Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; was für ein regler
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
was für ein regler
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Laderegler in Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor :

Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor besitzen üblicherweise einen Bleiakkumulator (Starterbatterie), der im Konstantspannungs-Verfahren geladen wird. Die Ausgangsspannung des Generators hängt stark von dessen Antriebsdrehzahl und der angeschlossenen Last ab; daher ist es notwendig, zur Vermeidung von zu hoher oder zu niedriger Spannung einen Laderegler einzusetzen. Der Regler steuert dabei über die Erregerspannung den Strom und damit die magnetische Feldstärke in der Erregungswicklung so, dass bei beispielsweise steigender Last oder fallender Drehzahl der Erregerstrom erhöht und somit die Ausgangsspannung konstant gehalten wird.

Der Laderegler hat somit folgende Aufgaben:

Regelung der von der Lichtmaschine erzeugten Spannung
Schutz vor Überlastung durch zu hohen Ausgangsstrom
Schutz vor Rückstrom
 
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
mopet läuft wieder die batterie war komplett leer danke für die ganzen hilfreichen tipps
 
Thema:

Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Motor springt nicht an wenn warm

    Motor springt nicht an wenn warm: Habe Probleme wenn der Motor warm ist.Kalt alles gut aber wenn sie warm ist und ich sie aus mache dann dreht der anlasser zwei mal schwer und sagt...
  • Motor springt nicht an wenn warm - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Motor springt nicht an wenn warm

    Motor springt nicht an wenn warm: Habe Probleme wenn der Motor warm ist.Kalt alles gut aber wenn sie warm ist und ich sie aus mache dann dreht der anlasser zwei mal schwer und sagt...
  • Oben