Neues Motorrad - 48 PS

Diskutiere Neues Motorrad - 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin Leute, also ich werde demnächst 18 und werde dann auch meinen A2 Führerschein machen (48PS). Da mein jetziges 125er Moped langsam aber...
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
Moin Leute,

also ich werde demnächst 18 und werde dann auch meinen A2 Führerschein machen (48PS).
Da mein jetziges 125er Moped langsam aber sicher den Geist aufgibt (Motor macht oft Probleme) möchte ich mir bald eine neue Maschine zulegen.
Meine Vorlieben sind vor allem Supersportler :) Daher würde ich auch zu einer 600er GSXR oder eine Honda CBR 600 RR tendieren.
Habe aber gehört dass viele Einsteiger im 600er Bereich ihre Maschinen unterschätzen und sich schnell hinlegen... und ich habe nicht so wirklich Lust nach ein paar Wochen schon den ersten Lowsider zu haben (und erst recht keinen Highsider :D ).
Welches Motorrad würdet ihr mir dann für den Einstieg empfehlen? Also eine Maschine welche auch gerne mal einige Stürze überstehen sollte (falls es mal soweit kommt)?

Danke schonmal an alle Antworten :)

Gruß
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
ich hab mim 650er V2 von suzuki angefangen (34ps) und bin dann nach zweijahren auf die 600er gsxr umgestiegen (einfach draufgesetzt und wohlgefühlt war einfach gut). was ich nur nich versteh is dieses haben wollen eines möglichst kuhlen motorrades aber dnan runterdrosseln. Für 48 ps würd ich eig ne supermoto oder so empfehlen oder eben ne SV oder SFV
 
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
Naja um Coolness gehts mir ja nicht...Ich weiß zwar nicht wie man auf einer 600er SS fährt, aber meine bisheriges Moped war auch eine "Supersportler". Und ich fühle mich mit der Haltung und dem Fahrstil einfach sehr wohl.
Sporttourer sind ja an sich auch ganz nett, aber mir gefallen diese vollverkleideten Rennböcke einfach besser ;)

Und klar könnte ich ebenso mit einer kleinen Maschine anfangen...dann müsste ich jedoch nach 2 Jahren eine neue holen. Und ich denke nicht dass ich mir das dann leisten kann...also lieber direkt eine große und dann auch die große behalten :)
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Kauf ne 600er oder 750er, drossel sie und fahre sie 2 Jahre, danach ausbauen und Spaß haben. Heile lassen nicht vergessen, weiss nicht warum immer so ein Wind daraus gemacht wird das ein Fahranfänger was anderes kaufen soll...wenn man sich legt, legt man sich, Motorradfahren ist teuer egal mit welcher Maschine.

Also aufpassen und später genießen :)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Du kannst dich mit ner SV genauso hinlegen wie mit ner GsxR!
Nur bei der SV geht halt nicht soviel Verkleidung kaputt!
Kauf dir ne ältere Gixxe und wenn du mal rutschen solltest gibt es halt ne Dose Schwarz Matt!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also mein erstes motorrad war auch eine 750 k9 auf 34ps (bzw ist immernoch)
mir haben vor 2 jahren auch nur die supersportler gefallen deswegen ist es eine gsxr geworden

und man muss sich nicht immer legen als anfänger
ich hab noch nie das knie auf dem boden gehabt und einen angststreifen hab ich auch noch am hinterreifen... naund ?
mir macht das fahren so spaß und dadurch dass ich noch nicht an der grenze war hab ich sie auch noch nicht überschritten

lange rede, kurzer sinn: kauf was dir gefällt, fahr mit verstand und überschätz dich nicht
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Habe mir vor 2 Jahren auch meine 600er K7 geholt und bin mit 34 PS rumgefahren. Und ich fand sie für den Einstieg super.
Weiß nicht was alle immer gegen Supersportler zum Einstieg haben.
Vor allem die 600er zieht Unten herum selbst offen ja kaum.
Hol dir einfach die Maschine die dir am besten gefällt.
Hast ja leider nur das große Problem der Probefahrten... Welche du nicht wirklich machen kannst. =/
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
lololol. es geht doch nicht ums wegwerfen und umfallen oder verunfallen. einzig um den sinn 100 und mehr ps runterzudrosseln
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Bei StVO konformer Fahrweise wird keiner den unterschied merken.
Nur auf der Autobahn und beim überholen.
48 PS sind wahrscheinlich auch humaner als die 34 die ich hatte.
 
M

Mayor333

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
33
Ort
Lu
Motorrad
-GSX R 600 K1
Kauf dir ne 600er Maschine, Baujahr bestimmt den Preis.

Hab mir direkt ne 600er GSXR gekauft und bereue es nicht, vor allem wenn du weiterhin Supersportler fahren möchtest. Wieso zuerst ne Supermoto holen um dann nach zwei Jahren wieder auf ne Supersportler umzusteigen?
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
ich würde sagen eindeutig eine brandneue BMW HP 4 Competition oder Ducati 1199 Panigale R. Nein quatsch mal im Ernst, habe A1 gemacht und fuhr ein Jahr lang einen 125er Roller ab da vereinzelt mal gelegentlich einen Aprilia ansonsten Pause. Dann A2 und GSX-R 600 K6 zugelegt mit 48 PS und komm super klar
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Wie schon oft gesagt: es kommt auf den Fahrer an, nicht auf das Bike ;) Auch wenn hier oft die Meinung vertreten wird, dass gerade Supersportler zum rasen verleiten, behaupte ich, dass ich mit ner 1200er Dorsoduro (130 PS) genauso zum Rasen verleitet werde, wie mit einer 600er CBR oder einer Bandit.

Hauptsache du fühlst dich auf dem Motorrad wohl, dann ist es eig egal ob Naked, Tourer oder Supersportler ;)
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also, mach dir mal wegen nem Highsider bei 48 PS keine Sorgen, das schaffste nich ;)

Ich hatte bis zu meinem Unfall ne GSX-R 600 SRAD. Das war in meinen Augen ne richtig geile Maschine zu nem kleinen Preis. Fährt sich top, Fahrwerk top, für ne 600er ordentlicher Durchzug. Schau sie dir mal an (:
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
kauf dir was DIR gefällt und gut ist... Wenn dir supersportler gefallen dann feuer frei!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kannst auch ne 1000er ohne Probleme drosseln.
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich denk nur weil andere vielleicht sagen sie persönlich halten es für sinnvoll was anderes zu nehmen sollte das deine entscheidung nicht beeinflussen. Dein Zukünftiges mopped muss dir gefallen und niemand anderem, also solls halt ne 600er Gixxe oder 600er CBR sein, das ist einzig und allein dein ding. Nach möglichkeit findest du n Händler/Priv. Verkäufer der ne gedrosselte hat und du kannst sie dann Ausprobieren. Indemfall würd ich mich natürlich nach Fahrgefühl entscheiden!
Das gelaber vonwegen 100ps+++ runterdrosseln sei scheiße mach dir darüber doch kein kopf! hat doch jeder 3. hier im forum ohne groß gedanken zu machen auch gemacht! Wünsch dir viel erfolg beim suchen
Und zum thema 600er Unterschätzen-> du kannst auch bspw ne leichtere maschine holen (fällt mir grad nix konkret ein) nur fährt die mit 48ps sogar schneller und legen kanns dich mit jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Also, mach dir mal wegen nem Highsider bei 48 PS keine Sorgen, das schaffste nich ;)

Ich hatte bis zu meinem Unfall ne GSX-R 600 SRAD. Das war in meinen Augen ne richtig geile Maschine zu nem kleinen Preis. Fährt sich top, Fahrwerk top, für ne 600er ordentlicher Durchzug. Schau sie dir mal an (:
Doch schafft man ;)
Ich war erst letztens daneben gestanden wie ein Kumpel mit seiner 48 PS Daytona nen kleinen Highsider hatte..
 
X

XGSX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
14
Ort
Rheinland - Pfalz
Motorrad
-
Also Preislich nehmen sich die CBR und GSX-R nicht allzu viel...bei der CBR würde es eine 2003/2004 sein oder eine GSXR 600 K5... das sind so die Bikes die in meinem Preisbereich sind :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
was wäre den dein limit
und denke daran mind 1000€ noch für schutzausrüstung falls noch nix alles vorhanden ist
 
Thema:

Neues Motorrad - 48 PS

Neues Motorrad - 48 PS - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone

    RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone: Hi, habt ihr schon vom neuem Rennspiel der MotoGP Macher gehört...
  • Auspuff an neues Motorrad

    Auspuff an neues Motorrad: Hi wollte euch mal zu eurer Meinung fragen ;) Habe ne neue GSXR 750 L1 gekauft. Hat jetzt ca 100 km. Ist es besser zu warten bis sie...
  • Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?

    Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?: Habe die Tage von meinem Kollegen ein sehr gutes Angebot bekommen. Daher überlege ich ob ich sie verkaufen soll. Zur Auswahl stehen die KTM Super...
  • Öl bei neuem Motorrad

    Öl bei neuem Motorrad: Moin. Kann jemand eine Auskunft geben? Habe mir ja wie gesagt im Herbst eine Tageszugelassene Gsx r 750 L1 mit 0km geleistet.Soweit alles Top...
  • Öl bei neuem Motorrad - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone

    RIDE Neues Motorrad Rennspiel von Milestone: Hi, habt ihr schon vom neuem Rennspiel der MotoGP Macher gehört...
  • Auspuff an neues Motorrad

    Auspuff an neues Motorrad: Hi wollte euch mal zu eurer Meinung fragen ;) Habe ne neue GSXR 750 L1 gekauft. Hat jetzt ca 100 km. Ist es besser zu warten bis sie...
  • Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?

    Es gibt ein neues Motorrad aber nur welches?: Habe die Tage von meinem Kollegen ein sehr gutes Angebot bekommen. Daher überlege ich ob ich sie verkaufen soll. Zur Auswahl stehen die KTM Super...
  • Öl bei neuem Motorrad

    Öl bei neuem Motorrad: Moin. Kann jemand eine Auskunft geben? Habe mir ja wie gesagt im Herbst eine Tageszugelassene Gsx r 750 L1 mit 0km geleistet.Soweit alles Top...
  • Oben