MICHELIN Power Pure

Diskutiere MICHELIN Power Pure im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; gibts schon neue erfahrungsberichte... Reifenkauf steht an...
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
gibts schon neue erfahrungsberichte... Reifenkauf steht an...
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Habe den reifen jetzt 2000 km gefahren, keine BAB nur Bundes und Landstraßen an den Seiten ist er rau geworden als wenn ich ihn mit Schleifpapier bearbeitet hätte. Naja mal sehen wie lange er durchhält, aber ich denke mal so 3000 bis 4000 km werdens noch werden. Und wie schon am Anfang geschrieben fühle mich total sicher in den Kurven keine rutscher mehr übers vorderrad.Nur wenn es richtig warm wird wie er sich dann Fährt und wie der verschleiß ist,ist noch abzuwarten.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
na das klingt ja schon mal gut...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hab meine originalen BT016 drauf und bin voll zufrieden,klebt wie scheiße;).

habe jetzt 4100km runter und in der mitte ist er schon fast weg....

bin am überlegen ob ich mir den pilot power,2ct oder pure hole,weiß aber nicht ob ich damit nicht klar komme,bei dem BT016 weiß ich der klebt wie sau...
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hallo Baumi K9

Fahre den Reifen den Du vertraust. Ich gebe hier nur meine persönlichen eintrücke wieder
und möchte keinen überreden sich den pure zu holen. Bei einen anderen Fahrstil und Maschine ist es mit Sicherheit nicht so, Abnutzung und Fahrverhalten usw. Und einen BT016 hatte ich noch nicht auf meiner Kilo Gixxe, also kann ich ihn auch nicht einschätzen. BT015 ist schlecht mehrere male im trocknen übers Vorderrad gerutscht.
Bin ich der einzige? oder ist das schon anderen so passiert
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also ich bin nicht so wirklich vom Bt016 überzeugt,rutscher über vorderrad usw... bei meinen M3 eigentlich keine probleme...und viel reserve... jetzt mal den pure testen
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hallo Baumi K9...

... BT015 ist schlecht mehrere male im trocknen übers Vorderrad gerutscht.
Bin ich der einzige? oder ist das schon anderen so passiert
Ne da bist du nicht der einzige hier im Forum! Ist mir mit der Pelle auch passiert und vielen hier im Forum auch. Wurde aber schon oft genug durchgekaut!

Und ich hab seid heute auch den "Pure" drauf...werde also hier in den kommenden Tagen auch mal Bericht erstatten.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wenn jemand was neues vom mpp pure weiß,bitte mal was schreiben:o

grüße
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Hab den Power Pure jetzt seit ein paar Tagen drauf und hatte vorher Sportec M3 und MPP2CT.
Das Handling finde ich sogar noch besser als beim Sportec und vor allen dingen schafft der Reifen wahnsinnig schnell vertrauen. Der Grip ist vielleicht ein bisschen besser als beim Vorgänger und ziemlich schnell aufgebaut, obwohl die Temperaturen noch nicht wirklich hoch sind. Bin gespannt wie er sich grad an den ganz heißen Tagen fährt.
Er ist auf jeden Fall um einiges leichter (abgefahrener MPP war noch schwerer als der neue Pure).
Ein richtiger Meilenstein ist er meiner Meinung aber nicht.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
aber gerade für meine 600er ist er doch top,da zählt jedes kilo;):D

ich bin nämlich am überlegen mir diesen zu holen und meine bridgestone BT016 runter zu machen....

hab gehört die mpp und mpp2ct sollen wenn sie heiß werden schmieren,bin ja mal gespannt:confused::o
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
der normale pipo war in sachen schmieren noch besser als der 2ct...würde erst mal abwarten bevor ich mir einen reifen aufziehe der noch ne größere weiche fläche hat als der 2ct....versprechen lässt sich viel! der sommer wird´s zeigen ob michelin daran gearbeitet hat!
 
McFly

McFly

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
49
Ort
Prittitz
Motorrad
Ducati Monster 1100
Hab aber auch noch keine Freigabe für die 3/4 K8 gefunden?!? Ihr?
Hatte an Michelin eine Anfrage wegen dem Power Pure für die 3/4 K8 gestellt:
hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr .........,

leider ist keine Freigabe für den Power Pure mit Ihrer Suzuki GSX-R 750 gefahren worden und ist auch nicht in Planung.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter Motorrad Reifen, Reifen für Offroad, Motorsportreifen, Rennreifen - Michelin Motorrad-Reifen
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


finde ich toll, neuer Reifentyp und keine Freigabe für ein aktuelles Model !!

Sport frei! der Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
so habe 2500km runter und davon leider mind 1600km autobahn(wo ich immer stark beschleunigt habe und immer sehr schnell gefahren bin) aber was ich sagen wollte der sieht immer noch gut aus:D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Hatte an Michelin eine Anfrage wegen dem Power Pure für die 3/4 K8 gestellt:
hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr .........,

leider ist keine Freigabe für den Power Pure mit Ihrer Suzuki GSX-R 750 gefahren worden und ist auch nicht in Planung.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter Motorrad Reifen, Reifen für Offroad, Motorsportreifen, Rennreifen - Michelin Motorrad-Reifen
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


finde ich toll, neuer Reifentyp und keine Freigabe für ein aktuelles Model !!

Sport frei! der Steffen
na hossa die waldfee:mad:

schöne scheiße,hätte mir den mpp pure geholt aber naja.

da bleib ich erstmal beim BT016,mit dem komme ich super zurecht und er klebt wie scheiße.
wollte nur den pure haben wegen dem gewicht:D
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja sieht böse aus für die leinen Bikes...für meine gibts auch net :-(
na dann hol ich mir halt den M5..
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
unglaublich.... keine freigabe für die K8.......
was soll man dazu sagen?? will michelin, dass alle suzuki k8/9 fahrer zur konkurrenz gehen???
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja es gibt echt keine Freigabe für die 600 & 750 K8


Sehr geehrter Herr.....,
leider kann ich Ihnen aus heutiger Sicht nicht vorhersagen ob und wann Testfahrten mit der von Ihnen gewünschten Bereifung durchgeführt werden und ob eine Freigabe erteilt wird.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter Motorrad Reifen, Reifen für Offroad, Motorsportreifen, Rennreifen - Michelin Motorrad-Reifen
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Klaus Schaffer

find ich ja echt Hammer...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
na hossa die waldfee:mad:

schöne scheiße,hätte mir den mpp pure geholt aber naja.

da bleib ich erstmal beim BT016,mit dem komme ich super zurecht und er klebt wie scheiße.
wollte nur den pure haben wegen dem gewicht:D
Der BT016 ohne Sonderkennung ist einfach bombig...
wenn du fast nur im trockenen unterwegs bist und wenig AB hast dann BT003
 
Thema:

MICHELIN Power Pure

MICHELIN Power Pure - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Oben