Schallmessung am Motorrad

Diskutiere Schallmessung am Motorrad im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Werde aber trotz der eintragung wieder mit eater fahren. Man weiß ja nicht auf wen man trifft. Wo ich mittwoch angehalten worden bin ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Werde aber trotz der eintragung wieder mit eater fahren.

Man weiß ja nicht auf wen man trifft.

Wo ich mittwoch angehalten worden bin ist auch ein 50 jähriger mit einer chopper angehalten worden.

Er hatte diese Blinker am lenkrad ( Ochsenblinker ) die auch eine e nummer hatten und auch eingetragen waren. Der Tüv prüffer der meinen Auspuff bemengelt hat, hat sogar den chopper vor ort still gelegt weil diese blinker nur mit den Original blinker zulässig sind.

Der man mit der chopper war föllig fertig. Er fährt schon seit 10 jahren so rum.

Er musste einen Hänger holen und musste so nach hause fahren.

Das ist auch mal wieder echt scheiße wie sich die meinungen zwischen den
einzelnen Tüv beamten unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Für wie dumm hälst du die cops denn?
Die Stecken IMMER (bei mir zumindest) nen Maßstab in den Pott und gucken, dass der Killer nicht verändert wurde!
bei meinen BOS ist der original hinten schon offen, also da kannst einen stab bis in den krümmer schieben. Und ein maß wie lang der ist, hab ich in der ABE noch nicht gefunden.

Er sagte ich darf ohne db killer durch die gegend fahren. Ja der Tüv hat das gesagt. Er hat mir den pott jetzt auch eingetragen.
hat er ihn mit oder ohne Killer eingetragen? Und hat er Lautstärke auch angepasst?
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Er hat nur den Auspuff eingetragen.

über den eater steht nichts im schein, er musste die db nicht anpassen weil ich im schein 96 db eingetragen habe.

Man darf ja bis 5 db drüber. das heißt 101 DB darf ich.

Wir hatten ohne DB 100.8 db killer gemessen. Also in der Toleranz.

Deswegen hat er zu mir gesagt das alles ok ist und er an der DB im schein
nichts ändern braucht.

Werde aber zur vorsicht erstmal mit eater fahren.

Im endefekkt interressiert es die polizei nicht mehr ob etwas eingetragen ist oder nicht. Wenn sie meinen es passt nicht dann hat man doch eh keine
chance. Wie bei mir und den chopper fahrer am mittwoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Die Stecken IMMER (bei mir zumindest) nen Maßstab in den Pott und gucken, dass der Killer nicht verändert wurde!
:lol::lol::lol: zeig mir in welchen papieren steht wie lang der killer sein muss zumal der eh von hersteller und form unterschiedlich ist :lol::lol::lol:

ich glaube nicht das die cops einen katalog haben wo jeder sportauspuff aufgeführt ist mit der originalen schallkillerlänge die darin sein muss :lol:

*tränen wegwisch vor lachen*
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Bei nem BOS & Akrapovic für eine 750er K6 kannst du MIT DB-Eater den Zollstock bis zum Krümmer schieben, da er grade ist. In keiner ABE(jedenfalls nicht bei Akrapovic,BOS und Barracuda, die hatte ich bis jetzt) stehen die Maße eines Eaters. Würde also nicht auffallen wenn da der eine oder andere cm weg wäre. Wenn die Trennkante sauber gearbeitet ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Was für ein unnötiges Genöle! "Mein TÜV-Onkel hat gesagt, ich darf das - aber aufgeschrieben hat er es mir nicht..."

Bei jedem Renntraining wird gemessen. Mittlerweile sehr penibel und wer nicht drin ist ist draußen. Da beschwert sich niemand und keine würde auf die Idee kommen, mit seiner offenen Anlage am Oschi, Sachsenkringel, AdR oder Hockenhausen aufzutauchen, wenn der über dem Limit liegt. In den meisten Fällen würde die Teilnahme oder Rückerstattung verweigert - mit Recht!

Warum meint aber jeder, der gerade mal die Klasse A und ein vollfinanziertes Mopped zusammengekratzt hat, dass für ihn die Regeln des Straßenverkehrs nicht gelten.

Echt, ich pack's nicht mehr. Soviel Boxen gehen kann ich garnicht ...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
müllmann zum dritten mal ,hintertürbeleidigungen sind hier NICHT erwünscht, wenn du das in deiner grünen schürze machen kannst dann auf arbeit aber nicht hier, du bist genauso ein mensch vergiss das mal nicht mein freundchen

wenn du beim durchlesen halbe wutausbrüche bekommst dann meld dich irgendwo an wo du deine kräfte freien lauf lassen kannst aber hier wird keiner angepöbelt und das geht vom nicknamen A-Z und das M ist darin enthalten ...also ein paar stufen zurückschalten

du kannst schon garnicht anderen vorschreiben wie sie ihr motorrad umzubauen haben und wie sie damit fahren, wenn dir der thread hier nicht passt dann lauf dran vorbei und schreib nicht so ein schmarn hier rein. danke , aus, ende !!!
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Äh... und wer warst du dann nochmal, dass du hier so dicke Töne spuckst?!
 
E

Extremiac

Gast
Es würde mich sehr freuen wenn der Ton hier etwas sachlicher bleiben würde.
Man kann verschiedener Meinung sein .... kein Thema .... aber bitte immer sachlich und nett ohne superlativen und Kraftausdrücke.

Danke
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
.............Ihr seit ja so witzig...........
Witzig natürlich sind wir witzig :lol:

Ich hab mein altes Bike auch ohne Killer gefahren,mit 6 Monate Tüv abgelaufen und Blanken reifen-und?

Wenn mich die Bolizei angehalten hätte,hätte ich Pech gehabt.Logisch brauch ich mich dann nicht ausheueln und darüber diskutieren ob der reifen nun noch mit o,ooo1 mm profil nicht doch noch zulässig oder Fahrbar wäre.

Mensch wenn du ohne fährst dann biste selber schuld ,kack egal ob die messen oder nicht,hast ja vorher schon verloren.

Du bist bestimmt einer von denen die beim Vögeln kein Gummi tragen und sich nachher wundern wie das Mädchen Schwanger wurde :lol:


Ich hab Gute und jedemenge Schlechte erfahrung mit den Grünen gemacht,deswegen sind nicht gleich alle scheiße-Amen


Jehova 2

:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schallmessung am Motorrad

Schallmessung am Motorrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben