Racingscheibe - aber welche?

Diskutiere Racingscheibe - aber welche? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich hab ne dunkle von Puig, net ganz so wichtig aber ich hab mit durchguckn und filmen keine Probleme.
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hab ne dunkle von Puig, net ganz so wichtig aber ich hab mit durchguckn und filmen keine Probleme.
 
G

Gast6303

Gast
Hey, fahre an meiner k9 eine rauchgraue racingscheibe von MRA . also die originale wurd bei autobahn fahrt arg zum problem weil ich nicht gerade klein bin , hat aber echt schon geholfen sprich luftturbulenzen verwirbelungen am helm . hab ich bei louis gekauft . ist echt zum weiter empfehlen
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hi!

Wollte dass die Scheibe gut ins Bild mit dem Bike passt, deswegen MRA Racing Scheibe! Generell zu beachten ist dass die Anbauscheibe gut verschraubt ist, sonst hast du leichte Vibrationen am Lenker!
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe auch die originale von Suzuki drauf (Racingscheibe in tief schwarz) und die sieht meiner Meinung nach am schönsten aus (3/4 K7)!

Viel Spaß bei der Entscheidung... aber Carbon würd ich mir nciht zulegen. Die Tief schwarze ist meiner Meinung nach auch nicht immer sehr geeignet. Ich neige dazu, sehr tief in die "Ducke" zu gehen und mich hinter der Scheibe verstecken zu wollen. Auch kein Thema darüber zu leuern aber wenn man noch durch gucken will ist diese nicht ganz so geeignet.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
is rauchgrau mit getöntem visir da noch in ordnung?? oder is wenn die sonne mal hinter den wolken is auch schon wieder alles finster??
 
G

Gast6303

Gast
ja ist ok fahre auch so , und zudem fährst du nicht dauernd gehockt hintern windschild .
 
N

Nihis

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
also ich fahre an meiner Kilo K7 die originale racingscheibe von Suzuki in Orange.... die ist echt super von der windführung her im gegensatz zur serienscheibe, um die Passform muss man sich glücklicherweise keine Gedanken machen wenn es original ist.
und ich finde es wenn man sich dann mal dahinter versteckt schon sehr wichtig dass man genau erkennt was bei jenseits der 250 km/h vor einem passiert und nicht raten muss ob da jetzt was ist oder nicht.
und das GSXR logo auf der Originalscheibe sieht auch schneidig aus..

lg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zero Gravity als kleinen Exoten... Preislich aber über Puig/ MRA
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich habe die Puig Racingscheibe in schwarz und kann sie Dir nur empfehlen ;)
Und ich kann trotz dunklem Visier noch gut durchsehen :cool:
Wie sie am Bike aussieht kannst du in meiner Galerie sehen ^^

Gruß
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute.
Ich möchte keine neuen Thread eröffnen, deshalb rufe ich diesen hier mal wieder zum Leben.
Und zwar möchte ich mir eine neue Verkleidungsscheibe kaufen, da meine jetzige kaputt gebrochen ist an einer Seite.
Mir gefällt besonders gut die Zero Gravity Double Bubble. Gibt es dafür eine ABE? Kann nirgends was finden, dass die eine hat.. :/
Hat die eventuell jemand von euch drauf und kann erzählen, ob die Scheibe was taugt und ob es eventuell schon Probleme gab bei der Polizei/TÜV oder ähnlichem, wenn sie keine ABE hat?

LG
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hey Leute.
Ich möchte keine neuen Thread eröffnen, deshalb rufe ich diesen hier mal wieder zum Leben.
Und zwar möchte ich mir eine neue Verkleidungsscheibe kaufen, da meine jetzige kaputt gebrochen ist an einer Seite.
Mir gefällt besonders gut die Zero Gravity Double Bubble. Gibt es dafür eine ABE? Kann nirgends was finden, dass die eine hat.. :/
Hat die eventuell jemand von euch drauf und kann erzählen, ob die Scheibe was taugt und ob es eventuell schon Probleme gab bei der Polizei/TÜV oder ähnlichem, wenn sie keine ABE hat?

LG
Soweit ich weiß ohne ABE stillgelegt.
Liegt im ermessen des Beamten.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei Polizeikontrollen wird das meistens nicht so die große Rolle spielen, ob mit oder ohne ABE, ausser man gerät an einen Spezialisten. Aber spätestens der TÜV wird Dir einen Strich durch die Rechnung machen und die Plakette verweigern.

Ich empfehle entweder MRA oder Puig...
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.054
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich würde keine ohne abe verbauen. Den Stress bei einer Kontrolle kannst dir dann ersparen. Ob es eine für die Scheibe gibt ? Ich würde den Hersteller Anschreiben. Da du wahrscheinlich eher strecken fährst wo Mopeds unterwegs sind ist die Chance in eine Kontrolle zu kommen mit nem Motorradcop sehr hoch, die kennen sich ja alle aus. Wurde erst gestern bei uns am Glemseck kontrolliert und da standen einige die dann keine abe hatten und verzweifelt waren. Ein mädel mit ner schönen gixxer hatte die gleiche wie ich aber ihre abe nicht dabei , der Cop war aber so tollerant das ich meine abe ihr kurz leihen durfte :lol:
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hmm, mist, also dann doch lieber nichts riskieren und eine mit ABE holen :/
Finde die Puig sieht so unspektakulär aus.. :D Meine jetzige hatte ich beim Kauf schon drauf, mein Vorbesitzer konnte mir zwar nicht sagen welche Scheibe das war, aber es sieht wie ne Puig aus ;) Kennt jemand eventuell noch eine ähnliche von der Form her wie die Zero Gravity double Bubble?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hmm, mist, also dann doch lieber nichts riskieren und eine mit ABE holen :/
Finde die Puig sieht so unspektakulär aus.. :D Meine jetzige hatte ich beim Kauf schon drauf, mein Vorbesitzer konnte mir zwar nicht sagen welche Scheibe das war, aber es sieht wie ne Puig aus ;) Kennt jemand eventuell noch eine ähnliche von der Form her wie die Zero Gravity double Bubble?
Also, ich habe auch eine Puig drauf und die passt zu meiner Kilo wie Arsch auf Eimer... Sieht absolut stimmig aus.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Zero Gravity als kleinen Exoten... Preislich aber über Puig/ MRA
Wie sind die deiner Erfahrung nach, wollte die auch mal testen als nächstes, MotoCoach bietet die ja wohl an...


Denke die Quali ist bei den meisten Scheiben vollkommen okay, man sollte sich viel mehr um die Bauform gedanken machen, ich finde die hohen Scheiben angenehmer.... bei der Farbe..., naja jeder wie er will aber ich fahre Rauchgrau von Puig und viel dunkler dürfte Sie nicht sein... werde nächstes mal auch zu einer "klaren" Scheibe greifen. Finde das ganze bunte Zeug nicht so schick und stelle mir es ziemlich unpraktisch vor aber jeder wie er mag.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Ich habe eine f.fabbri Double boubble verbaut, deutlich besserer windschutz, ich kann locker bis 200-220 aufrecht sitzen bleiben, kein Vergleich zur originalen!!






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich habe eine f.fabbri Double boubble verbaut, deutlich besserer windschutz, ich kann locker bis 200-220 aufrecht sitzen bleiben, kein Vergleich zur originalen!!






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja die Fabbri Double Bubble hat ja fast genau die gleiche Form wie die Zero Gravity. Aber ist das nicht so be der Fabbri, dass nur die klare eine ABE hat und die dunkel getönten keine? Will aufjedenfall eine dunkel getönte Dcheibe auf meiner (noch) schwarzen Gixxer :/ ;)
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Ja ist so, find die klare aber einfach praktischer wenn man liegt, da ich schon nen schwarzes Visier habe sieht man sonst schon recht wenig jenseits der 250:-) war auch erst skeptisch, find sie jetzt aber so wie sie dran ist echt passig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hab jetzt ja auch ne dunkel getönte und fahre auch immer schwarzem Visier. So oft Autobahn fahre ich jetzt auch nicht, so dass ich mich jetzt ständig dahinter verkriechen muss. Daher sollte ne dunkle schon sein aus optischen Gründen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aus welchem Grund hat eigentlich die durchsichtige ABE, aber die etwas getönte schon nicht mehr?
 
Thema:

Racingscheibe - aber welche?

Racingscheibe - aber welche? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben