Motorrad für meine Frau gesucht

Diskutiere Motorrad für meine Frau gesucht im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Was sagste denn zu der K4?
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Was sagste denn zu der K4?
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Mhm wenn du nicht das Budgetproblem hast wäre da ne K8 oder k9 opti kannst elektronisch in der Leistung begrenzen über die Tachoeinheit .....

Ich rate dir auch dazu deiner Lieben erst einmal eine kleinere Maschine zu besorgen, erst lernen. Wie sieht's denn mit ner GSX750 AE aus ? 86 PS und die geht ganz gut. Die hatte ich auch 6 Jahre lang.

Greetz Alex
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich glaube da brauchen wir uns nichts vormachen: wenn sie ne Sportlerin haben will, dann muss es auch eine werden. Mir hätte man damals auch nicht mit nem Nakedbike kommen brauchen (jetzt erst recht nicht :D )
 
S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
14
Ort
Heilbronn
Motorrad
Yamaha FJR 1300
Bis max 3000 ist leider nicht wirklich eine k4 drinn
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Interressante Diskussion, sowohl zum Thema Rennbock oder nicht für nen Anfänger, als auch zum Thema Laufleistung pro Jahr.

Auf der einen Seite stimme ich Ralph vollkommen zu, denn es gibt tatsächlich geeignetere Mopeds für nen Anfänger, die sich a: leichter fahren lassen aufgrund geraden Lenkers und b: nicht so teuer sind, wenn sie doch mal auf der Seite liegen. Auf der anderen Seite...warum fahrt ihr eine Gixxe? Weil ihr sie wolltet. So verhält es sich mit seiner Frau ebenso!
Wenn sie das Moped hat, was sie reizt, wird sie eher Einbußen in Handling in Kauf nehmen, als wenn sie dazu überredet worden wäre!

Zu Deinen Mopeds...für meinen Geschmack sind sie alle nix, denn entweder zu teuer für ne 600er, Italienböcke, oder gebastelte Kisten (1000er) oder zu alt (die SRAD).
Wenn ich eine für mich suchen würde wären die uninteressant, ist aber nur meine Meinung, denn ich will nur Originalmopeds (vom Endtopf mal abgesehen.
Das einzig interessante wäre die die K4, obwohl die Lackteile nicht serie sind (scheinbar) Sie hätte schon mal nen Topf drauf und Reifen, die zwar altes Modell sind, aber Handlingwunder, daher käme es Deiner Frau auch zu gute. Das Abriebbild vom Hinterreifen deutet aber wiederrum auf Rennstrecke hin.

Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass ne 750er fast schon geeigneter ist, denn die muss nich gar so gedreht werden, was für nen Anfänger auch weniger Stress bedeutet. Und ob das Teil jetzt 120 oder 140 PS hat, macht das Kraut auch nicht fett.
 
Nolle1985

Nolle1985

Pocketbiker
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
9
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Also ich muss sagen, wenn deine Frau eine Sportler will, dann sollte sie die auch bekommen :)
Bei mir war es genauso. Vor 2 Jahren Lappen gemacht und unbedingt eine Sportler. Da ich als Anfängerin schon vorher wusste, dass mein Baby bestimmt mal n Rutscher oder n Umfaller hat, hab ich mich "erstmal" für ein altes Modell entschieden.
Wurde dann eine wunderschöne GSXR 600 SRAD :D mit 19.000 km Laufleistung obwohl Baujahr 1997!
Bezahlt habe ich 2.700€. 98 PS reichen voll aus! Gerade als Anfänger!!!!
Da als Anfänger auch nicht immer alles gut läuft und wir Frauen auch mit dem Gewicht etwas zu kämpfen haben, sollte die erste Karre nicht unbedingt das neuste sein...meiner Meinung nach.... ärgert man sich nur...
Nun habe ich mein Baby schon 2 Jahre und habe nicht vor, wie eigentlich geplant, mir eine neuere zu holen. Wir sind zusammen sehr glücklich ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Vielleicht wäre es das beste für deine Frau mal die verschiedenen Modell von Suzuki (oder anderen Herstellern :flitz:) Probe zu fahren. Oder habt ihr das schon gemacht?
So aus Erfahrung heraus von diversen Modellen abzuraten finde ich nicht richtig. Manche kommen super klar mit ner K2 (wieso auch nicht?).
Vielleicht ändert Sie auch Ihre Meinung beim Budget wenn sie mal ne K6 oder jünger gefahren ist.

Goldfisch.
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielleicht wäre es das beste für deine Frau mal die verschiedenen Modell von Suzuki (oder anderen Herstellern :flitz:) Probe zu fahren. Oder habt ihr das schon gemacht?
So aus Erfahrung heraus von diversen Modellen abzuraten finde ich nicht richtig. Manche kommen super klar mit ner K2 (wieso auch nicht?).
Vielleicht ändert Sie auch Ihre Meinung beim Budget wenn sie mal ne K6 oder jünger gefahren ist.
Seh ich auch so mit dem Probefahren, auch andere Modelle/Marken/Jahrgänge (vorallem jüngere)
Ich würd kein Moped kaufen, dass älter als 2006 ist, rein schonmal aus den optischen Gründen, denn der Unterschied ist enorm, der Preis jedoch nicht.
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Seb 750:

ich bin nicht deiner Meinung.

Mag aber auch daran liegen, dass ich ne Frau bin, direkt offen fahren durfte und meine 600er L0 mein erstes Moped war. - Und - jetzt kommt der Knaller: ich lebe noch und kann meine rechte Hand und meine Emotionen kontrollieren.
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Eine gute Sache, auch im Hinblick auf Streitereien zu Hause :D
Zwar ein wenig gekürzt und verändert aber-- klingt ganz nach mir! :D Letztenendes musst du das aber ihn fragen ..... :up_to_so:

Und um nochmal was zum Thema zu sagen *zu den Mods schiel* ;) : Sie sollte Probefahrten machen! Ich hatte vorher auch ne Diversion von Yamaha im Blick und eine alte Kawa - ich weiß gar nimmer as es war... :confused: -

aber als ich auf der Gixx draufsaß hat es sich einfach >>richtig<< angefühlt. Egal auf welchem Moped ich danach Platz genommen hab, ich hatte meine Gixx im Kopf und hab nur Negatives an den andern gefunden. Dennoch haben mir die Probefahrten unheimlich geholfen bei meiner Suche nach dem Moped, das zu mir passt.

Aber ich wollte auch von Anfang an eine Rennmaschine ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Da gehen die Meinungen auseinander, was ja auch legitim ist. Ich denke eine 600er K4 bzw. (generell 600er sportler) ist vom handling kaum zu schlagen und auch für Anfänger eine klare Empfehlung! Da es sich um eine erwachsene Frau handelt die das Moped fährt und nicht um einen 18 jährigen "Rotzaffen" ( nicht bös gemeint), gehe ich jetzt nicht davon aus, dass die Dame hier gleich den Rossi nachmachen will. Ich denke man sollte das etwas differenziert sehen! Sie hätte ein Moped mit einem super handling, an die Leistung wird sie sich herantasten und zum zweiten kann sie so eine K4 in ein paar Jahren noch fahren, bzw. bis das Teil auseinander fällt.
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Meine erste war ne SRAD 600 offen und die war genau richtig! Kannste mit rumtingeln wie aufm Mofa oder richtig die Sau rauslassen.
Und umfallen kann die auch mal am anfang! Aber eigentlich sollte die Dame sich einfach mal auf 1-2 Maschienen setzten, bei einer wirds klick machen und das "wohnzimmergefühl" is da, die is es dann.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich würde empfehlen, generell eine Einspritzer Maschine zu holen, da die einfach Wartungärmer sind und eher dem "Draufsetzen, losfahren" anspruch genügen, da ja viele Damen einfach keine Lust auf Schrauberei haben.

Zum Motorradtyp: Ich würde einem Anfänger generell erstmal zu einer Naked raten, da man dort das fahren einfacher lernt (Durch die aufrechte Sitzposition und den hohen Lenker) und durch die fehlende Verkleidung ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit bekommt. Bei einer Naked sind die klassischen Umfallschäden auch einfacher zu beiseitigen... Ich hab mit meiner ersten Maschine zB nach 6 Monaten in der Einfahrt gelgen. 1500€ Schaden wenn ich alles durch Neuteile ersetzt hätte...

Auf einer Naked macht man fahrerisch einfach schnellere schritte nach vorn. Man kann ja immer noch nach einem Jahr oder so ne Sportler kaufen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Toller Thread irgendwie, macht Spaß hier :)
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
[url schrieb:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=221329768&cd=634892614730000000[/url]

Ist das normal das der Hinterreifen so zerflettert aussieht ?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Stimmt natürlich auch wieder. So eine 600er Hornet wär auch ne Idee wert.
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Die SRAD gibt es auch mit einspritzer ;-) Ohne Verkleidung is bestimmt praktischer bzw. kostensparender aber auch als Anfänger fährt das Auge ja mit, is wohl mehr ne Frage des persönlichen Geschmacks :-)
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Also ich hab mir im juni die gsxr 600 k4 geholt für 3900 mit 26.000km vom Händler.. Ich bereue die Entscheidung nicht! Bin vorher ne firevlade.vorbeigefahren und ne zx6r aber auf der gix fühlte ich mich schon vorm anlassen wie Zuhause. Hatte schon 2 Jahre 125er vor mir und muss sagen dass.die k4 auch sehr.viele anfängerfehler ausgemerzt..zudem.hat sie schon die USD-Gabel die für mehr Stabilität sorgt. Ich würd sagen wenn ich 3000 zur Verfügung hab dann diese als Anzahlung für eine neuere Maschine nehmen und den Rest auf 12 Monate abstotter..vorausgesetzt sie ist so in das bike vernarrt wenn Sie's probefährt ..so wie ich es war :D

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Thema:

Motorrad für meine Frau gesucht

Motorrad für meine Frau gesucht - Ähnliche Themen

  • Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

    Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

    Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ? - Ähnliche Themen

  • Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

    Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

    Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Oben