fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

Diskutiere fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi, fahre meistens ohne stöpsel, da ich gerne alles höre. bin allerdings neulich mal 350km autobahn gefahren erstmal 100 ohne und dann hab ich...

fahrt ihr mit ohrstöpsel ?

  • ja, wind / auspuff zu laut

    Stimmen: 42 18,7%
  • nein, hab nen schönen leisen Helm

    Stimmen: 183 81,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

fahre meistens ohne stöpsel, da ich gerne alles höre.
bin allerdings neulich mal 350km autobahn gefahren erstmal 100 ohne und dann hab ich mir stöpsel reingepackt, es handelt sich hierbei eig um watte, welche in plastik verpackt ist und dann von der form her wie diese ganz normalen ohrstöpsel aus gummi aussehen, sind aber angenehmer zu tragen.
ich muss sagen, dass die nächsten 250km um einiges besser zu fahren waren.
würde also auf langen touren jederzeit wieder stöpsel reinpacken.

mfg
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
immer ohne...will doch meinen mivv schön donnern hören:D

für ne ewig lange autobahn tour aber sicherlich keine schlechte sache...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
man kann auch kurz 5 minuten vom gas gehen bis das dröhnen im kopf schwächer wird.
und dann wieder up den hahn :D
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich fahr den ganz einfachen softstöpsel von 3M.
absolut genial,nie mehr ohne!!
das rauschen vom wind ging mir schon ziemlich
auf die nerven.

ich hatte auch mal die alpine probiert
die es für ca.20€ bei polo gibt.
die drückten nach ner halben std.
und ich hätt sie fast verloren.


mit gehörschutz fahren:ja!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das Windgeräusch von meinem Helm ist schon Arg laut. Aber an Ohrstöpseln hab ich dabei noch nie wirklich gedacht. Hab hier sicher noch welche rumliegen vom Heer, mal schauen wie es damit fahren ist. Danke für den Tipp ;)
 
T

Timmay

Gast
ich fahre immer mit diesen:




______
ist mir noch nie in den sinn gekommen warum ich das tun sollte
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
im helm integriert was :D polster raus ^^
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ich finde das alles übertrieben!!!
wenn die jungs in der motogp sich ohrstöpsel rein hauen ist das noch in ordnung , aber wir hier mit unsere strassen moppeds da is noch ein grosser unrerschied oder ich bin taub????
wenn ich nach der umfrage gehe (momentan) sagen 84 % das der helm gut genug dämmt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also bei schnellen fahrten(nur bahn) sind stöpsel echt angenehm da der wind einem wirklich auf den sack geht. auf landstrasse brauch ich das nicht da ich mich nicht konzentrieren kann wenn alles so dumpf klingt,genau wie mp3 das wär nix für mich da ich das als störend empfinde.stöpsel ja-mp3 auf keinen fall:nono:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
fahre meist wenn ich alleine unterwegs bin mit musik im Ohr und in der Gruppe ohne irgendwas drinne
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich fahr seit neusten mit, hab auf Arbeit 8h die Dinger drinn und hab mich dran gewöhnt und hab se jetzt mal beim biken getestet. Mach se aber nur bei Touren rein, wenn ich nur mal fix Hausstrecke hoch u runter schieß lass ich se draußen.


Also Musik könnt ich nich rein machen, würde mich aber sowas von stören, außerdem macht mei Pott u Motor viel schönere Musik. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich fahre immer ohne...bin mal an einem Tag 1600 Km gefahren (nur Autobahn)...keine Probleme...
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Antwort: Hab zwar nen Helm, aber der kann da auch nix tun... Leo ist laut und macht raaaaaaarrrrhhhhh :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Immer mit Stöpsel, der Helm is einfach nur zu laut geworden......
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich fahre mit Alpine Moto-Safe, die filtern nur die Windgeräusche und unterhalten kann man sich auch noch. Bin früher auch mit den normalen Oropax gefahren, die filtern einfach alles und man schreit nur noch so rum :D

Ab ca. 110km/h sind die Windgeräusche dermassen unangenehm in meinem Helm, dass ich freiwillig vom Gas gehe ohne Gehörschutz, einfach unerträglich. Bei meinem Helm habe ich eine Aussparung im Polster für die Ohren, ist zwar bequem aber eben sau laut.

Nieeeeeee mehr ohne...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich will jetzt keinen der mit gehörschutz fährt über einen kamm scheren. Aber was ich nicht verstehe wäre wenn man sich nen gehörschutz reinknallt, aber dann der Auspuff nicht laut genug sein kann und noch der eater rausfliegt. Da brauch sich keiner wundern wenn anwohner und co sich beschweren, und gar streckenabschnitte für 2 Räder gesperrt werden.

PS: Ich fahr ohne, hab auch nur nen BOS mit eater *fg*
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
ich will jetzt keinen der mit gehörschutz fährt über einen kamm scheren. Aber was ich nicht verstehe wäre wenn man sich nen gehörschutz reinknallt, aber dann der Auspuff nicht laut genug sein kann und noch der eater rausfliegt. Da brauch sich keiner wundern wenn anwohner und co sich beschweren, und gar streckenabschnitte für 2 Räder gesperrt werden.

PS: Ich fahr ohne, hab auch nur nen BOS mit eater *fg*
geht bei den meisten wohl auch eher um die Windgeräusche als um den Auspuffsound, ist bei mir jedenfalls so. Deshalb den Alpine mit Filter, dann hört man den Auspuff auch noch :cool:
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Am meisten stört mich das Windgeräusch und irgendwann bekomme ich davon auch ein wenig Ohrenschmerzen. Kann aber auch dadran liegen das man dann ständig den helm trägt und der auf die Ohren drückt.

Aber zum Thema: Nein trage keine Ohrenstöpsel
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Ich fahre ohne^^ Micht stört das alles nicht, ich hör mir die Geräusche gerne an :D
 
Ben2k

Ben2k

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
14
Ort
M?nchengladbach
Motorrad
gsxr750 K5
Hallo zusammen,

vielleicht teilt einer von euch das Problem das ich habe.
Also mein Helm ist eigentlich zu laut, vor allem die Windgeräusche (Shoi xr 1000) steck ich mir Ohrenstöpsel rein, also wie mann es richtig macht, hör ich "fast" nix mehr, so weit so gut aber fang dann an meinen Herzschlag zu hören und das macht mich nervös :)

Abhilfe? hab überlegt diese Stöpsel mit Membran zu holen die nur "filtern" gibts wohl auch bei Polo für ca 25 euro(Katalogseite 434)

Gruß benni
 
Thema:

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ?

fahrt ihr mit hörschutz ? oropax oder sonst irgendwas ? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben