wenig Dampf...
R

Rixx

Gast
Letzes jahr hatte ich meine erste Saison , mit einer 750er dorsoduro.

Es hat anfangs viel Spaß gemacht, aber es war auch schnell zu wenig Dampf.

Berg runter kein Problem, aber Berg rauf ging nicht viel, da sind mit die 1000er alle weggefahren :(

Muss dazu sagen das ich schon ein schwerer Typ bin, ihr wisst "schwere Knochen " ;)

Hab mir dieses Jahr eine 1000er gegönnt, da ist immer Schub da.

Von Anfänger zu Anfänger, kannst dir schon die Kilo holen, nur du solltest es ruhig gehen lassen.
Man kann sich mit jedem Bike lang machen, man sollte sich nicht zu sicher fühlen, bzw überheblich werden.

Habe mich auch zu sicher Gefühlt und
Wurde sofort bestraft 2x.
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
gerade aus kann jeder :p

man kann auch mit 34 ps und 600 ccm 1000er fahrer in den kurven zum verzweifeln bringen ;)
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich bin selber Fahranfänger und die 750er K6 ist meine erste Maschine.
Im Gegensatz zu dir, darf ich sie allerdings ohne Drossel fahren.
Bin sehr zufrieden damit und kann sie dir als Anfänger wirklich empfehlen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als ich die 34ps beschrankung hatte, hatte ich eine Kawasaki Ninja 250R, kann diese auch nur wärmstens empfehlen! Leicht, schmale reifen, von Werk aus 33ps und seeeehr wendig ;) Also bei engem Bergpässen kam da ne 100er mit ihrem 190er reifen nie so schnell um die kurve. Nur kostet diese damals neu auch shon 4.600€ heute liegt die sicher bei 5000€ neu.
Aber schneller kannst in deiner 34ps phase nicht sein als wie mit der ninja, nahteil, nach 2 Jahren musst du dir dann fast ein anderes bike kaufen...
Leider nach 1 Jahr totalschaden weil mich ein auto nicht sah.

Nun wo meine begrenzung Aufgehoben ist fahre ich eine 600er k7, reicht für die Straße vollkommen, auch wenn sie unten raus etwas mehr kraft haben dürfte, aber sonst top zufrieden!
 
Thema:

Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling)

Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling) - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben