mit oder ohne kat

Diskutiere mit oder ohne kat im Auspuff Forum im Bereich Technik; mahlzeit....ich war grad beim tüv...mein mopped ist bj 06 aber ez 2007...jetzt hat dsa ding aufeinmal euro 3 und darf die 0,3 % nicht...
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit....ich war grad beim tüv...mein mopped ist bj 06 aber ez 2007...jetzt hat dsa ding aufeinmal euro 3 und darf die 0,3 % nicht ueberschreiten...jetzt kann ich mir fuer die mivv komplettanlage noch nen kat organisieren oder die scheisse umbauen....

bei mir in den papieren unter 14.1 steht 0212....der tüvprüfer sagte mir,das dsa euro 3 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenn ich du wäre würde ich noch mal in ne suzi wekstatt gehen und da mal fragen wie die das machen!!!

bin mir nämlich langsam auch sicher das viele ohne den kat zum prüfen gehen und alles klappt
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
habe bei suzuki deutschland angerufen und gefragt und der hat gesagt, das ich unter die 0,3 % falle....aber naja ich fahre nochmal in eine werkstatt.....in deinen papieren unter 14.1 welche zahl steht da??
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
0212
wie bei dir!!!
schon komisch ne!!!!
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ja finde ich auch....mir geht das auch ganz schon auf den sack...ich habe ahab mal angeschrieben wegen der mail die er mal geupped hat...aber ich glaube ich werde einfach ohne kat hin fahren...selbst der bei mivv hat gesagt ,das das von prüfer zu prüfer verschieden ist..und nochmal 130 eier fuern kat..nein danke..
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ohne scheiß
hab auch keinen bock da so wellen zu machen
fahr da hin und stell se ab.
sollen des eintragen und fertig:smilie_f:

wie wenn der otto-motor so das schlimme wäre.
die diesel lkw schleudern sind die schlimmen.doch nicht wir mann
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
nein hab ich nicht

aber was soll das heißen???
da steht das die anlagen keine andern,schlimmere schadstoffe ablassen wie der originale.wenn der originale keinen kat hat!!!

oder lese ich das falsch und ihr müsst mich belehren:confused:
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
neee, die schreiben, dass ein leo(der KEINEN kat hat), erlaubt ist, solange der original-kat des bikes sich im krümmer befindet. solange das der fall ist, hat ein leo keinen höheren schadstoff-ausstoß. dann schreiben sie, dass wenn der leo keinen kat hat und dein bike auch keinen kat hat(te), das auch legal is, SOLANGE es bei deinem bike gesetzlich egal is, welchen schadstoffausstoß es hat. also das schreiben is grad... wirf weg...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja daniel so hab ich das eben auch verstanden!!!
keine ahnung,noch mal umbauen kannst de vergessen.versuche mal morgen irgendwie den original pöff an die anlage dran zu schrauben.wenns nicht geht und keine au möglich ist werde ich mir halt doch so ne scheiß kat-patrone kaufen müssen:mad:
man sind des penner.lkw oder diesel auto geht ja noch aber 750 ccm bike.die spinnen noch wieder nur rum
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ich hab da nur was mit kat und ohne gelesen..ich dahcte dsa kann dir weiter helfen :D:D:D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Da steht das du auch ohne kat die AU Norm einhälst
Und innerhalb der Toleranzen bleibt
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hey Leute, wenn noch einer von euch einen Einschubkat braucht...dann sagt einfach bescheid. Hatte mir damals für meine Kilo K4 einen gekauft, als ich einen anderen Topf dran gebaut habe (obwohl ich den für dieses Baujahr nun garnicht gebraucht hätte)...hatte amals 100 € gekostet
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
kannste das ding mal ausmessen...durchm, und länge??
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8

Anhänge

quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
so jetzt muss ich nur noch auf meinen pott warten ausmessen und dann melde ich mcih..danke nochmal..
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
frag ich mich ja auch.

hab mal bei mir gemessen.sind außendurchmesser max 47,5m.... größer würde ohne bearbeitung nicht passen.
und mit der länge oha müsste ich kürzen.
 
Thema:

mit oder ohne kat

Oben