fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

Diskutiere fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also fahren mit MP3-Ohrstöpseln geht ja mal überhaupt nicht :nono: Viel zu viel Ablenkung. Vor allem lässt man sich von der entsprechenden Musik...

fahrt ihr mit ohrstöpsel ?

  • ja, wind / auspuff zu laut

    Stimmen: 42 18,7%
  • nein, hab nen schönen leisen Helm

    Stimmen: 183 81,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also fahren mit MP3-Ohrstöpseln geht ja mal überhaupt nicht :nono:
Viel zu viel Ablenkung. Vor allem lässt man sich von der entsprechenden Musik emotional zu sehr mitreißen und aggressiv(im Sinne von aggresivem fahren) werden :nono:

Gehörschutz brauch ich nicht obwohl mein Helm nicht gerade der leiseste ist. Fahr aber auch original K8 Anlage :D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
also ich werd nen teufel tun und mir ne teure auspuffanlage für mehr sound drunterzuklatschen um mir danach ohrenstöpsel reinzujagen!! Ich hab zwar auch nicht gerade den leisesten Helm, aber dass is mir egal. Mittlerweile merk ich ab und zu wirklich bisschen was vom fahren ohne killer, aber ich arbeite in lauten Umgebungen (über 100db, teilweise einiges), meine Ohren sind das gewohnt.
 
C

Chaos

Pocketbiker
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
3
Ort
Wien
Motorrad
Srad 750 96er
Hörschutz??
Mein Opa fährt nicht mal mit sowas.....:lol:

Fahre mit fix im Helm eingebauten flache Boxen.
Schön in Ipod aufdrehen und abgehts :D
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Nie mit Stöpsel,
brauche Geräusche vom Bike und Natur damit ich entspannen kann.:D:D
Fragen sind erlaubt, aber da ich total bekloppt bin brauch ich das so.:keule::headbang:
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich fahre auch immer ohne Stöpsel, hab auch nen leisen Helm und der Pott ist auch Original, außerdem brauch ich die Umgebungsgeräusche und wenn sich mal ein anderes Moped von hinten nähert will ich das auch mitkrigen und nicht vor Schreck zusammenzucken falls mich einer Überholt :D
und Mp 3 schon mal garned :nono: da hörst ja noch ned mal mehr das Martinshorn
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ab 1 Std. setze ich den Helm auf....

Quatsch. Bis jetzt in jeder Situation ohne Stöpsel oder Musik. Taugt mit nicht.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Fahre immer mit Ohrenstöpseln (Ohropax Color) :clap:
Die Windgeräusche nerven mich bei meinem Shoei:sick:
Außerdem kannste Dich besser aufs Fahren konzentrieren.
Und das Gehör erholt sich eben nicht mehr;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hab mir etz die alpine motosafe bestellt, sollten heut oder morgen kommen ^^
 
NeO2k8

NeO2k8

Pocketbiker
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
2
Ort
Kranenburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich fahre immer ohne alles, mein Helm (Schubert S1 pro) ist leise genug was den Wind betrifft, den Verkehr (Hupen, Sirenen und co.) höre ich dann doch gerne um nicht unbedingt platt gefahren zu werden ;-)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
is wirklich sensationell, macht gleich viel mehr spass, und unterhalten kann man sich auch noch. also nimmer so laut, das is klar, aber noch verständlich !

sehr geil auf der autobahn bei 140 !
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mit wem unterhaltet ihr euch bei 140 auf der autobahn ?!?


Ich sitz manchmal auch bei knapp 200 aufrecht auf dem Motorrad und mich stört der Wind kein Meter. Vielleichts liegts doch am hochwertigen Helm (Suomy Extreme). Wobei der laut Tests nicht der leiseste war ?!
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
nein in der stadt stand ich nebern auto ....
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
helm laut...Wind laut...auspuff laut.... Ohrenschutz nein:)

und zu den MP3 Fahrern....dafür hab ich kein verständnis. :P
ich brauche die volle konzentration beim fahren und die hab ich bei lauter mucke nicht.
auch wenn man selten von nem Notarzt überholt wird, es kann passieren...
und ganz wichtig: MEINEN AUSPUFF MUSS ICH HÖREN:D
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Abhilfe? hab überlegt diese Stöpsel mit Membran zu holen die nur "filtern" gibts wohl auch bei Polo für ca 25 euro(Katalogseite 434)

Gruß benni
probier es doch erst mal mit einfach softstöpseln.
die motosafe von polo waren bei mir ein fehlkauf.:o

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:10 geschrieben, der vorherige um 00:06. ------------​

Ich hab zwar auch nicht gerade den leisesten Helm, aber dass is mir egal. Mittlerweile merk ich ab und zu wirklich bisschen was vom fahren ohne killer, aber ich arbeite in lauten Umgebungen (über 100db, teilweise einiges), meine Ohren sind das gewohnt.
ach jetzt kann man gehörnerven schon trainieren??:lol::lol::lol::clap:
deine ohren sind das deswegen wohl schon gewohnt
weil schon einige davon abgestorben sind und du deswegen
alles nicht mehr so laut hörst.;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:14 geschrieben, der vorherige um 00:10. ------------​

Ich fahre immer ohne alles, mein Helm (Schubert S1 pro) ist leise genug was den Wind betrifft
bei 80 km/h ist der sicher noch leise genug
aber bei ü150 tut auch der schuberth deinen ohren nicht unbedingt was gutes.



und kein mensch sagt etwas gegen laute pötte-
fast jedem der mit schutz im ohr fährt
geht es nur um den WIND!!!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich fahr immer ohne, warum Sportauspuff und dann Ohrstöpsel...
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
man jungs

es GEHT UM DEN FAHRTWIND

ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr immer unter 100 kmh seid !

in der Stadt merkt man das nicht, bei 100 kmh auch noch nicht sooo schlimm, aber auf dauer bei höheren geschwindigkeiten sind die windgeräusche so schlimm.

Wie war das, bei 140kmh is des wie wenn man neber einer Kettensäge steht, auch sehr gehörfördernd, oder warens schon ab 100 kmh, weiss nicht mehr.

Die Alpine Motosafe filtern fast ausschlieslich die Windgeräusche heraus !, Den auspuff hör ich fast sogar noch deutlicher weil eben fast kein Wind mehr da ist. Insgesamt kann man aber sagen das alles schon 2x leiser ist, als ich neber einem am auto stand und mich mit ihm unterhalten hab. Man muss zwar genauer hinhören, aber es ist noch verständlich.

also labert net ständig so ne scheisse daher, uhh 500 euro für auspuffanlage ausgegeben, etz will ich die auch hören

;)

ihr werdet es merken wenn ihr älter werdet, warum denkt ihr haben so viele motorradfahrer ab 30 Tinitus und was weiss ich.
genauso schlimm wie wenn ihr ständig nen lauten Mp3 player im ohr habt
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich bin auch 285 ohne Stöpsel gefahren;)

wobei ich zugeben muss, ich merk des whs garnicht mehr
kann garnet zu laut sein:D
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Also ich möchte schon hören was ich da fahre,und Warnsignale alla Pulizei,Feuerwehr,Rettung möchte ich gradso noch wahrnehmen.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Immer ohne aber doch schon sehr nervig mit meinem alten HJC
 
Thema:

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben