Umstieg auf eine 1000er aber welche nur?

Diskutiere Umstieg auf eine 1000er aber welche nur? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Stand damals in dem Thread wo ich über den Umbau erstellt habe.
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Stand damals in dem Thread wo ich über den Umbau erstellt habe.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja ok, wenn man nicht fragen darf dann lass ich es in Zukunft, nicht das ich dich wieder an einem wunden punkt erwische -.-

Lächerlich.....
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Also ich bin 4 Jahre lang ne 600er K3 gefahren. War damals mein erstes Bike, deshalb bin ich von den 4 Jahren die Hälfte gedrosselt gefahren. Als ich sie dann aufgemacht habe waren die 116 PS einfach der Knaller!^^ Hat echt Spaß gemacht und fürs Sudelfeld (wo ich 90% meiner Mopped-Zeit verbringe:D) absolut gereicht.

Doch irgendwann kam der Punkt, wo mich das ständige Schalten genervt hat. Ausserdem war die Gute dann schon 9 Jahre alt und hatte über 30.000 km.
Also musste was Neues her! Habe auch lange überlegt ob es ne Kilo oder ne 750er wird.

Bin ne R1 von 2008 Probe gefahren. Fand ich schwul... Sound hat mir garnicht gefallen und Sitzposition war auch nicht meins.

Also galt: einmal Suzi, immer Suzi! ;)

Da ich sowieso vor hatte einmal auf die Rennstrecke zu gehen, ich einfach Bock auf ein Bike hatte was locker die 300 knackt und die 2 Endtöpfe (ich spreche von Yoshimura GP EVO II) richtig geil fand, wurd es ne Kilo K8. Hinzu kam, dass ich sie nahezu neu (4.000 km) für nen super Preis vom Händler bekommen hab. ;)

Fazit: Bin dieses Jahr über 5000 km mit meinem Baby gefahren, ohne jegliche Probleme. Dampf ist ohne Ende in jedem Gang da. Ich bereue keinesfalls den Wechsel in die Tausender Klasse. Wobei ich meinen Vorednern Recht geben muss, auf kurvigen Bergstraßen nützen einem die 185 PS auch nicht viel. Da reicht auch locker die 750er.

PS: Bin keiner der auf der Geraden prescht und in der Kurve einschläft!^^ Keine Angst... Auch die Kilo lässt sich schön in die Kurven schmeissen und hat dann eben locker die Power wieder voll rauszubeschleunigen! ;)

Ich würde sagen, wer Spaß auf der Renne haben will und ab und zu mal auf der Autobahn Ferraris, Porsche und Co. verblasen will, dem lege ich die ''Große'' ans Herz.

Wer aber gerne durch kurviges Terrain schlängelt, dem reicht locker die 750er bzw. auch ne 600er.

Ist wie so oft Geschmackssache.... deswegen muss man doch nicht streiten!^^
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also ich fahre ne kilo k8. Alle Vorredner haben recht...du solltest alle mal fahren und dich dann entscheiden...ich glaube aber,dass es mit deinen 7000€ für ne "gute" K9 echt knapp wird...würde mir eh überlegen ob ich nicht zu k7 oder k8 wechsel...ich kann nur gutes über das Bike berichten
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Streithähne mal runterkommen, diskutiert dass doch nicht hier in dem Thread,danke.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Willst dir nicht eine naked 1000er holen? Nicht das deine 1000er gixxer dann wieder umbauen musst ;)
Hihi ^^ ... recht hat er :D .. und nimm nicht gleich alles so persönlich ^^

Ich habe den Wechsel von 600 auf 750 gewagt und bereue es nicht .. im gegenteil ich bin absolut begeistert.

Da ich naive Kollegen habe, welche mich mit ihren Bikes fahren lassen :D bin ich natürlich auch schon die ein oder adere Kilo gefahren ... beide haben ihre Vorzüge und sind beide nicht so weit voneinander entfernt^^

ich bleibe aber bei meiner 750er und vom style her finde ich sie auch geiler als die Kilo (ausser K9 :D)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi Amigo,
kommt drauf an was du willst. Willst Du auf dem Treff angeben? dann ne 1000er, willst Du es krachen lassen, dann ne 750er,
Ansonsten musst Du probefahren, hier wirst Du nur Suzuki-Fans finden, und für die gibts nix anderes...
GSXR for ever
Gruß
Pio
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Hi Amigo,
kommt drauf an was du willst. Willst Du auf dem Treff angeben? dann ne 1000er, willst Du es krachen lassen, dann ne 750er,
1000er zum Angeben, 750er um es Krachen zu lassen? Hahaha, is klar.... is wohl n' schlechter Witz. ''Angeben'' kannste mit JEDER Gixxer!! :1luvu:

Wenn mans mit der Kilo nicht krachen lassen kann, dann weiss ichs auch nicht!?

Find's schade dass die meisten hier nur zu den Modellen raten, die sie selber fahren, anstatt Vor- und Nachteile zu nennen... denn darum ging's eigentlich in diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hi Amigo,
kommt drauf an was du willst. Willst Du auf dem Treff angeben? dann ne 1000er, willst Du es krachen lassen, dann ne 750er,
Kann man mit ner Gixxe allgemein angeben? Braucht man das? Wenn ich ne Schwanzverlängerung brauche, dann muss ich, glaub ich, tiefer in die Tasche greifen ... Duc, MV, was weiß ich!? Aber das war nicht die Frage!

Zurück zur Frage:
Ich selber fahre ne 3/4 und sehe nicht so recht die Notwendigkeit unbedingt ne Kilo zu fahren. Auf der Landstraße bin ich im Vergleich zur Kilo meist fixer unterwegs weil ich die 3/4 handlicher finde. Ich bin auch schon Kilo gefahren und die hat noch mal n Pfund mehr Bums als die 3/4. Merkt man meiner Meinung nach nur auf schnellen Rennstrecken oder auf der Autobahn ... wobei mit der 3/4 kannst Du auch schon rechtlich Autos und wenn's nur von der Beschleunigung ist ärgern ... bis jetzt hatte ich nur eine Begegnung mit einem Auto, wo ich leider von der Endgeschwindigkeit her nicht mehr mithalten konnte ... und das in immerhin 8 Jahren 3/4!

Off-Topic @ Pio:
Hi Amigo!? Ist das für jeden Deiner Posts die Einleitung? Ich hab dies nun heute schon bestimmt 5mal gelesen ... sorry, aber ich find's albern Amigo!

Und GSXR for ever!? Hm, wer weiß das schon!?

Sorry musste ich mal loswerden!
 
Thema:

Umstieg auf eine 1000er aber welche nur?

Umstieg auf eine 1000er aber welche nur? - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Oben