Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !!

Diskutiere Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; wenn ich ehrlich bin , nein :P Ich wollte die k6/7 haben, seit ich meinen Führerschein hatte. Damals war das aber nicht drin, brauchte beides Auto...
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hätte ich die Qual der Wahl, würde ich auch die S1000RR nehmen :)
Dann viel Spaß damit.
wenn ich ehrlich bin , nein :P Ich wollte die k6/7 haben, seit ich meinen Führerschein hatte. Damals war das aber nicht drin, brauchte beides Auto und Bike.
Aber die Suzi war schon immer genau mein Ding :) Man muss sein Motorrad ja auch immer lieben .
Aber trotzdem kann ich jeden verstehen und sein Vater hat schon nicht unrecht, von wegen Qualität und Wertstabilität.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dafür ist die BMW ja aber auch um ein vielfaches teurer als eine Suzi.

Und der weitere Wertverlust der Suzi wird ja weniger, im Verhältnis dazu wird die
BMW im Vergleich mehr im Preis fallen als die Suzi, da der Anschaffungspreis ja viel
höher ist.
Die BMW ist schon ein super Bike, wäre mir persönlich den Mehrpreis aber nicht wert.
 
K

Keule85

Gast
Dafür ist die BMW ja aber auch um ein vielfaches teurer als eine Suzi.
Ich hab als ich meine 600 K6 verkauft habe auch nach zwei Modellen Ausschau gehalten - die 750 L2 und die BMW S1000RR.
Hab wochenlang die Angebote durchforstet und mich informiert. Klar, technisch gesehen ist die BMW momentan das Maß aller Dinge, die Aprilia auch aber preislich nochmal one step further.

Also für mich wäre eine gebrauchte BMW nicht für unter 11.000 € in Frage gekommen, da die von mir abgezielten Suchen das als momentanen Durchschnittspreis ergeben haben.
Mit meiner GSX-R 750 L2 habe ich jetzt einen richtig guten Fang gemacht. Von privat mit gerade mal 422 km - noch 1 Jahr Händler-Garantie. Preislich gesehen natürlich auch vieeel günstiger.
Aber vgl. kann man die bikes nicht - logo, die Preise dafür aber auch nicht ;-)

Für mich ist das bike eh ein "Sunday-morning-toy" und die BMW momentan noch unbezahlbar. Abgeneigt sie zu besitzen wäre ich allerdings nicht ;-)
Deswegen denke ich wirst du mit dem bike nix falsch machen.

Nochmal ein anderer Input, da ich gestern bei meinem Versicherungsfachmann war um die Versicherung auf´s neue bike abzuschließen.
Bei einem Diebstahl wird dir der Zeitwert von der Versicherung bezahlt - vorausgesetzt du hast Teilkasko (was ich voraus setze).
Jetzt einmal angenommen Du zahlst für eine 750 K6 6.500 € - solche Angebote soll´s ja geben :D ... und dir wird das bike gestohlen, dann bekommst du den Zeitwert ausgezahlt.
Dieser setzt sich zusammen aus Alter des Fahrzeugs und Km-Laufleistung - ob Du jetzt 1000 € bis 2000 € mehr bezahlt hast wie dieser sich gerade berechnet ist dann herzlich egal.
Nur mal so als zusätzlicher Gedanke, warum es hirnverbrannt sein könnte (konkunktiv!)sich so eine alte Maschine für so viel Geld zu kaufen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die meisten Bikes werden nicht geklaut sondern fliegen in den Knick.
Also das ist nun kein wirkliches Argument wenn ich mir ein Bike kaufe mit dem Gedanken wieviel ich von der Versicherung wieder bekomme wenn es geklaut wird.
 
K

Keule85

Gast
Die meisten Bikes werden nicht geklaut sondern fliegen in den Knick.
Also das ist nun kein wirkliches Argument wenn ich mir ein Bike kaufe mit dem Gedanken wieviel ich von der Versicherung wieder bekomme wenn es geklaut wird.
Geb ich Dir Recht, davon wollen wir natürlich auch nicht ausgehen, dass ein Diebstahl eintritt.
Die Relation von Abflug in den Graben und Diebstahl steht auch außer Frage ... aber im Fall der Fälle (worst case) trotzdem ein Argument, das ganz schön in´s Geld gehen könnte.
 
X

xfrakes

Gast
die bmw ist schon echt bombe... aber da gibts auch etliche kinderkrankheiten die man beachten muss. aber bmw ist da um welten kulanter als aprilia, wie ich festellen musste. aber wenn ich die wahl zwischen ner 8 jahre alten suzi treffen müsste und vati sagt schon kauf dir ne bmw... dann würde ich doch einmal im leben auf die alten hören :)

mfg
 
K

Keule85

Gast
...aber wenn ich die wahl zwischen ner 8 jahre alten suzi treffen müsste und vati sagt schon kauf dir ne bmw... dann würde ich doch einmal im leben auf die alten hören :)
:lol: Ich glaube ja sein Vater spielt schon mit dem Gedanken sich das schöne Teil auch ab und zu mal auszuleihen ;)
Ne im Ernst jetzt und weil hier manche so Posts mit "babba hier - babba da" bringen - drauf geschissen. Da hörst ja schon den Neid aus einem km Entfernung heraus :D

Und du sagst es, bei dem Vergleich fällt die Wahl nicht schwer.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, wenn mein Vater mir diese Möglichkeit bieten würde, anstatt ner Suzi die S1000RR
zu holen, da würde ich dann auch nicht lange überlegen...

Da ich aber nicht das Glück habe, muss meine K5 reichen. :)

Ich finde es cool, wenn sich der Senior so sehr für das Hobby des Juniors interessiert,
daß daraus so “unmoralische“ Angebote entstehen... :)
 
B

bear4bears

Minigixxer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
19
Ort
Köln
Motorrad
Aprilia DD 1200
Nochmal ein anderer Input, da ich gestern bei meinem Versicherungsfachmann war um die Versicherung auf´s neue bike abzuschließen.
Bei einem Diebstahl wird dir der Zeitwert von der Versicherung bezahlt - vorausgesetzt du hast Teilkasko (was ich voraus setze).
Jetzt einmal angenommen Du zahlst für eine 750 K6 6.500 € - solche Angebote soll´s ja geben :D ... und dir wird das bike gestohlen, dann bekommst du den Zeitwert ausgezahlt.
Dieser setzt sich zusammen aus Alter des Fahrzeugs und Km-Laufleistung - ob Du jetzt 1000 € bis 2000 € mehr bezahlt hast wie dieser sich gerade berechnet ist dann herzlich egal.
Nur mal so als zusätzlicher Gedanke, warum es hirnverbrannt sein könnte (konkunktiv!)sich so eine alte Maschine für so viel Geld zu kaufen.
Dann darfst du auch kein neues Motorrad kaufen weil sobald du das Motorrad bewegt hast du nicht mehr den Neupreis erstattet bekommst. Wenn deine größte Angst ein Diebstahl ist dann solltest du kein Motorrad kaufen. Die Möglichkeit dass du einen Rutscher hast ist auch gegeben und da zahlt dir keiner etwas.

Preise ergeben sich durch Angebot und Nachfrage, wenn man etwas den Gebrauchtmarkt beobachtet dann sieht man dass entgegen der letzten Jahre wesentlich weniger K6 und K7 auf dem Markt sind. Schnäppchen wird es immer geben aber ich glaube dass die Preise für diese Modellreihe im Frühjahr nicht günstiger werden.
 
