fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

Diskutiere fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab den hier Schuberth R1 Cold-Thunder - Schuberth R1 Hot-Thunder Motorradhelme Schuberth nen Schuberth R1. Ist Echt ein super Helm und passt...

fahrt ihr mit ohrstöpsel ?

  • ja, wind / auspuff zu laut

    Stimmen: 42 18,7%
  • nein, hab nen schönen leisen Helm

    Stimmen: 183 81,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
ne, jetzt hab ich extra nen sporttopf dran, dann soll ich mir noch was in die ohren stopfen damit ich den schönen sound nicht mehr höre? ne ne ne ne ne!
 
L

Langer

Gast
Landstrasse=Nein
Autobahn=JA
Renne=mal so mal so kommt drauf an
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
wozu den diese gehörstepsel??? ich fahr motorrad um mein gehör zu belasten:eek:.......
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sag mal, liest Du auch Beiträge durch:keule:
Geht um Wind und net um nen Endtopf:icon_spa:
Da solltest du die Umfrage wohl noch mal durchlesen...da steht Wind oder Auspuff zu laut:smilie_f:

So ich fahre immer schon ohne, und hab noch nie einen Gedanken daran verschwendet! Mich haben ehrlich die Geräusche auch noch nie gestört...oder sind mir noch nie negativ aufgefallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
Also ab und an denke ich auh das der wind ganz schön sch... ist :D aber das könnte auh an meinem helm liegen sollte mal über einen anderen nachdenken :D aber ich denke auch immer das man dan im straßenverkehr die grünen und sowas nicht mhr sout warnimmt
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
ja schon klar, aber ein gewisser sound vom wind und vom bike gehört doch dazu?! und wenne man einen gutn helm hat, stört der wind doch eh nicht so?! :D
Ich würde eher sagen wenn man einen guten Auspuff hat hört man den wind eh nicht mehr :p



gruss Ben
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Sag mal, liest Du auch Beiträge durch:keule:
Geht um Wind und net um nen Endtopf:icon_spa:
du kollegga ich will motorrad fahren und nich auto. egal ob wind oder endtopf dass ge-(hört) für mich zum motorradfahren dazu. dann wärs ja wie vögeln ohne zu kommen:smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Habe auch die Ear-Soft in verschiedenen Variationen da. Kann mich nie entscheiden welche ich am liebsten habe.
Nutze sie nur, da ich mal hörte, das motorradfahren von der belastung wie eine kettensäge bei baumfällern sein soll und das über die jahre gesehen absolut schädlich ist.
Deswegen hab ich immer welche in der tasche und packe sie dann meistends während einer tour erst rein, da ichs vorher immer vergesse ;)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Nutze sie nur, da ich mal hörte, das motorradfahren von der belastung wie eine kettensäge bei baumfällern sein soll und das über die jahre gesehen absolut schädlich ist.
mich würd mal interssieren, wo du das gehört hast und ob es somsit auch glaubwürdig ist.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
niemals! ich will das gebrüll hören!!!
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
kommt immer drauf an wo und wie lange ich fahre. Autobahn, z.B. letztes Jahr zum Gardasee, mit Ohrstöpseln. "Normale" Touren in der Regel immer ohne.

wenn Ohrstöpsel, dann hab ich die schönen bunten vom Schlecker....;-)
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Ich denke jeder ist mehr oder weniger empfindlich. Ich kann laute hohe Töne z.B. gar nicht ab. Bin ma 150 km Knallgas nach Hause über die BAB gefahren und als ich dann aufm Sofa saß... "fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeep..." :eek:
Mit Ohrstöpseln ists einfach nur geil. Ich hab viel mehr Konzentration, auch über lange Strecken hinaus und das Fiepen is passe. Und Moppedsound is genug da, hört sich insgesamt sogar kerniger an als ohne. Für mich nie wieder ohne! :D
 
Thema:

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben