öl nach einem jahr wechseln?

Diskutiere öl nach einem jahr wechseln? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Habe mir vorriges jahr 2 drehmomentschluessel von proxxon gekauft und einen grossen billigen fuer die nicht so genauen sachen. Empfehlenswert...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe mir vorriges jahr 2 drehmomentschluessel von proxxon gekauft und einen grossen billigen fuer die nicht so genauen sachen. Empfehlenswert

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Ja ich besitze einen Drehmomentschlüssel, so ist es nicht ;) aber naja nächstes mal wird das verwendet :) Ich hab nur schiss das durch die Dellen weniger Öl durchfließt bzw im hohen Drehmoment iwas kaputt geht durch Druck oder so. Aber zum Felgen aufziehen meines Autos und von meinen Eltern da nutze ich einen Drehmomentschlüssel :D
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Ja ich besitze einen Drehmomentschlüssel, so ist es nicht ;) aber naja nächstes mal wird das verwendet :) Ich hab nur schiss das durch die Dellen weniger Öl durchfließt bzw im hohen Drehmoment iwas kaputt geht durch Druck oder so. Aber zum Felgen aufziehen meines Autos und von meinen Eltern da nutze ich einen Drehmomentschlüssel :D
:lol: so geil...
Du sprichst ja so als sei der Filter total demoliert!? :)
Foto? :)
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
:D Foto kann ich nicht mehr machen, da die Verkleidung wd. dran ist und ich den so schlecht sehen kann. Total demoliert nicht, aber da sind halt Dellen drinne von der Lederschnalle :/
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
:D Foto kann ich nicht mehr machen, da die Verkleidung wd. dran ist und ich den so schlecht sehen kann. Total demoliert nicht, aber da sind halt Dellen drinne von der Lederschnalle :/
Okay ;) wird schon nix passieren...mach dich nicht unnötig verrückt
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.738
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Man kann aus einem simplen Ölwechsel auch eine Wissenschaft machen...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Dein halbzoll drehmomentschlüssel waere ohnehin zu stark/ungenau!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Meiner ??:o

was heißt Wissenschaft? Im handbuch steht was anderes als hier :D mir macht nur der filter sorgen..vllt schraub ich morgen die Verkleidung nochmal ab und kann mal n foto machen :) mir ging es nur darum wenn eine höhere Belastung entsteht ob da nicht was passieren kann :P
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ja deiner! Echt, ihr sagt alles was anderes als im Handbuch steht! Ihr seit doch auch keine gelernten motorrad Mechaniker denke ich. Spleasi wenn du die Verkleidung sowieso abschraubst dann kauf dir nen hiflo um 8 EUR und tausche ihn.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Was hat nun gelernter Mechaniker damit zutun den Filter zu wechseln :rolleyes: Fahr beim sommerpushen aufziehen auch nicht zur Werkstatt, weil ich kein mechaniker bin ^^ hier wird von handfest geredet, im Handbuch steht 2 umdrehungen. Verkleidung kann ich sowieso erstmal ablassen weil hier sowieso scheiss wetter sein soll :P ich mein mehr kaputt kann ich nu auch nicht machen und ich mach mir ja bewusst "sorgen"
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Meine ja die anderen die so gescheit sind. Wenn im Handbuch steht 2 Umdrehungen dann mach ich auch 2 Umdrehungen dachte ich auch. Aber das ist zu fest. Sonst sagen auch immer die Leute, lies doch mal dein Handbuch oder ich wette das hast du noch nie gelesen usw. Dann macht man es nach Handbuch und passt auch wieder nicht. .....

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Meine ja die anderen die so gescheit sind. Wenn im Handbuch steht 2 Umdrehungen dann mach ich auch 2 Umdrehungen dachte ich auch. Aber das ist zu fest. Sonst sagen auch immer die Leute, lies doch mal dein Handbuch oder ich wette das hast du noch nie gelesen usw. Dann macht man es nach Handbuch und passt auch wieder nicht. .....

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
Was regst du dich so auf?
Kann jeder handhaben wie ein Weltmeister..
ich sag nur wie ich es bisher immer getan habe und dass es immer funktioniert hat..
hier sind keine professionellen von Beruf Mechaniker gefragt sondern wir User..
Das Forum ist da um sich u.a. auch auszutauschen...
Unterschiedliche Meinungen gibt es übrigens überall und auch unter gelernten Fachkräften..
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Übung macht den Meister..................................wenn ich sowas schon lese.
Nehmt doch einfach Jemanden zur Hilfe der sich mit solchen Sachen auskennt, der euch auf die Finger schaut.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nochmal zum Ölfilter. Der Orginal wird wie im Handbuch beschrieben angezogen. Die Hiflo Filter haben ein vorgegebenes Drehmoment zum festziehen.
Und das sagt euch hier der Mechaniker.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Nochmal zum Ölfilter. Der Orginal wird wie im Handbuch beschrieben angezogen. Die Hiflo Filter haben ein vorgegebenes Drehmoment zum festziehen.
Und das sagt euch hier der Mechaniker.
Ok danke. Aber wie hat man da platz mit einem drehmomentschluessel? ?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Thema:

öl nach einem jahr wechseln?

öl nach einem jahr wechseln? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben