200 puls hab ich...!

Diskutiere 200 puls hab ich...! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; jop, werd mal sehn was sich nächste woche ergibt, ob und wie bzw. was ich machen kann oder werde... mal sehn! :bild2:
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
jop, werd mal sehn was sich nächste woche ergibt, ob und wie bzw. was ich machen kann oder werde... mal sehn! :bild2:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
sach ma du bist doch direkt vom händler zum lackierer, der hat da doch ne ganze weile dran rum gemacht, hat der händler diese rechnung übernommen oder hast du die selbst bezahlt?
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ich möchte mal kurz ein paar fachmännische Infos posten:

Bei den kleinen kreisförmigen Kratzern handelt es sich vermutlich um sog. Hologramme.....

welche Farbe hat dein Bike denn - besonders empfindlich sind dunkle Farbtöne, insbesondere schwarz.

Ich verstehe natürlich, dass du dich darüber ärgerst, allerdings sind solche Hologramme (ich weiß ja nicht wie intensiv sie sind) FAST nicht komplett zu vermeiden,
außerdem muss ich zugeben, dass ich das Verhalten deines Händlers nach Mängelanzeige ganz kulant finde - so vonwegen Gutschein.

Natürlich muss das jeder für sich selbst wissen wie er handelt und was er erwartet.

Abhilfe könnte übrigens eine neue Klarlackschicht schaffen... dabei muss man dann beim polieren wieder SEHR vorsichtig sein um nicht wieder neue Hologramme in den Lack zu bringen.

Was du auch noch versuchen kannst ist bei einem GUTEN Aufbereiter vorbei zu fahren, vllt. kann er mit einer gründlichen Politur das ganze beheben... sollte aber wirklich ein guter Aufbereiter sein!

Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen, bzw. Überblich verschaffen
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Da kommt der lackierer in ihm raus :D aber recht hast du =)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Haaaaaaaaaaaaallllllooooooooooooo, wir reden hier über einen zerkratzten Lack, der es vorher nicht war. So viel ist fakt. Die Bilder sind ja nun auch eindeutig.

Der Händler sollte, wenn er wenig Handwerkerehre hat, die Gixxer lackieren lassen und den Schaden so beheben. Dazu hatte ich ja schon gepostet

Was soll der Sch**** mit Auspolieren, vielleicht war Zotty es ja selber und so..... Wir sind hier im GSXR - Forum und nicht beim Friseur oder Bäcker. Ich krieg einen Turbohals, wenn ich so was lese. Zotty wollte ein paar Tipps haben und nicht irgendwelche Belehrungen. :wallbash::wallbash::wallbash:
Versetzt Euch mal in die Lage rein: Karre neu gekauft, gehütet wie den eigenen Augapfel und dann so was. Neeeeee ich versteh ihn.

Also hin zum Händler reden und Schaden beheben lassen (Du hast einen Anspruch drauf, so gestellt zu werden, als ob der Schaden nicht passiert wäre). Ich würde mich nicht abspeisen lassen. Verhandlungsmasse ist hier: Was kostet eine Volllackierung? So da ein paar Abstriche gemacht, dann weis man, was der Händler investieren muss.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
versteht mich bitte nicht falsch, ich verstehe ihn auch....

allerdings finde ich sollte man GRUNDSÄTZLICH versuchen dinge so friedlich wie möglich zu lösen und man sollte immer versuchen keine Möglichkeiten zur Beseitigung des Schadens aus zu lassen.

Ich kann nur noch mal auf meinen Tip zurück kommen -> sprich mit deinem Händler UND einem GUTEN Aufbereiter... ein solcher könnte das hin bekommen - wenn nicht würde ich weiter schauen was zu machen ist, aber vorerst wäre das ja die beste lösung?!
 
S

SuZi99

Gast
ich kann killswitch nur beipflichten. das die ganze Geschichte nicht korrekt ist, dass kann jeder nachvollziehen
hatte eine ähnlich Situation mit einer Fachwerkstatt

und ich denke auch, dass da der Stift dran war, dem das Bike sowieso nicht gehört und der keinen bock hatte

Aber um hier auch voran zu kommen, würde ich erstmal versuchen, mit dem chef zu reden. Eine Klage ist kostenintensiv (Gutachter, Rechtsanwalt) und dauert
und die Kratzer sind immer noch da
Der Vorschlag von killswitch mit dem kostenvoranschlag find ich ganz gut. Man zeigt, das man verhandlungsbereit ist und nicht stur auf eine neue komplettverkleidung steht.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
zotty......

1) weißt du wie wir alle, also die Leute hier im Forum welche von dieser Gegend sind zu dieser Werkstatt stehen! :D also weißt eh was zu tun hast! :D

2) hab ich meinen ganzen postverlauf geleert und deine Nr. nicht mehr! :D


aber ich finds auch interessant wie manche sagen, dass er es übertreibt!! und genau die werden dann die ersten sein welche nen mega Radau schlagen, wenn sie die Betroffenen sind! :D
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
habe mir eh gedanken gemacht ob ich hier überhaupt noch etwas schreiben soll... wer den beitrag noch nicht kennt, bitte von anfang an lesen, dann erst schreiben...

________________________________________________________________________________________________________________________

so, nach gut fast einem jahr hat sich endlich was getan... um vorweg nocheinmal klarzustellen:

- erstens ein verweis auf meinen beitrag #23
- das hier ist keine hetze gegen irgendeinen händler oder gegen eine werkstatt - ein name wurde nicht genannt und den werde ich auch nicht nennen
- gsxr-freaks-"forum" - und ein forum dient zum informationsaustausch - mehr sollte der beitrag hier nicht sein - sowie die anderen beiträge in einem forum!
- jegliche "versuche" es anders zu lösen gingen in die hose, darum hab ich mir auch nichts gefallen lassen (und nein, es ging absolut nichts mit "reden" - ich bin der letzte mensch der jemanden was böses oder schlechtes will... wer mich kennt weiss das... aber alles braucht man sich auch nicht gefallen lassen...!!)

________________________________________________________________________________________________________________________

naja, wie bereits oben erwähnt, konnte ich beim händler nichts erreichen.... daraufhin ging ich zum anwalt um mich zu erkundigen... mein anwalt verfasste einen brief mit der forderung um 1000€ - für mich wäre das ein neuer tank + komplette politur der restlichen maschine ein einer sehr guten lackiererei gewesen. dieser forderung ging der händler nicht nacht, beauftrage einen gerichtlichen sachverständigen mein motorrad zu begutachten (dies erfolgte noch ende letzter saison...). vor einigen tagen erreichte mich über meinen anwalt das gutachten vom sachverstädnigen. dieser schätzte den entstandenen schaden (durch die werkstätte) an meinem motorrad mit 1700€! mein bike steht jetzt momentan in der werkstatt fürn service und um die beschädigten teile zu tauschen....

krass aber wahr - ich hoffe ihr könnt jetzt ungefähr nachvollziehen wie mein motorrad aussah als ich es von der werkstatt geholt habe...

lg zotty
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab eben alles gelesen, sehr wild so etwas -.- Sowas erwartet man nicht von einer Werkstatt, aber zum glück ist das problem jetz endlich beseitigt nach fast 1 Jahr...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Da hat der Händler ja nen Top Berater in Sachen Gutachter, hätte er mal das 1000€ angebot genommen!
Zu Recht hat der Händler richtig ins Klo gegriffen!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hey glückwunsch und schön das die sache so gut ausgegangen ist für dich! hast alles richtig gemacht!
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
steht das Bike jetzt wieder bei der Werkstatt die den Schaden verursacht hat?
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Naja hat es schon alles gegeben.....
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Dann mal Glückwunsch. Hab alles von vorne gelesen und kann dir nur zustimmen, hast alles richtig gemacht.
Wer nunmal nicht hören will, muss fühlen. Es bewahrheitet sich immer wieder...
 
K

Keule85

Gast
Freut mich für dich Zotty, dass der Händler schön einen auf den Sack bekommen hat!
Eine Frage hab ich aber noch:
Wie hoch waren in deinem Fall die Anwaltskosten?! Hast Du überhaupt welche zahlen müssen oder nicht, da Du ja im Recht warst!?
Falls mir einmal sowas passieren würde und ich bis jetzt noch nie zum Anwalt gegangen bin würde mich das schon sehr interssieren.
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hoi keule,

das wurde ja alles außergerichtlich geregelt, wie das genau mit den kosten ist - kann ich dir leider nicht beantworten. ich hab hier beim öamtc (adac) ein komplettes rechtschutzpaket (für roller/motorrad und mein auto). da zahle ich im jahr ~80€ und brauche mir gar keine sorgen machen.... zahlt in dem fall alles die versicherung! sowas zahlt sich echt aus - man braucht nur einen unfall zu haben (bei dem man nichtmal selbst schuld ist...)

lg
 
F

freeeak

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
das der händler nicht auf das 1000€ angebot eingegangen ist leuchtet mir aber fast ein...
diese müsste er selber zahlen da er ja keinerlei handhabe dafür hat.
wenn ein gutachter den schaden feststellt übernimmt das die versicherung von dem laden und der hat quasi keinen verlust an der sache...ausser den ein oder anderen kunden weniger.

sowas seh ich bei uns im autohaus auch immer wieder-da macht man versehentlich irgendwas kaputt und da kommt sofort der gutachter und nimmt das auf.dann läuft der rest über die versicherung.
würden wir anfangen die kaputten teile eigenmächtig zu tauschen würde das autohaus auf den kosten sitzen bleiben.
 
Thema:

200 puls hab ich...!

200 puls hab ich...! - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17

    Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17: Guten Morgen, ich würde mir gern den Bridgestone V02 für meine 750er Srad kaufen. Nur scheint es diesen nicht in 190 50 17 zu geben sondern nur...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ) - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17

    Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17: Guten Morgen, ich würde mir gern den Bridgestone V02 für meine 750er Srad kaufen. Nur scheint es diesen nicht in 190 50 17 zu geben sondern nur...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • Oben