Neue Lackierung GSX-R 600 K8

Diskutiere Neue Lackierung GSX-R 600 K8 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Also, die weiss(Pearl Splash White)/schwarze Lackierung mach ich so, hab das Bild nun nochmals bearbeitet, damits auch weiss ist: Frage: Das...
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also, die weiss(Pearl Splash White)/schwarze Lackierung mach ich so, hab das Bild nun nochmals bearbeitet, damits auch weiss ist:
sb_2.jpg
Frage: Das Lackieren der Hinterradabdeckung und des Kettenschutzes sollte kein Problem sein oder? Hab da irgendwie Angst, dass das Zeugs da abblättern könnte?!
Frage2: Die Lufteinlässe vorne durch möcht ich auch weiss machen, das sollte schon klappen oder? Also kann man die Front so auseinander nehmen, dass lacken kein Problem sein sollte?
Frage3:Welchen Lack nehmen um die Scheibe zu lackieren? Möchte die schwarz machen, da mir Bremsflüssigkeit an die Scheibe kam und man des jetz sieht...

Greetz

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Zum Lack kann ich die leider nix sagen..
Die Front kannst du ohne Probleme auseinander nehmen. Merk dir nur wo welche Schraube hingehört und in welcher Reihenfolge du das ganze auseinander genommen hast. Dann sollte da nix schief gehen...
ABER, wieso Scheibe lackieren? Wie soll das bitte gehen? Hol dir einfach ne schwarze oder rauchgraue von PUIG oder MRA. Das nimmt dir doch sonst kein TÜV ab...
Und den Kettenschutz würde ich schwarz lassen, oder einen aus Carbon nehmen.

Goldfisch.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Das ist eine MRA Scheibe.

Die Hinterradabdeckung würde ich nicht weiß machen, die ist extrem schnell schmutzig... Da bist du nur am putzen. Beim Kettenschutz ist das noch schlimmer, aber den willst du ja schwarz machen da siehste das nicht ;)

Müsste die sein: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich putz mein Babe sowieso praktisch nach jeder Fahrt! Deshalb wäre das kein problem.. und die der obere Teil des Kettenschutzes ist bei mir eig immer ziemlich sauber... Unten wo das Fett ran spritzt interessierts doch keinen :P

Betr, der Scheibe, hab mal angefragt ob es diese Scheibe ist, auf dem Bild ists eben schlecht ersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also, die Scheibe ist definitiv MRA - wurde bestellt :)

Nun hab ich aber doch nochmal ne Frage: Hält der Lack an der Hinterradabdeckung und am Kettenschutz? (Wird natürlich von einem professionellen lackierer gemacht, 3x drüber glaub ich)

Danke für eure Antworten

Chris
 
K

Keule85

Gast
Ich würde Kettenschutz und hintere Radabdeckung in Istzustand (schwarz) lassen.
1. brauchst Dir keine Sorgen machen, dass dort der Lack nicht dauerhaft hält.
2. was meinst wie dreckig dein Kettenschutz ist, Du das aber gar nicht siehst, da er ja eh schon schwarz ist. Das Ding weiß lackieren würd ich nicht machen.
3. sieht mir sonst zu sehr nach Zebra-Look aus.

Ansonsten gefällt mir die Idee ganz gut, mit den weißen Akzenten!
 
T

treblade

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Darf ich mal fragen was der Spaß kostet? Überlege meine auch lackireren zu lassen
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Als kleine Idee, falls es für dich oder andere in Frage kommt ist Plasti Dip, nur als Idee ;)
Grüße !
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Über Plasti-Dip gibts hier ja schon ein paar Threads. Unter andere den hier: Farbwechsel-mit-Spraydose

Ohne ihn noch einmal durch zu lesen glaube ich aber das Plasti-Dip grad bei Beanspruchten Stellen (Tank, usw) nicht in Frage kommt weil es sich einfach sehr schnell abscheuert bzw ablösen anfängt.

Grüße, Alex
 
G

GSXR600K9

Kleingixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
39
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Ich würde den Kettenschutz und die hintere Radabdeckung mit einer weisen Folie überziehen, kostet nicht viel und wenn es einem nicht gefällt
kann man es auch relativ leicht wieder abnehmen.

Wenn du noch keine Stahlflexleitungen hast würde ich die auch noch in weis bestellen.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Plasti-Dip ist z.B Waschanlagenfest, ich weiss ja nicht was du mit deinem Tank anstellst, aber bei mir ist da ein Pad aufgeklebt an der Stelle wo der Sack am Tank hängt und an den Seiten macht man sich einfach klare Folie drüber.
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also, betreffend den Kosten: Ich bezahl für alle Teile (9 oder 10 teile) ca. 400 SFr, also etwa 320 Euro.

Betreffend PlastiDip hab ich mir auch überlegt, hab mich dann ziemlich intensiv mit dem Thema auseinander Gesetzt und für mich kommts nicht in Frage. Von der Qualität her ist Lack halt doch einiges besser!
Werde aber evtl später an Hinterradabdeckung, Kettenschutz und Felgenbett mit PlastiDip was probieren...

Weisse Stahlflex kommen beim nächsten Service dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Soo, endlich fertig!
1.jpg2.jpg3.jpg

Es kommen noch diverse Aufkleber dran in schwarz und weiss.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Gefällt mir schon ohne Aufkleber sehr gut!

Sehr ausgewogene Farbeinteilung! Was kommen denn noch für Aufkleber drauf - Sponsorenaufkleber?

MfG Don Colorado
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sponsorenaufkleber, GSX-R-Logo und unten ein Relentless-Aufkleber :cool:
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Schwarz weiß, einfach hammer! Bin gespannt wie es mit den Aufklebern rüber kommt, bestimmt nochmal um welten besser.
 
G

Gast6303

Gast
überzeugt auf ganzer linie , irgends kommt mir das teil bekannt vor ;-)
 
Thema:

Neue Lackierung GSX-R 600 K8

Neue Lackierung GSX-R 600 K8 - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • GSXR-K8 neue lackierung!!!

    GSXR-K8 neue lackierung!!!: hi leute da ich vor 2 jahren einen sturz hatte und meine machine jetzt wieder soweit fährt lass ich sie nächste woche lackieren. hier ein kleiner...
  • SRAD GSX-R 600 umbau/umlackiert

    SRAD GSX-R 600 umbau/umlackiert: Hallo Leute, nun möchte ich euch meine "neue" Maschine präsentieren. Habe Sie aufgrund diverser Schönheitsmängel komplett neu Lackieren lassen und...
  • Yamaha enthüllt neue Lackierung

    Yamaha enthüllt neue Lackierung: Yamaha präsentiert die Farbgebung der diesjährigen MotoGP-Werksmaschinen von Jorge Lorenzo und Ben Spies - Saison 2011 markiert 50-jähriges...
  • neue lackierung

    neue lackierung: hi ich habe ein problem ,unzwar habe ich mich mit meiner gixxe auf die fresse gepackt ist aber schon letwas l?nger her .auf jeden fall muss ich...
  • neue lackierung - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • GSXR-K8 neue lackierung!!!

    GSXR-K8 neue lackierung!!!: hi leute da ich vor 2 jahren einen sturz hatte und meine machine jetzt wieder soweit fährt lass ich sie nächste woche lackieren. hier ein kleiner...
  • SRAD GSX-R 600 umbau/umlackiert

    SRAD GSX-R 600 umbau/umlackiert: Hallo Leute, nun möchte ich euch meine "neue" Maschine präsentieren. Habe Sie aufgrund diverser Schönheitsmängel komplett neu Lackieren lassen und...
  • Yamaha enthüllt neue Lackierung

    Yamaha enthüllt neue Lackierung: Yamaha präsentiert die Farbgebung der diesjährigen MotoGP-Werksmaschinen von Jorge Lorenzo und Ben Spies - Saison 2011 markiert 50-jähriges...
  • neue lackierung

    neue lackierung: hi ich habe ein problem ,unzwar habe ich mich mit meiner gixxe auf die fresse gepackt ist aber schon letwas l?nger her .auf jeden fall muss ich...
  • Oben