Welches wird euer nächtes Bike ???

Diskutiere Welches wird euer nächtes Bike ??? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Meine neue R1 DIE ! ! ! :-) Motorrad-Inserat: Detailansicht Was sagt ihr?

Welches wird euer nächtes Bike ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
E

Extremiac

Gast
Ich würde mir wieder eine GSXR kaufen.
Obwohl ich sagen muß das die neuen Designs nicht meine 100%ige Zustimmung finden. Ist aber auch egal da es Moppeds mit einem wirklich guten Design gar nicht mehr gibt. Ist halt so im Wandel der Zeit.
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
das angebot der R1 sieht nicht übel aus! Hmm Ducati 1198 :D nee scherz bleib erstmal meiner gixxe treu, hät ja auch das geld nicht :P
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Puh, wenn ich schon Arbeit hätte und nicht noch studieren müsste, dann würd ich mir glatt alle 2 Jahre ne neue kaufen ... tu ich aber nicht, also träum ich einfach mal weiter von einer schönen 1000er ... wahrscheinlich Suzuki, wenn die ihre Bikes wieder auf das Niveau K5/K6 bringen. Die aktuelle K9 sieht ja schon recht ordentlich aus, ein paar kleine Details gefallen nicht so, aber im großen & ganzen hübsches Gerät.

Mal genauer unter die Lupe nehmen wenn ich zum Suzi Händler fahre.

Die BMW ist aber auch heiß.

In dem Video von Sreum sieht die von vorn irgendwie aus wie 'ne '02er Kilogixxer O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mir gefällt allgemein das Design der neuen Bikes nicht so sonderlicht, so ab K4 ist es nicht mehr mein Geschmack. Aber das betrifft nicht nur Suzuki. Und da ich meine SRAD erst letztes Jahr gekauft hab, und extra drosseln lassen wegen FS, werd ich die sicherlich noch paar Jährchen fahren.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Mal abwarten, ob die Engländer ne 1050er Daytona bringen und wie die dann in den Daten ausschaut.
Hab Studien gesehen und das war echt geil.
Für die Straße vielleicht aber auch ne KTM... mal schauen :-)
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Bike

BMW R1200 GS, steht ab März in der Garage!!

Gruss
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
duc 848 :D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für die Straße vielleicht aber auch ne KTM... mal schauen :-)
Finde die neue RC 8 sehr gelungen! :)




etc.

Da meine Gixxe aber erst nen halbes Jahr alt ist kommt für mich nichts neues in Frage ;) Werde Suzuki auf jeden Fall treu bleiben wenn sie nicht nachlassen :)
 
S

Strimmiger

Gast
Bleib Suzuki noch mindestens noch 15 Jahre treu und dann vielleicht BMW in dem Alter dann fahr ich eh nur noch gerade aus






P.S die RC8 ist schon ein geiles Bike bin aber zu groß für sie
 
Zuletzt bearbeitet:
go-Johnny

go-Johnny

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
88
Ort
nähe NBG
Motorrad
750er k8
@Hannibal19xx

denk davor kommen noch ganz viel andere:D:D
 
A

Achim60

Gast
Gsx-r

Für mich ist die GSX-R das geilste Bike! auf der fühle ich mich pudelwohl!
Ich bin letztes Jahr auch vor dieser Entscheidung gestanden und die1098, R1, CBR 1000 und die 1000.er Kawa gefahren, habe mich aber wieder
für eine neue 1000.er GSX-R (meine weisse) entschieden:)

für mich ist die GSX-R das beste Bike!!!!

Grüßle Achim;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Also, keine Frage: Aus allem was ich bis jetzt gefahren bin, würde es wohl die Fireblade SC59 werden und wenn ich den Testberichten jetzt schon glauben möchte, dann nur noch mit C-ABS. Wenn ich mir aber überleg das Honda für die Repsol "all inclusive" schon 15.500 aufruft, dann ist das aktuell kein Thema.

Das es für das Geld aber auch viel hässlicher geht, zeigt Yamaha. Über 15Kilo für so einen Klumpen von Motorrad ... NENE!! Schlimmer geht nimmer - damit mein ich die Optik. Vom schönsten Superbike zum hässlichsten, alles in einem Modellwechsel. Aber der Motor scheint ja eine Offenbarung zu sein. Ne Porbefahrt wird es weisen - aber in die Garage kommt sowas nicht.

Bei den Preisklassen kommt man dann auch ganz schnell zur BMW. Ab 15.200 für die S1000RR - warum sollte man da noch einen Japaner kaufen?! BMW wird die Wartungsintervalle weiterhin bei 10tkm belassen und das ist auch ein Kostenfaktor, von Patriotismus wollen wir an dieser Stelle noch garnicht anfangen...
Aber ein großes Fragezeichen steht für mich noch hinter den Features wie ABS und Traktionskontrolle - was wird das wohl noch extra kosten??? Vielleicht ist man ja dann schon bei 17.500...
Und dann ein großes Manko: Ich hab noch keinen echten BMW-Motorradhändler gefunden, den ich auch als solches bezeichnen würde. Alles Autoschieber mit Nebenverdienst - das geht mir gegen den Strich.

Die besten Angebote für's Geld haben momentan noch wirklich Suzi mit den Kilo K7/K8 und Kawa mit der Zehner, die man günstig schießen kann. Die aktuelle ZX10R muss ich aber noch Probe fahren, jedoch war meine 04er ne Macht!

Interessant find ich auf KTM RC8 - bin sie aber noch nicht Probe gefahren.

2009 wird ein Testjahr, werde alles von Interesse Probe fahren. Das nächste Bike wird wohl wieder ein Supersportler werden. Eine neue Busa würd mich auch sehr reizen, aber ich bleib meiner wohl treu, da man für die alten Modelle nicht mehr die Preise erziehlt, was sie mir wert ist. Dann geht der Trend eben zum Zweitbike für Race&Fun.

Lange Rede kurzer Sinn: Momentan würde es eine SC59 C-ABS werden (wenn das Geld da wäre!)
BMW wird erst ab 2010 interessant, eher sogar später, da die ihre Bikes immer unausgereift an die Kundschaft geben - ist leider bisher immer so gewesen, dass die Kundschaft im Rücklauf die Testphase erledigt.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also ich bleibe bei meiner 600er k3, die reicht mir fürs erste...
Find die neuen nicht so schön...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Schwierig...

Die neuen Modelle gefallen mir alle zumindest von den Fotos nemme so gut, egal ob Suzuki, Honda oder Yamaha.
Die neue Kawa dagegen wäre ne Alternative, in grün und komplett original

Von der Technik her wär mir whs ne neue 750er GSX-R lieber, genug Leistung und deutlich handlicher als zB die 1000er Kawa

Aber da mach ich mir eig keine Gedanken, weil mir die Kilo K3/K4 immernoch am besten gefällt und mir die Leistung bisher locker reicht^^

Und da ich Student bin wirds wohl noch ne ganze Weile dauern, bis überhaupt mal Geld da wäre, was andres zu kaufen (und dann ist zudem auch noch n neueres Auto fällig)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
also die Jahr wir es nix neues geben...glaub ich..grins

was mit sehr gut gefällt
Ducati Streetfighter
Ducati 1198 s
KTM rc8r

und die BMW 1000 rr...die werd ich auf jeden Fall mal Probefahren

ne neue kilo ....nein danke
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
:D
Also, keine Frage: Aus allem was ich bis jetzt gefahren bin, würde es wohl die Fireblade SC59 werden und wenn ich den Testberichten jetzt schon glauben möchte, dann nur noch mit C-ABS. Wenn ich mir aber überleg das Honda für die Repsol "all inclusive" schon 15.500 aufruft, dann ist das aktuell kein Thema.

Das es für das Geld aber auch viel hässlicher geht, zeigt Yamaha. Über 15Kilo für so einen Klumpen von Motorrad ... NENE!! Schlimmer geht nimmer - damit mein ich die Optik. Vom schönsten Superbike zum hässlichsten, alles in einem Modellwechsel. Aber der Motor scheint ja eine Offenbarung zu sein. Ne Porbefahrt wird es weisen - aber in die Garage kommt sowas nicht.

Bei den Preisklassen kommt man dann auch ganz schnell zur BMW. Ab 15.200 für die S1000RR - warum sollte man da noch einen Japaner kaufen?! BMW wird die Wartungsintervalle weiterhin bei 10tkm belassen und das ist auch ein Kostenfaktor, von Patriotismus wollen wir an dieser Stelle noch garnicht anfangen...
Aber ein großes Fragezeichen steht für mich noch hinter den Features wie ABS und Traktionskontrolle - was wird das wohl noch extra kosten??? Vielleicht ist man ja dann schon bei 17.500...
Und dann ein großes Manko: Ich hab noch keinen echten BMW-Motorradhändler gefunden, den ich auch als solches bezeichnen würde. Alles Autoschieber mit Nebenverdienst - das geht mir gegen den Strich.

Die besten Angebote für's Geld haben momentan noch wirklich Suzi mit den Kilo K7/K8 und Kawa mit der Zehner, die man günstig schießen kann. Die aktuelle ZX10R muss ich aber noch Probe fahren, jedoch war meine 04er ne Macht!

Interessant find ich auf KTM RC8 - bin sie aber noch nicht Probe gefahren.

2009 wird ein Testjahr, werde alles von Interesse Probe fahren. Das nächste Bike wird wohl wieder ein Supersportler werden. Eine neue Busa würd mich auch sehr reizen, aber ich bleib meiner wohl treu, da man für die alten Modelle nicht mehr die Preise erziehlt, was sie mir wert ist. Dann geht der Trend eben zum Zweitbike für Race&Fun.

Lange Rede kurzer Sinn: Momentan würde es eine SC59 C-ABS werden (wenn das Geld da wäre!)
BMW wird erst ab 2010 interessant, eher sogar später, da die ihre Bikes immer unausgereift an die Kundschaft geben - ist leider bisher immer so gewesen, dass die Kundschaft im Rücklauf die Testphase erledigt.
bei bmw-händlern stimm ich dir voll zu... habe einen vor der tür aber den kannst du voll vergessen. da must mit nem dicken karren und anzug kommen damit du ne probefahrt machen darfst. aroganz pur und null plan von der materie!!!
die ktm rc8 hab ich letztes jahr für paar tage gehabt und muss sagen würd sie nicht gegen meine gixxe tauschen... war froh wieder auf meiner k7 zu hocken. motorcharakter wie ein traktor, ruppig wie sau, sitzposition wie arsch und richtig arbeit das teil flüssig zu fahren. nich das ich da verwöhnt war, hab 6 jahre ducati gefahren :D
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit...meine 3/4 k6 werde ich auf jeden fall behalten..aber in nächster zeit kommt ein 1zylinder als zweites bike wieder in die garage...denke ktm oder husky......
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wenn die gixxe mich fertig gemacht hat kommt ein roller ins haus :smilie_f:
 
E

Ex-User

Gast
Hei Freak´s bei mir würde es die ZX10R ´08-´09 werden also Wer mein Bike haben will kl. PN an mich!!

für 11000 verkauf ich!!! GSXR1000 K8 ca: 1400 Km!!!

Oliver
 
Thema:

Welches wird euer nächtes Bike ???

Oben