Welche Sumo?

Diskutiere Welche Sumo? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Suzuki DRZ wär ne Option hat aber bissl wenig Power. Bei Sumos hast echt des Problem je sportlicher desto mehr Pflege benötigt sie. Bekannter...
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Suzuki DRZ wär ne Option hat aber bissl wenig Power. Bei Sumos hast echt des Problem je sportlicher desto mehr Pflege benötigt sie. Bekannter hatte mal eine Husaberg und der war nur am Ölwechseln und Ventile prüfen/nachstellen.
Viele Sumos sind auch von Werk aus gedrosselt (glaub die Husky 511 war da auch dabei) die haben schon ordentlich Power aber auch viel Wartung.

Anderer Spezl (ja ich kenn einige SuMo Piloten :D) hatte die LC4 umgebaut auf Sumo. Der hat sie verkauft, weil er nur noch genervt war. Dem sind beim fahren Blinker, Rückleuchten, Kennzeichen und sämtliche Schrauben,.. wegen der Vibration abgefallen.

Mein Favorit wär echt die 690 ;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die KTM LC4 640 (glaub 640 war's), die hat ein Lehrjung bei uns, der sagt der kleine Tank nervt ziemlich, weil die Reichweite grad mal 150 Km beträgt oder so. Zumindest bei seiner Fahrweise. Nachrüsttanks von Acerbis sind für mich dazu dann aber auch Geschmackssache.
Wenn du was richtig fetziges haben willst, nimm ne Husqvarna WRE 300 :D Dann darfst du aber nicht Schraubscheu sein...
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Das Problem bei den meisten Sumos ist:

1. viele dürfen nur gedrosselt fahren, Exc hat dann noch so 8-9ps um die AU zu bestehen
2. Wartung alle paar Stunden, nicht Kilometer sondern Stunden

Die 690SMC ist einfach der beste Kompromiss aus allem, Sumo Optik und Charakter, Wartungsarm und Geil :P


PS.: das einzige was für mich dagegen gesprochen hat bzw spricht ist, dieser Sumo-Hype ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, dann wirds zu 90% die 690 smc, und wenns mich ganz packt, die Husqvarna sm 510 oder 511 xD
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heute mal die 690er duke getestet, da es niergends mehr eine smc gibt zum Testfahren beim Händler, alle Ausverkauft...
Macht schon Spaß, sehr leicht das Ding, aber der Motor der Duke ist mir zu brav. Da muss eine smc her.

Dann bin ich aus Spaß noch ne 990 Superduke bj11 gefahren. Komplette Akrapovic ohne Kat, Optisch viel umgebaut.
Hammer, Leistung ist genug da, geht auch leicht in die Kurven. Aber ist eben etwas zum normal Fahren. Keine Anti Hopping Kupplung, der Reifen hatte beim anbremsen genug arbeit um sich zu entscheiden "soll ich jetzt nur rutschen, oder Stempel ich mal wieder?", und das Fahrwerk finde ich auch viel zu weich. Wird man beinahe Seekrank xD

Also zum schnell Fahren ist die Superduke nicht unbedingt gemacht, aber Spaß macht sie trotzdem.


Wird aber trotzdem eine 690 smc werden.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Und wie siehts denn aus? Hast inzwischen eine?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne, will im Winter eine kaufen, aber erstmal muss dann meine Gixxer weg, sonst geht das nicht
Husqvarna sm630 wäre sonst auch noch ganz ok.
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
und was neues an der Sumo-Front? Bin jetzt auch am überlegen. :D
Ich tendiere stark zur LC4. Der Motor soll relativ unproblematisch sein. Wartung noch relativ human, nicht alle 10h. Und gefällt mir Optisch einfach.
Ne Husqvarna find ich ja auch ganz nett, nur ist das Wartungstechnisch ganz großer mist.. Da bist ja nur am Öl wechseln wenn du 5-6000km das Jahr fährst..
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Die meisten Sumos welche aus "Wettkampfmopeds" gebaut sind musst du leider alle paar Stunden warten.

Eine LC4 oder die SM für die Straße sind die einzigen mit normalen Intervallen


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Husqvarna sm630 oder ktm smc 690 sind meiner meinung nach die einzigen Sumos mit geiler Optik, Leistung und Alltagstauglich!
Wobei die ktm dabei noch deutlich vorne ist ;)
Wird bei mir eine der beiden werden...
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hatte ne Honda FMX.
hat zwar "nur" 38ps serienmässig, aber mit ein paar Modifikationen bist recht schnell bei 50ps
Ist auch schon sau günstig zu holen, und der Motor hebt fast unendlich. Habe meine mit knappen 24000 verkauft ohne Ölverbrauch.
Gurken manche noch mit dem ersten Kolben bei 60.000-70.000 rum.
 
Thema:

Welche Sumo?

Welche Sumo? - Ähnliche Themen

  • Es hat sich ausgegixxt?!

    Es hat sich ausgegixxt?!: Liebe Leute, ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste...
  • Alles Gute zum Geburtstag sumo, GooD~GuY

    Alles Gute zum Geburtstag sumo, GooD~GuY: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! sumo ist am 21.12.1979 geboren worden (Alter: 33)GooD~GuY ist am 21.12.1981...
  • Alles Gute zum Geburtstag Klaus Bauer, sumo, Spiderhunter

    Alles Gute zum Geburtstag Klaus Bauer, sumo, Spiderhunter: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Klaus Bauer ist am 21.12.1911 geboren worden (Alter: 100)sumo ist am...
  • SUMO aus Berlin

    SUMO aus Berlin: Moinsen zusammen ich bin Stephan aus Berlin-Köpenick und bin meiner 750 K5 ausschließlich auf der Renne unterwegs, für den Spaß auf den Straße...
  • Welche supermoto??

    Welche supermoto??: Hallo liebe freunde will mir noch n spielzeug kaufen hab mir dieses jahr ne knapp 2jahre alte gsxr 1000 gekauft, und bin neulich ne runde...
  • Welche supermoto?? - Ähnliche Themen

  • Es hat sich ausgegixxt?!

    Es hat sich ausgegixxt?!: Liebe Leute, ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste...
  • Alles Gute zum Geburtstag sumo, GooD~GuY

    Alles Gute zum Geburtstag sumo, GooD~GuY: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! sumo ist am 21.12.1979 geboren worden (Alter: 33)GooD~GuY ist am 21.12.1981...
  • Alles Gute zum Geburtstag Klaus Bauer, sumo, Spiderhunter

    Alles Gute zum Geburtstag Klaus Bauer, sumo, Spiderhunter: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Klaus Bauer ist am 21.12.1911 geboren worden (Alter: 100)sumo ist am...
  • SUMO aus Berlin

    SUMO aus Berlin: Moinsen zusammen ich bin Stephan aus Berlin-Köpenick und bin meiner 750 K5 ausschließlich auf der Renne unterwegs, für den Spaß auf den Straße...
  • Welche supermoto??

    Welche supermoto??: Hallo liebe freunde will mir noch n spielzeug kaufen hab mir dieses jahr ne knapp 2jahre alte gsxr 1000 gekauft, und bin neulich ne runde...
  • Oben