Umstieg auf eine 1000er aber welche nur?

Diskutiere Umstieg auf eine 1000er aber welche nur? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mach mal ne Umfrage draus ;). Wenn die BMW zu teuer ist opder nicht zu sagt, würde ich nicht überlegen, ganz Klar die K9, 1000er Traumbike finde...
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Mach mal ne Umfrage draus ;).

Wenn die BMW zu teuer ist opder nicht zu sagt, würde ich nicht überlegen, ganz Klar die K9, 1000er Traumbike finde ich, Optisch Perfekt, Tacho Optik perfekt, dann Akra dran, arrrr, schade das sie so teuer ist, sonst hätte ich eine :D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
meine nächste 1000er nach der 3/4 k6 wird eine 990 superduke. Nix mehr kreischender 4 zylinder. V2 männerpower
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die neue SD soll laut Gerüchteküche den 1190er Motor mit 170PS bekommen. damit kann man dann bei den Supersportlern ne Menge Frust aufbauen :D
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Die bekommt er aber nicht für sein max. veranschlagtes Geld (7500.-)
Scheinbar hat er ja auch seine Wahl getroffen: Hubraum :) Jetzt muss nur noch der Hersteller in seinen Geschmack passen...
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Die Superduke was kommt hat einen überarbeiteten Motor aus der RC8 mit 1290ccm und 150PS ;)

Selbst die 990 Superduke ist noch zu Teuer hatte mich da schon umgeschaut da mein Dad die 990 Supermoto von KTM fährt....

Also 1000er wirds auf jeden Fall, Hersteller muss ich erst mal Probefahren :)

Grüße
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ne schnuckelige Hayabusa mit 200 PS und ner moderaten Heckhöherlegung wäre auch noch in deiner Preisklasse.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hayabusa sind doch viel zu schwer und hässlich...

Willst dir nicht eine naked 1000er holen? Nicht das deine 1000er gixxer dann wieder umbauen musst ;)
Ich will ende nächstes Jahr evtl auch umsteigen auf eine 1000er, und denke es wird wieder eine Suzuki :D


Und zum Thema 750er, wenn man davor steht 600er oder 750er zu holen dann ist die überlegung ok, aber wenn man schon eine 600er hat, und mehr Leistung will, dann holt man sich doch keine 750er, der unterschied ist einfach zu gering! Bin mal mit der 750er K4 vom Kollegen gefahren, klar geht sie etwas besser, aber würde meine 600er nicht verkaufen um ne 750er zu kaufen!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Fahr mal ne Fireblade SC59 Probe, sie wird dir gefallen.
Ich bin bislang die erste SC59 und jetzt das 2012 Modell Probe gefahren und vom Handling her sind die ne Wucht! Leistung ist auch mehr als ausreichend vorhanden und ich bin qualitativ auch mehr von Honda als von Suzuki überzeugt.
Warte aber noch etwas ab, die Preise werden nach der Saison noch etwas fallen.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Die SC59 hat wirklich ein super Handling, finde es sehr Suzuki ähnlich. Optisch finde ich sie jedoch ein Griff ins Klo.
Klapper mal alle Händler bei dir in der Gegend ab und teste mal womit du am besten klar kommst.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Also ich habe ja die 2012 fireblade, ein klasse Motorrad und so wie die Preise fallen ja ne interessante Alternative. Ich habe leider neu und zu früh gekauft dafür ein sehr gutes Motorrad mit schönen Extras ;)
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Willst dir nicht eine naked 1000er holen? Nicht das deine 1000er gixxer dann wieder umbauen musst
So eine dumme Aussage kannst du dir echt sparen!




Okay das mit der SC59 hört sich natürlich auch gut an was mir gefällt man hat nicht so ein hässlichen Brotkasten der den Klang kaputt macht :)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
wie witzig wie sich hier aller 750er angegriffen fühlen..... :lol:
Ich fahre ne 600er K3 und bin diesen Sommer die 750er von 2011 gefahren, und der leistungsmäßige Unterschied war mir sowas von zu gering, dass ich in 100000 Jahren keine 750er fahren wollte!!!

Von daher sehe ich das ganz genau so wie der TE, wenn umsteigen, dann RICHTIG!

Ich würd alle nehmen,bloß keine Honda :p
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
eine SD mit 150 v2 PS naked :eek:

ich muss im lotto gewinnen^^
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
So eine dumme Aussage kannst du dir echt sparen!
Also ich habe mir sowas auch schon gedacht, als ich den Thread im Zusammenhang mit deinem Nick gesehen habe.
Wenn man so eine relativ neue und schöne Maschine zu 'ner "Streetfighter" umbauen möchte. Dann fragt man sich doch, ob dir 'ne Sportler nicht wieder sofort langweilig wird.
Vor allem ist das mit dem Umbau ja noch nicht lange her (und auch noch nicht abgeschlossen!?)
Da er ist auch noch ziemlich nett ausgedrückt hat, finde ich er deinen Kommentar fragwürdig chainsawsally.
Die Leute hier können dich nur nach dem beurteilen, was sie hier von dir sehen und lesen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
wie witzig wie sich hier aller 750er angegriffen fühlen..... :lol:
Ich fahre ne 600er K3 und bin diesen Sommer die 750er von 2011 gefahren, und der leistungsmäßige Unterschied war mir sowas von zu gering, dass ich in 100000 Jahren keine 750er fahren wollte!!!

Von daher sehe ich das ganz genau so wie der TE, wenn umsteigen, dann RICHTIG!

Ich würd alle nehmen,bloß keine Honda :p
Mich würde interessieren an welcher Stelle genau sich die 750er Fahrer hier angegriffen fühlen sollen? Bitte klär das mal genau auf!

Wenn ich das richtig sehe, zeigen die 750er Fahrer und auch die von 1000ern nur auf, dass es auch eine sinnvolle Alternative gibt. Der Sprung von ner 600er zur 750er ist genauso merkbar wie der von der 750er zur 1000er. Die Aussage wenn Umsteigen, dann richtig, ist in dem Zusammenhang leider absolut falsch. Es sind die Präferenzen des Fahrers entscheident und wer nicht die steifere 1000er fahren möchte, da er mehr in wechselkurvigen Regionen unterwegs ist, der trifft diese Entscheidung bei vollem Bewußtsein. Auf der LS tun sich die 750er und die 1000er nicht viel, da die Leistung der 1000 laut Aussage einiger Fahrer eh nicht komplett auf die LS zu bringen ist. Oder es sind Strecken, die vielleicht schon Rennstreckencharakter haben. Wie oft fährt man so etwas?

Die 750er hat 150 PS und das ist mehr als genug auf der Straße. Es gibt aber auch Argumente, die gegen die 750er sprechen, wenn man z.B. schaltfaul ist und gerne unten rum mehr Druck haben möchte. Die 750er schafft da natürlich weniger, aber es ist m.M. nach auch dort noch völlig Ok für die LS. Ja, die 600er ist ne Drehorgel und deshalb entscheiden sich auch einige dagegen. Vor dem Hintergrund des Frustes kann ich schon nachvollziehen, dass man irgendwann mehr haben will. Entscheidend ist aber nicht nur was man will, sondern was zu einem Fahrer und seinem Fahrstil passt. Hier kommt aber die Erfahrung mit ins Spiel.

Angegriffen hat sich m.E. keiner gefühlt. Ich interpretiere das eher als einen Versuch von verschiedenen erfahrenen Fahrern die Ignoranz manch anderer (zum Teil vielleicht Anfänger) ein wenig zu beleuchten und sinnvolle Alternativen aufzuzeigen. Wenn ich mir die letzten unqualifizierten Aussagen durchlese, dann fühle ich mich darin bestätigt, dass manche etwas mehr Licht brauchen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn einige Leute die Erfahrung mit den Unterschieden haben auch diese niederschreiben und nicht Andere das niederschreiben,was sie meinen zu wissen und zu glauben, dann wäre das Geflame hier schlagartig zu Ende.

Hier wurde eine Frage gestellt und eigentlich schon zur Genüge beantwortet. In Foren wird doch eh viel gefragt und dann warten viele Threadersteller häufig darauf, das die für ihn persönlich besten Antworten kommen die ihn in seinen Gedanken bestätigen. Neue Gedankenansätze werden oft nicht oder wenig akzeptiert und aufgenommen.

Muss in diesem Fall hier nicht so sein. Die gestellt Frage halte ich aber nicht für falsch. Jedes Konzept hat seine Vorteile und wenn diese klar dargestellt würden, kann jeder für sich seine eigene Meinung bilden oder es lassen.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Warum sollte ich mir eine 1000er kaufen und gleich auf Naked bike umbauen wollen?

Leute es nervt einfach gleich wieder zu denken dass ich hier auf Naked umbauen will, der Umbau damals hing mit einem Unfall zusammen und ich will jetz auch einfach nichtmehr darüber schreiben es Nervt!

Sorry das musste raus.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Und woher sollen das jmd wissen das das ein Unfall war?

Ich bin halbwegs aktiv hier im forum und wusste das auch nicht
 
Thema:

Umstieg auf eine 1000er aber welche nur?

Umstieg auf eine 1000er aber welche nur? - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Oben