Racingscheibe - aber welche?

Diskutiere Racingscheibe - aber welche? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr Racingscheiben verbaut habt. Wenn ja von welcher Marke und von welchen Erfahrungen könnt ihr berichten...
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr Racingscheiben verbaut habt. Wenn ja von welcher Marke und von welchen Erfahrungen könnt ihr berichten? Welche würdet ihr anraten sich zuzulegen?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
für mich war damals die form der scheibe wichtig in verbindung mit dem mopped ,eine scheibe mit doppel-wullst gefällt mir nicht deswegen puig
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
ich habe eine von puig, weil ich finde, dass die gut zu meinem bike passt

welchen Erfahrungen könnt ihr berichten?
meine is sehr dunkel und da ich auch mit dunklem visier fahre is mit dahinterlegen bei schnellerer fahrt schlecht
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ist das nicht son bisschen ziel verfehlt? :D und filmen kann man bei dunkler scheibe ja auch nicht..

was soll denn ein doppelwulst sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ja ich weiß, war heut schon da (Dresden) und wollte mir eine ansehen, nur leider hatten die keine da! Nicht mal eine vergleichbare...das gleiche gilt für Hebel usw...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hatte bis jetzt nur MRA in Originalform (1xrauchgrau 1xblau) auf zwei Moppeds, werde auch dabei bleiben. Qualli ist sehr gut. Kantenschutz sollte man drann machen ist auch sehr gut verarbeitet. Die Racingscheiben kommen mir zu bullig son dicken Kopp hab ich nicht ;o).
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Puig Racing GP in Rauchgrau !!!!!!!!!! da siehste auch noch genug wenn du dahinter liegst und windteschnisch TOP

Beste kost aber auch 95 öcken
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
das ist eine extra erhöhung auf der schon gewölbten form also wenn die scheibe nochmal mittig noch eine extra rundung hat ,verstehste ;)
also was gemeint is is eig nur ne stinknormale racingscheibe oder? so eine will ich ja. also EINE zusätzliche wölbung zur normalen scheibenkrümmung. ich mein dass ne scheibe net flach is, is mir klar lol :D:D

und gibts noch was außer mra und puig?

im moment gefallen mir die mra glaub ich besser. weiß auch net wieso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirk422

Kirk422

Pocketbiker
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1
Ort
+
Hallo, ich fahre eine rauchgraue Racingscheibe von PUIG und bin damit sehr zufrieden. Die Racingscheibe von MRA ist vom Windschutz auch gut. Sie sieht aber meines Erachtens nicht so gut aus wie die von PUIG. Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
mra racingscheibe in rauchgrau - da kann man bei bedarf sogar noch filmen :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe die original suzuki Racingscheibe in rauchgrau mit gsxr logo passt optisch super zum Bike ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Auf jeden Fall ne MRA... die haben zumindest ne gute Qualität. Und keine Double Bubble oder wie das Zeug heißt. Die normale Form passt am besten zur Suzi. Die von Puig sind, finde ich, qualitätsmäßig nicht gut. Einmal putzen und du hast alles voller Kratzer und Schlieren. Meine MRA ist quasi Visierqualität. Da kannste auch mal ne harte Fliege mitpolieren und da zerkratzt nichts! Kostet vllt 50€ das Ding!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
jetz möcht ich das doch mal geklärt haben... eine racingscheibe hat doch IMMER eine double bubble oder???
also so eine:


von metisse gibts diese powerbronze oder?
bei gp500 find ich nicht raus wie viel ne scheibe kosten soll, aber die haben eh keine abe..
und bei ermax check ich garnix.. scheiß hp --> franzosen halt... ich glaube aber die haben für ne 600er K3 keine scheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hab ne schwarze Puig und da kannst auch noch gut durchgucken, ansonsten MRA ist von der Passform auch gut :D
 
Thema:

Racingscheibe - aber welche?

Racingscheibe - aber welche? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben