50 und 55 Querschnitt

Diskutiere 50 und 55 Querschnitt im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ... ah danke ... wieder was dazu gelernt :) Noch was zum Thema Vergleichstest Supersportreifen - Reifen - MOTORRAD online
L

Langer

Gast
Also wenn man den Test liest ist der Metzler ja noch besser als der Bt 003 auf den alle anderen hier ja schwören. Ich habe nachricht von Metzler erhalten der 50 Querschnitt ist Freigegeben der 55 leider nicht:( Schade hätte gerne den 55 gefahren oder gibt es da noch andere Möglichkeiten???
 
Poohracer

Poohracer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
39
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 W Bj. 92
@ Langer ... was für ein Modell hast du denn genau?

Manchmal findet man dann halt doch was in den Tiefen des Internet :)
 
L

Langer

Gast
@ Langer ... was für ein Modell hast du denn genau?

Manchmal findet man dann halt doch was in den Tiefen des Internet :)
Hi,

GSXR-R 1000 K8 Typ WVCL wobei K7 und K8 das gleich ist, wenn DU was findest würde mein DANK dir ewig nachschleichen:help2::help2::help2:

gruß Langer
 
Poohracer

Poohracer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
39
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 W Bj. 92
@ Langer ...

MIST :confused: bis jetzt noch kein greifbares Ergebnis :eek:
 
Poohracer

Poohracer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
39
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 W Bj. 92
:mad: hat bis jetzt alles nicht gefruchtet ... schade

habe ein paar Telefonate geführt aber keiner konnte weiterhelfen
 
Rudi81

Rudi81

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
69
Ort
Barnstorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin

Von Metzeler gibt es momentan leider keine Freigabe für dein Mopped. Lediglich für den BT003 und BT 016
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
Ja wie gesagt einen Freigabe für den 50 Querschnitt habe ich, 55 gibt´s leider nicht. aber werde es überleben. Wenn noch jemand was hat oder findet bin ich natürlich trotzdem sehr sehr Dankbar
 
Rudi81

Rudi81

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
69
Ort
Barnstorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
Man könnte aber auch den Reifen eintragen lassen. Brauch man nur das Technische Datenblatt vom Reifen.
Was der Spaß nun mit dem eintragen kostet, kann ich Dir nicht genau sagen.
Evtl. mal bei der TÜV-Stelle des vertrauens nachfragen. Kann ja auch sein das sie ne Hochgeschwindigkeitsfahrt machen wollen. Das kost dann teuer Geld
 
S

Strimmiger

Gast
Reifenfreigabe für 1000 k8 190/55
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
@ Rudi

Ja danke, wäre auch noch eine Möglichkeit die ich mal Abchecken werde muß, werde mal hinfahren und schauen was ich da für Möglichkeiten habe.

@ Strimmiger

Danke aber ich suche eine Freigabe für den Racetec Interact K3 für die K8 nicht für den Bt 003

gruß Langer
 
Rudi81

Rudi81

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
69
Ort
Barnstorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kein Thema

Wenn du möchtest, ruf ich mal morgen bei unserem Großhändler an und frag wegen dem Datenblatt.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Der Unterschied von 50 zu 55er Querschnitt sind 9cm MEHR Umfang(!)
(Metzeler Racetec interact)

Und nein, der Tacho zeigt um Haaresbreite nicht zu wenig an.
Aber wenn du in der Stadt 50 fährst, dann sind das nun echte 49/50...
100 sind 98 .....200 dann 193

Ich fahre einen 55er auf der K7 und eintragen ist alles andere als einfach.
Ich habe nur einen Tüv-Onkel gefunden, der mir das einträgt wenn ich einen Tacho Abgleich vorlege.

Alle andern haben gleich abgewunken und kamen mit einzelabnahmen im 4stelligen bereich.

Da ich aber nächstes Jahr wohl den Bock net mehr anmelde und nur noch Renne fahre, hat sich das für mich erledigt.
 
E

Extremiac

Gast
Und nein, der Tacho zeigt um Haaresbreite nicht zu wenig an.
Aber wenn du in der Stadt 50 fährst, dann sind das nun echte 49/50...
100 sind 98 .....200 dann 193
Sollte der Wert 49/50 und 98/100 stimmen, dann ist der Wert bei 200 = 196

Da sich das Verhältnis Umfang zu Geschwindigkeit, linear und nicht progressiv verhält .... nur mal zu Info.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
aha...

deswegen wird die tachoabweichung nach oben hin immer schlechter?!
meinetwegen is mein billig gps auch nicht der hit bei 200.
Berechnungen sind immer statische werte.
Ein Reifen verhält sich aber nicht statisch.
Marke XY bläht sich bei 200 zb um xy millimeter aus und die andere Marke machts wieder nur xy millimeter.
damit könnte ein beispielsweise racetec bei 200 dann echte 196 bedeuten und ein bridgestone 192. Vll hat der eine auch mehr Schlupf als jener bei 200...
alles glaskugelreiben...

fakt ist:
9cm mehr umfang
mehr topspeed
weniger leistung.
der Tacho zeigt deutlich weniger an mit nem 50er Querschnitt.

Ein Vergleich zur 2009er R1.
Wenn diese 100 laut Tacho fährt, dann fahre ich mit 94/95 hinterher.
(Racetec Interact K3 auf der K7 und PiPo's auf der R1)

Erfahrungswert...mehr net.
 
L

Langer

Gast
hmm dann wird das ja schwieriger werden, naja wir werden sehen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich will da ja jetzt net so drauf rumhacken, aber so Sachen wie mehr TopSpeed oder weniger Leistung sind Müll

Die Beschleunigung is schlechter, ja, aber net die Leistung

Und mehr TopSpeed, des würde ich jetzt au net so unterschreiben, da die Geschwindigkeit obenraus im 6. Gang nicht vom Drehzahlbegrenzer sondern von fehlender Leistung begrenzt wird

aber da des doch alles recht theoretisch is, und dann netmal extrem bzw relevant, sollte des net die Entscheidung über n Reifen sein

ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt is des nächste...
 
Thema:

50 und 55 Querschnitt

50 und 55 Querschnitt - Ähnliche Themen

  • 180/60-17 statt 55er querschnitt?

    180/60-17 statt 55er querschnitt?: Guten Abend Gemeinde, Hatt jemand erfahrungsberichte zu einem 60er querschnitt anstatt dem 55er ? Vor bzw. Nachteile. Empfehlenswert oder...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Pro/contra 50 und 55 Querschnitt

    Pro/contra 50 und 55 Querschnitt: Wer kommt mit was besser klar. Ich hab jetzt nen 55querschitt auf meiner kilo k5 und bin irgendwie unzufrieden is nervöser geworden. was habt ihr...
  • Pro/contra 50 und 55 Querschnitt - Ähnliche Themen

  • 180/60-17 statt 55er querschnitt?

    180/60-17 statt 55er querschnitt?: Guten Abend Gemeinde, Hatt jemand erfahrungsberichte zu einem 60er querschnitt anstatt dem 55er ? Vor bzw. Nachteile. Empfehlenswert oder...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Pro/contra 50 und 55 Querschnitt

    Pro/contra 50 und 55 Querschnitt: Wer kommt mit was besser klar. Ich hab jetzt nen 55querschitt auf meiner kilo k5 und bin irgendwie unzufrieden is nervöser geworden. was habt ihr...
  • Oben