Schallmessung am Motorrad

Diskutiere Schallmessung am Motorrad im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich wurde gestern ohne db killer angehalten und hatte 108 db Das kostet mich jetzt 90 € und 3 punkte Weiß jemand was die Polizei bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo

Ich wurde gestern ohne db killer angehalten und hatte 108 db

Das kostet mich jetzt 90 € und 3 punkte
Weiß jemand was die Polizei bei der Schallbegelmessung beachten muss
und wo ich es im Internet finde ???

Habe gehört das sie 3 mal messen müssen und nur die hällfte der Nenndrehzahl zählt. Außerdem hat man mir gesagt das nur da gemessen werden kann
wo es ruhig ist ( Also keine Autos und Moped fahren )

Stimmt das ???? Wenn ja woch kann ich das genau nachlesen, am besten mit
Paragrafen


Danke
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wieviel db du gehabt hast ist doch eigenlicht irrelevant oder irre ich mich da gerade? die Strafe ist doch nur fürs fahren ohne BE.
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die haben eine Schallmessung gemacht

Hatte 108 DB.

Sie haben aber bei mir nur einmal gemessen und es war eine viel
befahrene Straße, wo viele autos fahren.
Ich sollte auch 9000 Umdrehungen drehen und nicht die hälfte was im Schein steht.

Ist das zulässig????
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
das messen muss doch der tüv machen dachte ich ... :(
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Es war ein Tüv sachverständiger vor ort!!!
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Es war ein Tüv sachverständiger vor ort!!!
Interessiert nicht !!! Die Messung ist normal nicht zulässig!!! Es müssen bestimmte Punkte erfüllt sein für eine ordentliche Messung wie z.B. ein bestimmter Abstand zum Messgerät, Umfeldgeräusche usw.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Bei mir wurde es mal beim TÜV gemessen bei 5000 U/min. und mit 1 Meter abstand.;)

Spielt aber in deinem fall weniger eine rolle da du mutwillig ohne DB-Killer gefahren bist. Und allein das ist Strafbar.;)
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Steht das denn irgendwo was alles erfüllt werden muss
um eine ordentliche messung durchzuführen

Gruss
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
ehrlich gesagt kotzen mich solche Leute an die wissentlich ohne BE fahren (insbesondere ohne DB-Killer) und dann noch anfangen über Messungen der Polizei zu diskutieren.

Selbst schuld. Strafe hinnehmen und nächstes mal mit DB-Killer fahren...
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
ehrlich gesagt kotzen mich solche Leute an die wissentlich ohne BE fahren (insbesondere ohne DB-Killer) und dann noch anfangen über Messungen der Polizei zu diskutieren.

Selbst schuld. Strafe hinnehmen und nächstes mal mit DB-Killer fahren...


Ach ja, findest du das fair

war heute beim tüv, wir haben nochmal eine messung durchgeführt

war ohne db killer bei 100.8 dB und nicht 108 wie die bullen gemessen haben.

in meinen schein steht 96 db zulässig. 5 dazu sind wir bei 101 db.

das heiß das ich in der toleranz war und muss trotzdem strafe zahlen und

kassiere 3 punkte

und du willst mir sagen das es fair ist was die bullen mit uns mittlerweile machen.

was kommt denn als nähstes bitte schön.....

die farbe des helmes oder des kombis....

und solche leute wie du fahren eine suzi... ( Kotzt echt einen an )man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hmm, ich musste damals nur 25€ bussgeld zahlen :gruebel:
aber gut zu wissen, dass meine messung auch nunzulässig war. na ja, im nachhinein ist man immer schlauer!!
 
E

Extremiac

Gast
Sorry, aber ich kann mir das nicht verkneifen.

Als erstest sagts du ein Sachverständiger hat es gemessen. Daraus kannst du schließen das dieser besagte Sachverständige unter Eid aussagen wird das er richtig gemessen hat. Was du danach gemessen hast spielt gar keine Rolle.

Zweiten, bis du ohne Killer gefahren, BE erloschen, in Bayern hätten sie dir die Kiste eingezogen, also fühle dich bevorzug behandelt

Und als drittes und letztes ... mich kotzten diese ganzen Nachverhandlungen an. Bei der Formel 1 werden ständig irgendwelche Gerichte bemüht, beim Fußball werden Schiedsrichterentscheidungen angefochten, ja selbst vor Gericht kommt jede Spacke mit einem Psychogutachten an das ihn selbst als Opfer seiner schweren Kindheit hinstellt ..... deshalb .... du bist vorsätzlich ohne Killer gefahren also habe auch den Arsch in der Hose und trage es wie ein Mann.

Jehova
 
C

Christopher

Gast
und du willst mir sagen das es fair ist was die bullen mit uns mittlerweile machen.
kann ja sein das die messung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde....
aber mal im ernst,hättest die flöte drin gelassen,dann hät dich auch keiner wegen dem sound angehalten;)
das es verboten ist ohne killer zu fahren sollte schon bekannt sein:D
 
GIXXER54

GIXXER54

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
24
Ort
Oelde
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ihr würdet euch ja auch alles gefallen lassen....

Das hat doch nichts mehr damit zu tuhen ob man oder nicht

finde nur das die grünen nicht alles mit uns dürfen
 
E

Extremiac

Gast
Ihr würdet euch ja auch alles gefallen lassen....

Das hat doch nichts mehr damit zu tuhen ob man oder nicht

finde nur das die grünen nicht alles mit uns dürfen
Mit dieser Kernausage hast du recht und für so etwas gibt ja nun mal Anwälte.

Aber in deinem Fall spielt es doch gar keine Rolle ob da jetzt gerade wärend der Messung ein ICE vorbeigefahren ist oder nicht.

Du warst Manns genug einen ohne Killer auf dicke Hose zu machen also sei auch so sportlich und sehe ein das du das Rennen gegen die Polizei verlohren hast.

Mich haben sie schon in Bayern (280Km von daheim weg) mit einer Racinganlage rausgefischt. Ich wurde gewogen, ich wurde gemessen und für nicht gut genug befunden. Mal gewinnt man mal verliert man. Mein Bruder ist an dem Tag über 500Km gefahren um mir den Originaltopf zu bringen. Ansonsten hätte die Kiste 3 Wochen bei der Polizei gestanden bis sich ein Gutachter herabgelassen hätte das festszustellen was von anfang an ohnehin jeder wußte. Deshalb kann ich dich nicht verstehen. 3 Punkte und 90€ sind doch ein klacks.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
dürfen sie auch nicht.
es kostet halt aber die 3 punkte und hier 90 euro ohne killer rum zu fahren.

meine hat auch original 102 db und wenn ich mit nem zubehörpöff 100db ohne killer hab bin ich auch dran.

ist halt so.
gibts schlimmeres.

laut ist nicht gleich schnell;)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich hatte irgendwo gelesen das man dafür keine punkte mehr bekommt, weil keine gefährdung besteht, sondern "nur" eine lärmbelästigung. das fahrzeug ist doch wegen eines fehlenden db-killers nicht unsicher. so die begründung damals im bericht.
 
E

Extremiac

Gast
ich hatte irgendwo gelesen das man dafür keine punkte mehr bekommt, weil keine gefährdung besteht, sondern "nur" eine lärmbelästigung. das fahrzeug ist doch wegen eines fehlenden db-killers nicht unsicher. so die begründung damals im bericht.
Das hast du dir leider falsch gemerkt. Man bekommt Punkte und ein Bußgeld.
Sie dürfen das Motorrad nur nicht mehr sicherstellen (sprich: Beschlagnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schallmessung am Motorrad

Schallmessung am Motorrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben