Moped gestohlen

Diskutiere Moped gestohlen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Erst Mal: herzlichen Glückwunsch, das deine Maschine doch noch gefunden wurde. Ist echt nichts mehr selbstverständliches und wie schon von den...
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Erst Mal: herzlichen Glückwunsch, das deine Maschine doch noch gefunden wurde. Ist echt nichts mehr selbstverständliches und wie schon von den Vorredner erwähnt wurde, werden die Moppeds rel. schnell zerlegt und verkauft.Zum Thema Diebstahl:Die beste Sicherheit ist noch immer eine Versicherung.Alarmanlagen bringen weniger was, egal, wie teuer sie sind, denn den einfachen Dieb mögen sie vielleicht noch abschrecken, aber dem Profi ist es egal. Sie sind so gut organisiert - Lieferwagen, Männer mit entsprechendem Kreuz, um die Maschinen zu verladen, Vorher ordentlich beobachtet usw...Die nehmen einfach eure Suzi mit 2 Mann und schmeißen sie in den Wagen. Denen ist es egal, wenn da etwas an Verkleidung oder sonst was kaputt geht, Geld machen werden sie so oder so.Hier mal ein Video, wie schnell es gehen kann und das am helligten Tag :eek::
hier hätte ne Alarmanlage wenig Sinn gemacht, denn niemand von uns wäre so schnell am Bike gewesen.Beim Antragsteller schätze ich mal, das es so ähnlich ablief (beachtet mal, wie schnell es alles geht)
Zum Thema GPS-Tracker:Hab mich lange damit beschäftigt und mir letztendlich auch einen geholt. Für die, die nicht wissen, was es genau ist::
(bei großem Interesse, kann ich bei meiner Bezugsquelle nachfragen, wegen einer Preisminderung, hab meins auch für 70€ bekommen :rolleyes:)Zur Anwendung selbst: Ist nichts wildes und jeder kann es installieren. Mit der SMS bekommen nach zig Stunden ist ein Gerücht, das ich so nicht bestätigen kann, eher max. eine Minute und man erhält die Koordinaten. Auch kann man einen Aktionsradius einstellen, z.B. euer Vater muss ab und an mal in der Garage, das Bike bewegen, um an irgendwas ranzukommen, somit soll es nicht unnötig Alarm geben. Auch ist in dem Gerät eine kleine Wanze vorhanden, so dass man die Umgebung abhören kann, aber der Dieb dich nicht hört. Allerdings hat es bei mir die Note mangelhaft, da diese Wanze echt für die Tonne ist, was Quali betrifft :mad:.An sich selbst, ist das Gerät so klein, wie ne Streichholzschachtel und lässt sich fast überall verstecken, kleiner Tipp: An die Batterie anschließen und Akku drin lassen, denn wenn selbst der Dieb versucht die Batterie abzuklemmen, um evtl. eure Alarmanlage so auszuschalten, gibt der Tracker einen stillen Alarm, das die Stromquelle getrennt wurde und der Akku reicht noch für ca. 2 Tage.Einen großen Nachteil sehe ich darin, das man das Teil nicht vergessen sollte auszumachen, denn sonst bombadiert er dich mit SMS'n oder halt so platzieren, das man es per Hand abschalten kann.Der Ortungsradius ist auch nicht all zu genau, es variiert v. 15-60m. Müsste aber im Fall der Fälle ausreichen, um einen Transporter mit ausländischen Kennzeichen ausfindig zu machen.(Hab auch schon selbst nen Test, was dies betrifft, gemacht und bei meinem Frauchen im Auto den Tracker gelassen. Sie war shoppen und ich hab die Karre "gemopst" - der Anruf und die Aufregung von ihr, als sie es bemerkt hatte = unbezahlbar :D)Ein wesentlicher Vorteil gegenüber Alarmanlagen ist definitiv der stille Alarm und die Ortung, denn aus der Sicht des Diebes fühlt sich dieser in Sicherheit und ist nicht direkt auf der Flucht, ggf. lässt er sich Zeit und Verzurrt noch fleißig das Mopped.Und ja, ihr könnt jederzeit das Gerät nachfragen, wo es sich grad befindet und müsst nicht warten, bis es bewegt wird.An sich ist es keine schlechte Idee. Hat zwar auch deutliche Nachteile, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät und parke auch beruhigt, denn lieber einmal zu viel eine SMS zu bekommen, als einmal zu wenig. Außerdem ist es ja nicht nur für's Mopped gut, sondern auch für Wohnwagen, Auto, Boot, Haustiere, ältere Menschen, Kinder usw.Falls Fragen bestehen sollte, so würde ich mich bemühen natürlich diese zu beantworten und wie beim Antragsteller beachten, das nichts 100% sicher ist, selbst eine Garage nicht :(
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Es ist schon erstaunlich was in so ein Auto reinpasst.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Krasse Sache alles.
Ich glaub ich hätte am liebsten nen GPS sender mit Plastiksprengstoff oder Tränengas vernzündung.
Fürs Auto gibt es Alarmanlagen die Abschließen, das Auto komplett ausschalten und dann Tränengas zünden, was meinste was die im Transporter blöde gucken wenn das passiert..
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Vorstellung ist schon lustig, aber ich kann mir auch vorstellen, dass du dann für Folgeschäden aller Art haftest! :D

Gvnd
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ach, das ist doch fast wie Notwehr, wenn man angegriffen wird darf man doch auch zurückschlagen und das arme Motorrad/Auto kann sich ja auch nicht anders verteidigen ^^
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das ist mal ne Idee. Wenns Motorrad geklaut wird ne kleine Tränengas Kartusche zu entladen.
Glaub aber damit befindet man sich nichtmehr auf der legalen Seite ^^ Schade eigentlich.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Bor da bekomme ich direkt Hass ... würde die jungs gerne mal inflagranti erwischen.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Das ist mal ne Idee. Wenns Motorrad geklaut wird ne kleine Tränengas Kartusche zu entladen.
Glaub aber damit befindet man sich nichtmehr auf der legalen Seite ^^ Schade eigentlich.
Nee, denke da steht Diebstahl gegen versuchten Todschlag oder gar Mord. Letzteres aber weniger, da ihr ja nicht solche Absichten habt. Aber legal hin oder her, einmal die Koordinaten eines solchen Diebes in die Moppedforen posten und ich denke mir, das da einige zusammen kommen, um die Maschine abzuholen ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Jup, wenn man nur schnell genug hinterher käme.

Amüsant fand ich den Hinweis in dem einen Video, dass bei Motorrädern in der Regel der Tracker unter dem Sitz eingebaut wird.
Na dann wissen die Diebe ja auch schon, wo sie ggf währen der Fahrt mal kurz reinschauen. Wär peinlich, wenn der Tracker dann auf ner Pritsche von nem Hells Angesl Truck liegt und ein paar unwissende, wütende Gixxerfahrer da reinrennen, unberechtigter weise.. ;)
Also wenn man sowas verbaut, dann irgendwo wo man a) nicht mal eben dran kommt und b) wo es nicht typisch ist. Und C) nimmt man dann den Strom nicht direkt an der Batterie ab, denn das ist dann doch ein offensichtlicher Hinweis..
Wennschon dennschon.. :)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@Moki
tipp beachten
An die Batterie anschließen und Akku drin lassen, denn wenn selbst der Dieb versucht die Batterie abzuklemmen, um evtl. eure Alarmanlage so auszuschalten, gibt der Tracker einen stillen Alarm, das die Stromquelle getrennt wurde und der Akku reicht noch für ca. 2 Tage
und unter dem Sitz hab ich den auch nicht, war mir zu einfach das Versteck. da der Tracker aber so groß ist, wie eine Zigarettenschachtel, könnt ihr den fas überrall verstecken ;) Nur wo ich meinen hab, verrate ich jetzt nicht :rolleyes:

und hinterher fahren wäre mir egal...jeder muss irgendwann anhalten und auf der Flucht sind di bestimmt nicht, sonder tuckern gemütlich auf die Autobahn, wenn nicht schon vorher von der Polizei angehalten werden, weil ich diesen die Koordinaten übergebe.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
und hinterher fahren wäre mir egal...jeder muss irgendwann anhalten und auf der Flucht sind di bestimmt nicht, sonder tuckern gemütlich auf die Autobahn, wenn nicht schon vorher von der Polizei angehalten werden, weil ich diesen die Koordinaten übergebe.
Ich denke nicht, dass die Polizei da einschreiten wird.. Wenn da irgendjemand daher kommt und sagt: "he da und dort is mein moped, dass mir grad geklaut worden ist.." Wenn du vll jemanden kennst der dir diesen "gefallen" tun könnte ja, aber so werden die nen feuchten dreck tun..
Die Polizei, Ihr Freund und Helfer - jaja Pustekuchen...
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Fabi sollte sie gestohlen werden und auch schon in der fahndung stehen müssen die herren in grün dem nach gehen glaub mir das habe des letzte sjahr erst durch gemacht
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
OH Mensch. Wenigstens ein Happy End. So ich fahre nun mal in den Baumarkt und kaufem mir einen Bodenanker für meine Garage :D
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@Fabi bei Verdacht einer Straftat muss die Polizei der Sache nachgehen...das ist ihr Job und das werden die auch, auch wenn ich selbst nicht oft einer ihrer größten Anhänger bin, aber dies nur aus anderen Gründen :p
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Oder einfach nen Pitbull inne Garage sperren und nur alle 2 Tage zum füttern kommen ^^
Ich hab ne Garage mit Elektrischem Tor und die steht genau vor meinem Zimmerfenster.
Ich wünschte mir man erwischt die Leute die Leute auf frischer Tag und "sagt" ihnen dann mal was man davon hält..
 
Thema:

Moped gestohlen

Moped gestohlen - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Oben