K

Keule85

Gast
Dann darfst du auch kein neues Motorrad kaufen weil sobald du das Motorrad bewegt hast du nicht mehr den Neupreis erstattet bekommst. Wenn deine größte Angst ein Diebstahl ist dann solltest du kein Motorrad kaufen. Die Möglichkeit dass du einen Rutscher hast ist auch gegeben und da zahlt dir keiner etwas.
Ein neues Motorrad kommt für mich generell nicht in Frage.
Komisch, dass du das jetzt erwähnst. Ist irgendwie so zusammenhanglos.
Hier ist doch schon die ganze Zeit die Rede von einer Gebrauchten.

Und meine größte Angst ist nicht dass mir das bike gestohlen wird.
Ich hab eben nur den input gegeben, dass im Falle eines Falles - der Zeitwert vom Kaufpreis erheblich abweichen kann.

Und Thema Rutscher: Das ist dann aber bei Eigenverschulden klar auf wem seinen Mist das gewachsen ist und dann brauch man sich auch nicht darüber beschweren, wenn kein dritter darauf Einfluss hatte. Ganz anders bei einem Diebstahl bei einem einigermaßen sicher abgestellten Fzg.

Btw: Du solltest meine Posts auch nicht immer auf meine Person beziehen.
Ich versuche lediglich dem TE mehr input zu seiner Kaufentscheidung zu geben.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
@Keule
Deine Angst ist da nicht unbegründet, unsere hübschen Gixxen werden genauso wie andere
Motorräder gern geklaut.
Ich bin da n gebranntes Kind, da sie mir meine 9 Monate alte L0 aus der TG gestohlen haben.
Glaubt mir, wenn ihr da ans moppet wollt und die weg ist wollt ihr erst mal flennen.
Und dann kommt die Versicherung und sagt dir, der Hobel ist 2500€ weniger wert :eek:

Denke jeder sollte sein Motorrad gut abschließen, (dazu gehört TK :p) denn überall gibt´s Gesindel.

@l3loodyk1ll
Ich würd allerdings auch sagen, wenn dir die S1000rr gefällt, und die Möglichkeit da ist,
kauf sie Dir und hab Spaß damit.

Gruß

Zort
 
Zuletzt bearbeitet:
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
danke für eure antworten

also die s1000rr gefällt mir schon sehr gut.. also ich muss erstmal mit meinem Vater gucken :-)
und außerdem bezahle ich den großteil selber (70%) .. ich habe ja schon einiges an Geld gespart, also dürfte eigentlicht auch kein neid entstehen :-b

mfg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nein, Neid ist da nicht da.

Ich staune nur, da Du erst um die 6000€ für eine K6/K7 investieren wolltest und jetzt bereit bist mehr
als das doppelte für eine S1000RR auszugeben.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Nein, Neid ist da nicht da.

Ich staune nur, da Du erst um die 6000€ für eine K6/K7 investieren wolltest und jetzt bereit bist mehr
als das doppelte für eine S1000RR auszugeben.
Eigentlich wollte ich die s1000rr ja erst so in ein paar jahren kaufen xD
naja aber wenn mein Vater schon selber sagt das ich mir doch jetzt lieber eine BMW kaufen soll, warum sollte ich dazu nein sagen ??
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Weil Motorrad nicht alles ist und man vielleicht noch ein paar Reserven auf den Konto haben sollte. Aber du scheinst noch durch Papa abgesichert zu sein von daher ist ja alles gut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schon krass dass es Leute geben soll die für ne bald 8 Jahre alte Maschine so viel Geld hinblättern.
Stimmt, über 6000€ würde ich für die Baureihe auch nicht mehr ausgeben. Aber etwas darunter - und im passenden Zustand - ist durchaus noch legitim. Es gibt eben einfach Modelle, die beliebter als andere sind. Ein anderes Bsp. dazu ist die 2006/2007er Yamaha R6, die wird auch heute noch um +-6000 verkauft, obwohl "nur" eine 600er und genauso alt wie die Gixxe.

Um mal Keule aus einem anderen Thread (vom Sep.) zu zitieren:

Klar werden die K6/K7 älter, aber werden sie dadurch schlechter ?! Im Gegenteil, so denke ich für meinen Teil.

Ich persönlich würde mir keine Maschine nur nach dem Preis aussuchen. Ich bin auch technisch und optisch gesehen sehr penibel :D
Und diejenigen, die ihre Schönheit zu einem angemessen Preis anbieten, wirken auf mich auch vertrauenswürdiger in Bezug auf Handhabung und Pflege des Bikes.

Mir ist das egal. Geiz bleibt geil. Aber verramschen würde ich keine top gepflegte und gefahrene K6/K7. Dafür ist das Motorrad viel zu geil.
Kann man so stehen lassen ;)
Um die 6000€ bekommt man heute aber auch schon 1000er GSXR's. Teilweise K7/K8. Da der TE wohl eh auf die S1000RR wechselt, erübrigt sich das auch ;)
 
K

Keule85

Gast
Danke phabzon, das sag ich ja schon die ganze Zeit dass diese Baureihe schon berechtigt sehr begehrt ist.
Die Verkäufer wissen das natürlich und dadurch ergeben sich solche Preise. Alles schon tausend mal gesagt ...

Aber:
Beliebtheit hin oder her, preislich vom Alter gesehen klar in deinem angesprochenen Bereich.

Aber das ist nicht mein Bier, solange Leute das zahlen was sie zahlen freuen sich die Verkäufer.
Mir wäre sie das mittlerweile nicht mehr wert.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Nim es mir bitte nicht böse aber ich geh mal davon aus , dass du deinen lappen mit 18 gemacht hast. also kannst du jetzt mit 20 offen fahren. die bmw so gutmütig wie sie ist ist auf der anderen seite so böse ... sie bedarf schon , dass man fahren kann und was man nicht vergessen darf sie hat auch 193 ps. ich bin der meinung dass du erstmal fahren lernen solltest. auchw enn die bmw reizvoll ist und die ein wirklich gutes bike ist.

ich kan davon bände schreiben denn ich habe eine und will sie nimmer missen.
nimms mir bitte nicht böse aber das ist meine meinung darüber.

und anders noch gesagt ... ich würde mich nicht gern sponsern lassen von meinen eltern. entweder ich kann mir etwas leisten oder eben nicht. man muss bedenken es ist ein hobby und wer kein geld hat sich das hobby zu leisten sollte eintweder einen gang runterschalten oder es sein lassen. denn wegen hobby in die schuldenfalle zu rennen macht man einfach nicht.

Shooting_BMW_Dirk_Bierschenk_UR_130816_0109.jpg
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Nim es mir bitte nicht böse aber ich geh mal davon aus , dass du deinen lappen mit 18 gemacht hast. also kannst du jetzt mit 20 offen fahren. die bmw so gutmütig wie sie ist ist auf der anderen seite so böse ... sie bedarf schon , dass man fahren kann und was man nicht vergessen darf sie hat auch 193 ps. ich bin der meinung dass du erstmal fahren lernen solltest. auchw enn die bmw reizvoll ist und die ein wirklich gutes bike ist.

ich kan davon bände schreiben denn ich habe eine und will sie nimmer missen.
nimms mir bitte nicht böse aber das ist meine meinung darüber.

und anders noch gesagt ... ich würde mich nicht gern sponsern lassen von meinen eltern. entweder ich kann mir etwas leisten oder eben nicht. man muss bedenken es ist ein hobby und wer kein geld hat sich das hobby zu leisten sollte eintweder einen gang runterschalten oder es sein lassen. denn wegen hobby in die schuldenfalle zu rennen macht man einfach nicht.

Anhang anzeigen 62044

danke das du dir sorgen machst aber ich habe mein lappen mit 19 gemacht und ich muss die nächste saison noch gedrosselt fahren und ich denke das wird mir genug
zeit geben um mit der maschine zu lernen oder etwa nicht ??

mfg.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
:wallbash:

meinst du tust dir und dem bike einen gefallen ?!
 
Thema:

Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !!

Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben