Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?!

Diskutiere Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Klar Barfuss ;) Meine Klettaufnahmen hab ich im Nachhinein anbringen lassen, sind auch etwas gr?sser als Eure. Du kannst das Pad aber durchaus...
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Klar Barfuss ;)

Meine Klettaufnahmen hab ich im Nachhinein anbringen lassen, sind auch etwas gr?sser als Eure.
Du kannst das Pad aber durchaus ein paar Millimeter ?berstehen lassen wenn der Rest gut klettet. Ausserdem kannst Du das Pad mehr richtung Mitte oder nach Aussen verschieben - bringt auch etwas. Genauso das torieren des Pads im oder gegen den Uhrzeigersinn.

Einfach ?ndern - schleifen - ?ndern schleifen ... bis das Bild passt.
Habe selbst 6 Stunden auf der Renne gespielt bis die Position optimal war.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich hab welche von Pro sports dran so sah er noch letztes Jahr aus aber denke mal n?chste woche wird der auf der Renne weggerubbelt :D
So schaut er momentan aus (2 Bild)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
An der alten Kombi hatte ich einfache schwarze ohne Namen!!! Waren sehr hart und haben gut gehalten! Das Gef?hl war auch recht gut!

Jetzt die Arlen Ness! Sind auch nicht schlecht, schleifen sich halt auch ab!!! :D:D:D

 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Gleichen wie SLOWLY (= Arlen Ness), die sind mir pers?nlich zu weich und radieren sich zu schnell weg ... sind bereits meine zweiten !
Habe zwischenzeitlich noch die meiner Frau (= BERIK) runtergeschrattelt, wobei mir die zu hart waren und zu laut, da erschrickt man total !

Die n?chsten werden von DAYTONA sein (www.daytona.de), aus Keramik, die halten 7mal so lang ! ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Die Daytona hatten einige Profis in Cartagena!!! Sollen sehr lange halten, sehen aber nicht toll aus!!! H?rten sich auch sehr laut an, soweit zum man erschreckt immer!!! Wenn einer von denen hinter mir war, habe ich immer gedacht da fliegt einer ab!!! :D:D:D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die von Vanucci sind auch sehr laut wenn sie schleifen...
Bin selbst am Anfang erschrocken.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Fahre die Knieschleifer von Suzuki. Muss sagen die Dinger sind knochenhart und halten ewig. Mittlerweile gut 25.000 km damit gefahren wobei ich bei so ziemlich jeder Tour mal das Knie schleifen gelassen hab. Wie man sieht ist immernoch gut die H?lfte an Schleifer da. Beim schleifen fallen sie mir nicht st?rend auf. Ist noch deutlich ein Unterschied zu h?ren ob nun die Stiefelspitze, die Fu?raste oder der Knieschleifer schleift. ( merkt man aber f?r gew?hnlich auch ^^).
 

Anhänge

Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hatte an der alten Kombi die d?nnen von Dainese (wie Speedgirl), am neuen sind jetzt die Knubbeligen dicken von Dainese dran. Die sind deutlich weicher und wenn die weg sind, wird wieder auf die anderen zur?ckger?stet.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
die von daytona mit keramik inside...bisel teurer aber halten ohne ende
 
Stroky

Stroky

Minigixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
28
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 750
fahre auch die von Vanucci sind ?hnlich platt wie bei Barney bin eigentlich recht zufrieden mit den
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Ich lasse den Beitrag mal aufleben, da ich auf der Suche nach (Einsteiger-)Knieschleifern bin. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
H

Howdy

Minigixxer
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
WIZ Titan mit Triskele :rolleyes:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
WIZ Titan mit Triskele :rolleyes:
Die würd ich Dir ja glatt von den Knien reißen wenn du mit den scheiß Funken vor mir in der Kurve schleifst. ;)

@Tihini: Ich würde Holzschleifer empfehlen, halten ewig (oder länger wenn man am Anfang doch etwas zuviel Druck gibt), angenehmes Schleifen, Retro-Look

Z.B. von dieser Marke <- LINK
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die würd ich Dir ja glatt von den Knien reißen wenn du mit den scheiß Funken vor mir in der Kurve schleifst. ;)
Und ich würde dir direkt eine reinhauen, wenn du mir so dicht auffahren würdest auf der Landstraße so dass dich meine Funken stören :p ... Nicht ernst nehmen bitte :D

Ne mal im Ernst: Habe gute Erfahrung mit den WIZ Sparky Funkenschleifern gemacht. Hatte Anfangs die originalen von der Berikkombi aber die hatten extrem hohen Verschleiß daher nicht wieder gekauft. Danach auf WIZ Sparky umgestiegen weil die von Form einfach perfekt sind und lustige Motive gibt. Halten auch viel länger. Bei mir hält ein WIZ Sparky Satz locker eine Saison durch (Fahre ca. 8000-10.000 km pro Saison). Natürlich wird nicht jede Kurve geschliffen aber wenn ich mehrfach die Hausstrecken hoch und runter heize liegen die oft auf. Allerdings lasse ich auch mehr gleiten und nehme Druck raus sobald sie aufliegen, daher hält sich mein Funkenflug auch in Grenzen und der Verschleiß ebenfalls. Wenn du mit viel Druck auf dem Knie fährst hält das kein Schleifer lange aus.

Und zum Thema Funkenschleifer: Sehe ich völlig unkritisch auf der Landstraße. Das sind einfach Märchen, dass es dem Hintermann das Visier verbrennt von den Funken und so ein Blödsinn. Auf der Landstraße sollte man eh nicht 50 cm hinter dem Hinterrad des Vordermansn hängen. Wer also so dicht auffährt, dass es ihn die Funken stören ist selbst schuld und hats nicht anders verdient. Auf der Rennstrecke sind die Funkenschleifer natürlich NICHT gerne gesehen wo es auch zu verstehen ist.

Von Holz schwärmen auch sehr viele. Habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert aber auch schon viel über hohen Verschleiß gelesen und gehört.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Holz hab ich auch, auch wenn ich nicht mit den Knien Schleife!
Kommt aber vielleicht noch und da achte ich dann wie Pago schon sagt auf Langlebigkeit und den Look [emoji16]
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Kann die Holzschleifer von Power-Face auch nur empfehlen. Sind vor allem schöne Dick, da kommt man auch schneller mit auf den Asphalt ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nur Powerface Holzschleifer. Hab mich drauf eingeschliffen...;-) Die neuere Variante.
 
Thema:

Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?!

Was habt ihr f?r Knieschleiferpads?! - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Habt ihr schonmal...? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Oben