Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !!

Diskutiere Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Is dochnicht dein Geld ;), wenn du ne K7 für 1k über "Wert" kaufst musst du das beim Verkauf auch wieder iwie reinholen. Wert mal bewusst in...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Aber die Preise, die manche verlangen sind einfach zu krass.
Is dochnicht dein Geld ;), wenn du ne K7 für 1k über "Wert" kaufst musst du das beim Verkauf auch wieder iwie reinholen. Wert mal bewusst in Anführungszeichen, solang das gezahlt wird sind sie das nämlich auch Wert.
Versetz dich mal in den der Verkauft, ich bin mir sicher das wenn du selbst eine gehabt hast, die auchnicht verschenkt hast.

Ist halt so, da machst auch nicht unbedingt mehr Verlust mit wie mit einer K8 oder einer neuen. Die werden auch in 10 Jahren noch Verhältnissmäßig teuer sein. Von daher jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Btw. würd ich auch keine K7 für mehr als 5k kaufen... aber wiegesagt alles Ansichtssache
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Aber was ich denke, was der Kollege unterschätzt, bzw. ihm gar nicht bewusst ist, dass bei der Altersklasse ne ganze Menge an Wartungskosten anstehen könnte.
Ventile einstellen, neues Kettenkit, die schon erwähnten Dinge wie Lenkkopflager und Gabelservice etc.
Wenn man dann schon bereit ist soviel Geld für ne so alte Maschine hinzublättern und das dann auch noch hinzukommt - viel Spaß :-)
Bei keinem deiner hier aufgezählten Punkte sehe ich in erster Line das Alter als ausschlaggebenden Faktor für den Verschleiß der Bauteile.
Klar spielt das Alter immer eine nebensächliche Rolle, aber bei ordentlicher Pflege und Wartung und bei geringer Laufleistung (aus seinen Links geht hervor, dass er eine Maschine um die 12-15.000km sucht) nicht in dem Ausmaß, wie du es hier versuchst negativ darzustellen.

Der Verschleiß von Kette und Lager ist bei normaler Pflege erst einmal von der Laufleistung abhängig.
Die Ventile werden bei der 24.000 Inspektion sowieso mit eingestellt, vorher muss man da nichts machen.
 
B

bear4bears

Minigixxer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
19
Ort
Köln
Motorrad
Aprilia DD 1200
Mein Gott, der Junge will ne K6/K7 und nichts anderes. Naklar ist ne K8 neuer aber Optik spielt beim Kauf eben eine wichtige Rolle und da kommt eben nichts an die K6/K7 ran.
Ich glaube etwas am Preis geht immer aber dass ein Verkäufer 1000€ runter geht glaube ich eher nicht. Die Nachfrage dafür ist zu hoch an diesen Modelljahren.
 
K

Keule85

Gast
Aber was ich denke, was der Kollege unterschätzt, bzw. ihm gar nicht bewusst ist, dass bei der Altersklasse ne ganze Menge an Wartungskosten anstehen könnte.
Bewusst verwendeter konjunktiv!
Kommt natürlich wie du sagst auf die Laufleistung des bikes an.
Aber ältere Maschinen haben in der Regel meist mehr km auf dem Buckel oder anders ausgedrückt, eine ältere Maschine mit weniger km zu finden ist logischerweise schwieriger, aber durchaus möglich. Das ist ja gerade die Kunst beim Motorradkauf. Und wir reden hier von 8 Jahre alten Maschinen ;-)

ööööhm....ihr vergleicht gerade Äpfel mit Birnen!
Wir vergleichen Motorräder mit Motorrädern - sogar selber Hersteller und Kategorie :D

Mein Gott, der Junge will ne K6/K7 und nichts anderes.
Ist ja völlig ok - sagt ja auch niemand, dass er keine nehmen soll oder hab ich das irgendwo behauptet ?
Hatte ja selbst drei Jahre eine ;-)

Ich versuche ihm nur ein paar weitere Aspekte aufzuzeigen, die mit dem Kauf einer solchen Maschine verbunden sein könnte und an die man vielleicht gerade am Anfang nicht so sehr denkt.

Fazit: Kauf Dir um Himmels Willen eine 750 K6 K7 ! Aber bitte behalte im Hinterkopf wenn Du die Kohle auf den Tisch blätterst, dass das Bike 8 Jahre auf dem Buckel hat. Das soll heißen, mach das deinem Gegenüber bewusst und handele einen guten Preis heraus.

That´s all - that´s it!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Gleiches Problem hab ich auch gerade. Die guten Maschinen fangen erst bei 6000€ an. Also Model K 6/7. Vorteil ist der schöne Auspuff und die Serienmäßigen 102 dB. Aber das ist echt viel Geld für eine so alte Maschine. Alternativ gibt es für das gleiche Geld die K 8. Schönere Front, aber hässlicher und leiser Auspuff. Und den auf K 6/7 umzubauen ist auch nicht legal. Ich bin jetzt auch am überlegen was ich mir zulege... Oder den Markt weiter beobachten und auf ein Schnäppchen von K 7 hoffen zu einem vernünftigen Preis .
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich kann l3loodyk1ll voll verstehen, als ich im Sommer nach einer Kilo
für mich gesucht hab, kam auch ausschließlich die K5/K6 in Frage,
die späteren Modelle gefallen mir gar nicht.

Als ich dann MEINE Maschine gefunden hab, bin ich extra über 500 Km
gefahren, um die zu holen, obwohl eine K7 bei mir um die Ecke angeboten
wurde (für gerade mal 400€ mehr, bei gleichem Km-Stand).
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
WOW!!!
Ich bin schockiert :eek:
Gerade die Front der K6/K7 ist wunderschön.
Naja die K8 mit dem etwas breiteren Scheinwerfer gefällt mir schon sehr gut. Natürlich ist die K6/7 nicht wirklich hässlicher. K7 ist eig perfekt, nur eben sehr teuer für das Alter.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
danke für eure antworten :))


Ich habe ein paar inserate meinem Vater gezeigt... mein Vater meinte das ich mir eine BMW kaufen soll
sind heute zum :-) gefahren und haben die s1000rr angeguckt

ich denke ich werde mir vielleicht eine s1000rr kaufen .

mfg.
 
K

Keule85

Gast
Ich habe ein paar inserate meinem Vater gezeigt... mein Vater meinte das ich mir eine BMW kaufen soll

ich denke ich werde mir vielleicht eine s1000rr kaufen.
Nicht schlecht ;-)
Wenn du die dazu nötige Kohle hast dann los.

Preis Leistung bei ner guten gebrauchten nicht zu vergleichen mit der 750 K6.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Joa hübsch,
aber hattest du net gesagt k6/k7 nix anderes ? :confused:
Auf unsere (gut gemeinten ) Ratschläge pfeifen,
aber wehe der Babba sagt´s. :p

Alles nur Spaß, aber wenn`s klappt wüsch ich dir Viel Spaß damit.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Joa hübsch,
aber hattest du net gesagt k6/k7 nix anderes ? :confused:
Auf unsere (gut gemeinten ) Ratschläge pfeifen,
aber wehe der Babba sagt´s. :p

Alles nur Spaß, aber wenn`s klappt wüsch ich dir Viel Spaß damit.
tut mir leid... ich habe ja nicht geahnt das mein Vater mit mir zum freundlichen wollte haha ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nicht schlecht ;-)
Wenn du die dazu nötige Kohle hast dann los.

Preis Leistung bei ner guten gebrauchten nicht zu vergleichen mit der 750 K6.

ja ich werde mit meinem Vater ein paar gute ansehen und dann sehen wir weiter.
also ich würde ca. die hälfte des kaufpreises als anzahlung geben, damit wir eine günstige ratenzahlung haben
wenn es natürlich geht ^^

mfg.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Gibt der Babba einen aus? ich würd ne HP4 nehmen, auch wenn ich kein BMW-Freund bin. :D

Kein Problem, wir tun, nix, wollen nur helfen.
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Du machst nichts falsch mit der BMW ;) Ich fahre kaum noch meine 600er K7 seit dem ich die BMW habe.
 
B

bear4bears

Minigixxer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
19
Ort
Köln
Motorrad
Aprilia DD 1200
Ich frage meinen Babba ob er mit mir zum Ducatihändler geht :lol:
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
jedem das seine, ich musste zwar auch jeden cent selber verdienen, aber ich gönne es jedem.

Da hast du dann ne feine Maschine und kannst dich auf in 2 Jahren freuen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
ich bezahle die Maschine selber ... also den großteil :D
wenn ich sie natürlich kaufen sollte... also mein Vater will unbedingt das ich mir eine BMW kaufe .. (wertstabiler,besser usw...)

mfg.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
jedem das seine, ich musste zwar auch jeden cent selber verdienen, aber ich gönne es jedem.

Da hast du dann ne feine Maschine und kannst dich auf in 2 Jahren freuen :P
habe nur noch ein jahr vor mir... ^^
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Hätte ich die Qual der Wahl, würde ich auch die S1000RR nehmen :)
Dann viel Spaß damit.
 
Thema:

Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !!

Kaufberatung gsx-r 750 k6/k7 !! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben