Öl bei neuem Motorrad

Diskutiere Öl bei neuem Motorrad im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin. Kann jemand eine Auskunft geben? Habe mir ja wie gesagt im Herbst eine Tageszugelassene Gsx r 750 L1 mit 0km geleistet.Soweit alles Top...
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
Moin.

Kann jemand eine Auskunft geben?
Habe mir ja wie gesagt im Herbst eine Tageszugelassene Gsx r 750 L1 mit 0km geleistet.Soweit alles Top.
Jetzt erinnerte ich mich das wo ich die Übergabe vom Suzukihändler hatte der mir das Fenster für die Ölstandskontrolle zeigte.
Dabei ist mir aufgefallen das das Öl schon eine leichtze Schwarze bzw graue farbe hatte.Müsste das Öl bei einer 0km maschine nicht gelblich und Klar aussehen?Nicht das der Motor doch schon gelaufen ist.

Danke
gruß max
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Klar ist der Motor schon gelaufen...im Werk und später sicher auch beim Händler.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Am Anfang in der einlaufphase ist der Abrieb etc auch größer, wodurch das Öl sich sowieso schneller verfärbt.

Die ersten Ölladungen sind auch glaube mineralisch. Weiß aber nicht ob diese nicht von Haus aus dunkler sind.

MFG
Dirk

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja nach händler soll man die ersten 6 bzw 12000 km mit mineralischem öl fahren und erst dann auf das vollsynthetische wechseln insofern man das will ;)
 
Thema:

Öl bei neuem Motorrad

Öl bei neuem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Neue GSXR 1000 Öl ausgelaufen

    Neue GSXR 1000 Öl ausgelaufen: Hallo, bin seit Donnerstag stolzer besitzer einer Suzuki GSXR 1000 2011. Heute habe ich festgestellt das etwas Öl rausgelaufen ist, nicht viel...
  • 12000er, TÜV, neues Öl, etc.

    12000er, TÜV, neues Öl, etc.: Hi Leute, ich stehe vor folgender Situation: - Motorrad ist ab 01.03. angemeldet - Motorrad wurde 2010 nur 200km bewegt - Motorrad hat 11006 km...
  • 12000er, TÜV, neues Öl, etc. - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Neue GSXR 1000 Öl ausgelaufen

    Neue GSXR 1000 Öl ausgelaufen: Hallo, bin seit Donnerstag stolzer besitzer einer Suzuki GSXR 1000 2011. Heute habe ich festgestellt das etwas Öl rausgelaufen ist, nicht viel...
  • 12000er, TÜV, neues Öl, etc.

    12000er, TÜV, neues Öl, etc.: Hi Leute, ich stehe vor folgender Situation: - Motorrad ist ab 01.03. angemeldet - Motorrad wurde 2010 nur 200km bewegt - Motorrad hat 11006 km...
  • Oben