200 puls hab ich...!

Diskutiere 200 puls hab ich...! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Erspar dir das ganze und zünde dem Händler einfach die bude an. Du musst es aber so aussehn lassen das er es selber war, damit er keine...
B

biker boyz

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
16
Ort
Austria
Motorrad
Sag ich ned :-)
Erspar dir das ganze und zünde dem Händler einfach die bude an. Du musst es aber so aussehn lassen das er es selber war, damit er keine versicherung bekommt :uglylol:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich finds ehrlich gesagt schon schrecklich, dass hier jmd wegen eines Fehlers komplett verurteilt wird. Jede Werkstatt hat mal einen Kunden bei dem nicht alles glatt läuft. Wenn dann bei jeder Werkstatt direkt der ganze Ruf weg ist, sollte man am besten garkeine eröffnen und alles direkt daheim machen. Fehler sind menschlich.

Er hat dir einen Gutschein zugestanden ... hat er gesagt über welche Summe? Eventuell kannst du damit ja das Motorrad wieder top machen. Das er dir keine nagelneue Verkleidung geben wird ist denke ich normal. Die Verkleidung ist nicht kaputt, lediglich mit kleinen Riefen überzogen und sollte ich an die gleichen Riefen denken wie ich sie habe, hat die warscheinlich 80% der Belegschaft des Forums.

Ich find man kann auch meckern, nachdem alles geklärt ist. Oder wirst du ihn wirklich anklagen, wenn dir hier jmd sagt : "Klag ihn an!" ? Ich denke, dass man eh voreingenommen ist. Wenn ich ihn anklagen will, lass ich mir da von niemandem reinreden und umgekehrt. Du hättest die Sache erstmal klären sollen bevor hier son prall losgelassen wird. Vielleicht zeigt er sich einsichtig und dann wurde hier auch wieder nur eine Werkstatt niedergemacht, die es warscheinlich garnicht verdient hätte, denn eins ist relativ sicher : Absichtlich war das garantiert nicht!

Zum Glück wurde hier noch kein Name der Werkstatt genannt und so. Ich hoffe auch, dass du das nicht machst. Ganz davon ab fällt sowas doch unter Rufschädigung oder? Also will dich davor nur warnen.

LG

PS : Ich will nicht, dass sich hier jmd auf den Schlipps /Schlips (Kp wie man das schreibt) getreten fühlt. Das ist nur meine persönliche Meinung und ich will dich beim besten Willen nicht damit verärgern. =)
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hoi freaks,

ne, ich möchte hier auf gar keinen fall etwas lostreten (!!)

das ist überhaupt nicht meine absicht... ich habe euch meine erfahrungen geschildert und wollte eure kommentare dazu hören! gibt es viell. jemaden den es genau so geht wie mir? was habt ihr gemacht, bzw. was würdet ihr machen? etc...

ich will bestimmt keine hetzjagd starten!! voallem aber, möchte ich bestimmt nicht übers internet schlechte werbung für irgendeine wekstatt machen, denn sowie flaime gesagt hat, gibt es immer einen kunden bei dem was schief geht. wobei ich ja mit der mechanischen leistung der werkstatt zufrieden bin, aber das mit dem lack musste nicht sein...

darum habe ich bis jetzt noch keinen namen genannt und werde auch keine namen nennen! (nicht hier und auch nicht in anderen foren!) mir ist schon klar es es dann um rufschädigung geht, aber das ist wie bereits beschrieben nicht meine absicht, daher werde ich es auch nicht machen. für mich ist das hier nicht mehr als ein erfahrungsaustausch mit anderen bikern und anderen "werkstatt kunden".

ich hoffe damit alles geklärt zu haben!

lg
zotty

mich interessiert weiters auch wie "eure" werkstätten mit sowas umgehen würden und ob machen etwas ähnliches passiert ist... warum? weil ich seit 2 saisonen bike und eigentlich nur 2 werkstätten kenne! die erste war perfekt, ist aber kein suzi partner, somit bleibt die garantie nicht auf meinem bike, daher bin ich zum suzi partner gewechselt...

also bitte versteht den beitrag nicht falsch! ich denke, dass ich den ersten von mir verfassten beitrag auch nicht so formuliert habe, als ob ich eine hetzjagd starten möchte oder irgendjemanden an den pranger stellen will (ist ja irgendwie schon wie ein innerer monolog). es geht mir hier nur um einen infoaustausch - ist ja ein forum!

danke

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:34 geschrieben, der vorherige um 23:25. ------------​

PS : Ich will nicht, dass sich hier jmd auf den Schlipps /Schlips (Kp wie man das schreibt) getreten fühlt. Das ist nur meine persönliche Meinung und ich will dich beim besten Willen nicht damit verärgern. =)
is klar! :) hoffe du weisst jetzt auf was ich hinaus will! (meine es ja auch nicht böse)...
und eins is hoffendlich auch klar, wenn jetzt hier alle schreiben klagen klagen etc... muss das nicht automatisch heissen das ich es mache, ich lass mir das sorgfältig durch den kopf gehen! wenn jemand in nem forum schreibt das ich von der brücke springen soll, tu ich es ja auch nicht? :p

soviel dazu :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:45 geschrieben, der vorherige um 23:34. ------------​

Dir ist schon klar, dass das mit dem wegpolieren dauerhaft sehr sehr suboptimal ist?
ganz genau meine ich jetzt diese stellen am tank, die nach ein paar tagen oder langen ausfahrten gerne matt werden - li. und re. wo die oberschenkel und der lederanzug aufliegen - das kennt jeder von uns! (und um das wegzubringen verwende ich ein weiches spezielles microfasertuch und ein lackschonendes mittel. da geh ich nicht jedesmal mit der politur ran - da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt - ich nenn es immer gleich gern polieren - auch wenn es nicht so ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Ich finds ehrlich gesagt schon schrecklich, dass hier jmd wegen eines Fehlers komplett verurteilt wird. Jede Werkstatt hat mal einen Kunden bei dem nicht alles glatt läuft.
naja wenn das kein Einzelfall ist und man selbst auch schon ähnliches erlebt hat, dann sehe ich hier diesen Beitrag von zotty schon ok und daher auch keinen Namen genannt hat, braucht sich auch keiner hier verurteilt fühlen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:16 geschrieben, der vorherige um 00:16. ------------​

zotty mach mal dein fach leer! ! ! ! !
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
okay die Sache ist sicherlich suboptimal verlaufen, aber so wie sichs anhört war die Werkstatt SEHR kooperativ. die kleinen Riefen hättest du früher oder später wahrscheinlich sowieso bekommen.
Einfach mal 2 Szenarien durchspielen:
1. Anwalt, Klage, halbes Jahr mit Verhandlung etc., dann sagt der RIchter: "Hmmm.....schwierig mit Beweisen.....wollt ihr euch nicht einigen (Vergleich)", du bekommst paar hundert Euro, hast deine Anwaltskosten und musst nächstes Mal wenn dir am Samstag mittag was kaputt geht gar nicht in der Werkstatt anrufen, weil die kein bock mehr auf dich haben.

Szenario 2: Du nimmst den Gutschein an, handelst auf 250€ o. ä. sagst dass du was gut bei Ihm hast gibst ihm die Hand und die Sache ist erledigt und nächstes Mal steht deine Maschine indoor beim Händler und wenn du nen Problem hast weisst du wer dir sicherlich gerne hilft....

Wovon hast du jetzt schlussendlich mehr? Musst du selbst entscheiden...
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
die kleinen Riefen hättest du früher oder später wahrscheinlich sowieso bekommen.
ich weiss nicht, aber das haben mir schon ein paar leute gesagt, das die kratzer mit der zeit sowieso kommen?! versteh ich nicht? hattest du schonmal ein neues motorrad (das von anfang an ohne einen einzigen macken war?). mir geht es ums prinzip. und damit meine ich, wenn ich mein bike in die werstatt stelle (service, reperatur, was auch immer) dann will ich mein bike im gleichen zustand, wie ich es abgegeben habe, zurück! ohne riefen und kratzer... und ob ich den gutschein nehme oder nicht, die sehen mich nie (nie!) mehr wieder dort, und wenn ich mein bike 20 km zum nächsten serviceparnter schieben müsste!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
alles übertrieben... ich an deiner stelle hätte mit dem händler erstmal in ruhe im büro gesessen und das vernünftig geklärt ohne irgendwelche 5sekundenentscheidungen zu treffen.
stell mal dein bike ins pure licht oder in die sonne du wirst dich gruseln wie viele haarartige kratzer du hast das ist bei dunklem lack so und das wirst du nie verhindern können, selbst durch polieren bekommst du kratzer aber wie gesagt das ist natürlich

wenn du dein bike kratzfrei behalten willst stells ins wohnzimmer , staubfrei im kasten und fahr es nie !
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich versteh, dass es dich unglaublich ärgert! Ich versteh auch, dass du dich dort nichtmehr blicken lassen wirst...
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum du keinen Lösungsvorschlag machst bzw. die vorgeschlagenen (200 öcken) nicht angenommen hast!

Mal ganz abgesehen davon...ich liebe mein Motorrad über alles und pflege es wie ich nichtmal meine Freundin pflege wenn sie sterbenskrank im Bett liegt...
ABER ein Moped ist für mich ein VERbrauchsgegenstrand ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
warum übertrieben? nicht er hat sein bike zerkratzt sondern der händler, und wenn ich mein bike so wieder bekommen würde, würde ich genau so reagieren...
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
^^ Seh ich ähnlich , und das bei den Werkstattkosten!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
warum übertrieben? nicht er hat sein bike zerkratzt sondern der händler, und wenn ich mein bike so wieder bekommen würde, würde ich genau so reagieren...
ja aber dazu müsste ich nicht im forum fragen ob man klagen soll oder ähnliches, ein normaler menschenverstand kann das unter 4 augen klären
es gibt nunmal dinge die passieren können und er war zur falschen zeit am falschen ort, es hätte einem vor ihm passieren können und dafür wäre er unversehrt gewesen... aber es passiert und wir sind alle menschen

keiner ist dazu auf dem mund gefallen und einen schulabschluss haben wir auch alle von daher miteinander reden was man da machen kann ohne großen papierkram mit anwalt und co
z.b. gutschein oder beim nächsten mopped ordentlichen zubehörpott umsonst irgendwas aber doch nicht zu mutti rennen und fragen was man machen soll

wie carbonfreak schon sagte jeder liebt sein mopped ,sehe ich genauso aber mit der zeit bekommt es spuren ,i könnte genauso kotzen wenn ich mir die kanzel anschaue von vorn, die ganzen verfluchten insekten u winzige steinschläge aber was willste machen ?
klar ist es ärgerlich das ihm das passiert ist hätte lieber einem ducatifahrer passieren sollen der hätte vllt geweint :D aber nun kann man es nicht ändern sondern das beste daraus machen
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mein bike hat genau die selben spuren, und es werden ständig mehr. ärgert mich auch, aber dafür bin ich allein verantwortlich ( oder der hersteller wegen des schlechten lack's)

sicherlich ist reden gold wert, wenn man eine lösung findet die beide seiten befriedigt!
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
aber doch nicht zu mutti rennen und fragen was man machen soll
in meinem ersten beitrag ist eine frage zu finden - die lautet "was würdet ihr machen?" da ich noch nie in so einer situation war? wer rennt zu mutti? du? ich? das hier ist ein forum und dient zum infoaustausch, wenn man nichtmal übersowas berichten kann, warum dann überhaupt ein forum? ....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
komisch ich habe was von zum rechtsschutz gehen gelesen klingt für mich nach einer klage ,aber mir solls wurscht sein ist nicht mein bike und ich kann mit gebrauchsspuren leben und weiß wie ich mich zu verhalten habe.
mein letzter satz dazu, einfach mal lernen nicht aus einer mücke einen elefanten machen ! zumal du noch immer kein foto hochgeladen hast.

edit: du hast aber einen großen fehler gemacht ,unzwar bist du ohne das bike beim händler zu besichtigen nach hause gefahren und hast dort erst gemerkt das es angeblich eine stelle hat
selbst wenn das vor gericht gehen WÜRDE wäre es aussage gegen aussage und somit zwecklos
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
edit: du hast aber einen großen fehler gemacht ,unzwar bist du ohne das bike beim händler zu besichtigen nach hause gefahren und hast dort erst gemerkt das es angeblich eine stelle hat
selbst wenn das vor gericht gehen WÜRDE wäre es aussage gegen aussage und somit zwecklos
sehe ich anders...schließlich hat die Werkstatt den Fehler zugegeben und ist an der Nachbesserung letztlich sogar gescheitert ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ist trotzdem kein beweis ! er kann den kratzer selber verursacht haben und könnte es versuchen der werkstatt unter zu jubeln, die sind sich nicht sicher ob sie das wirklich waren oder nicht und haben es versucht zu beseitigen
vor gericht würde der eine sagen er kam am nächsten tag wieder u sagte er hätte ein kratzer ,wir haben ihm versucht zu helfen aus kulanz
ob die das waren kann niemand zu 100% sagen aber soll mich nicht die bohne jucken i schau lieber direkt beim händler nach u lasse sie mir schon gar nicht dreckig aushändigen
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
z.b. gutschein oder beim nächsten mopped ordentlichen zubehörpott umsonst irgendwas aber doch nicht zu mutti rennen und fragen was man machen soll
ich denk mal der gibt nen gutschein von MAXIMAL 50€ raus, mich wundert ja, dass er überhaupt was bekommen hat! also bei dem Händler brauchst mal von Pot gar nicht mal träumen! :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das sind dann händler die auf verderb geld machen wollen und sich wundern warum nichts passiert
also mein händler hat mich damals gefragt was fürn pott ich gern hätte beim kauf ohne zuschlag =) ,hab damals nur net gewusst das es den yoshi gp evo gibt :D
 
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
200 Nägel das ist ja garnix für eine zerkrazte SEELE!!!!!!!!!
 
Thema:

200 puls hab ich...!

200 puls hab ich...! - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17

    Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17: Guten Morgen, ich würde mir gern den Bridgestone V02 für meine 750er Srad kaufen. Nur scheint es diesen nicht in 190 50 17 zu geben sondern nur...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ) - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17

    Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17: Guten Morgen, ich würde mir gern den Bridgestone V02 für meine 750er Srad kaufen. Nur scheint es diesen nicht in 190 50 17 zu geben sondern nur...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • Oben