Moped gestohlen

Diskutiere Moped gestohlen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich weiss ja nicht wie das bei euch in DE ist aber bei uns wird ne abgesperrte Garage über die Haushaltsversicherung geschützt. Sprich wenn ich da...
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
ich weiss ja nicht wie das bei euch in DE ist aber bei uns wird ne abgesperrte Garage über die Haushaltsversicherung geschützt.
Sprich wenn ich da was drinnen habe und gewaltsam eingebrochen wird(was ja in deinem Fall war) deckt die haushaltsversicherung den Verlust...

Schade um die Bikes!!
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
mein beileid :(

@Igap - wie schauts da in einer garage von einer wohnanlage aus? wo mehrere fahrzeuge drinnen stehen bzw. auch mehrere zugang haben??
 
GSX-R-750-Wien

GSX-R-750-Wien

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
38
Ort
A-3420 Kritzendorf
Motorrad
GSX R 750 Srad BJ 96
mein beileid :pleure: an euch 3 ,solltet mal überlegen ob man die garage nicht unter Starkstrom setzt :headbang:
l.g.
Thomas
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
mein beileid :(

@Igap - wie schauts da in einer garage von einer wohnanlage aus? wo mehrere fahrzeuge drinnen stehen bzw. auch mehrere zugang haben??
wenn dein abteil getrennt ist und abgesperrt normalerweise schon,
wenn du aber mit mehreren in einer garage ist deckt die glaube ich nichts...
 
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Hammerhart da sieht man mal wie schnell sowas gehen kann.....
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ja sowas ist echt zum heulen...

Vielleicht hast ja sehr sehr viel Glück und findest dein Moped wieder.

Du hast auch geschrieben, dass die Garage abgeschlossen war und sie es trotzdem geschafft haben. Ich kenne deine Garage und das Schloss jetzt nicht genau. Aber ein einfaches Schloss ist keine Sicherung. ^^
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hast du keine Hausratversicherung abgeschlossen?
Habe damals auch eine abgeschlossen und mir ausdrücklich die Garage mitversichert (Haftung bis zu 20000€ bei Diebstahl,Brand und Wasserschaden)

Und die Story erinnert mich an eine Motorrad Diebstahlserie bei uns in der Pfalz (war von 2003-2005).

Da wurden die GSX-R's am laufenden Band gestohlen,egal ob aus der Garage oder abends vorm Haus.

Die Diebe waren so dreist und haben sogar 2 Tage nach dem Diebstahl aus der Garage den gestrippten Rahmen wieder in die gleiche Garage zurückgebracht.

Hoffe die Schweine werden gestellt
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Natürlich kommt es immer auf den jeweiligen Vertrag an, aber in der Hausratversicherung ist nur der Hausrat in der Garage versichert. KFZ als solches sind fast immer ausgeschlossen!

Nochwas allgemeines: Die Garage sollte auch explizit im Vertrag erwähnt werden, damit es im Schadenfall keine Streitigkeiten gibt falls die Versicherung meint die Garage sei zu weit weg von der Wohnung (war schon oft Ablehnungsgrund).
 
JimmyKimmel

JimmyKimmel

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
Absolut richtig!

Da fällt mir ein, war letztes Jahr, mitm Bock auf irgendeiner deutschen Autobahn, fährt vor mir plötzlich so ein richtiger, gammeliger, abgef*ckter Laster mit osteuropäischen Kennzeichen - will ja niemanden zu nahe treten indem ich das Land nenne - und was hat der geladen?!?!?!

Der ganze Eimer VOLL mit Mopeds! Und zwar keine alten Dinger, alles halbwegs aktuell!
Da neigt man schnell dazu, nachzusehen, ob der eigene Bock, auf dem man gerade sitzt noch da is, unter einem :88:
Also erstens wenn du sowas schon siehst und dabei in komisches Gefühl hast und selber Mopped fährst,frag ich mich warum du nicht einfach mal die Cops angerufen hast,unsere freundlichen helfer,helfen machnmal wirklich und sind dankbar für den ein oder anderen Tipp. Und zu dem GPS Signal du bekommst sofort ne SMS wenn jemand an dein Bike geht oder stellst ein radius ein wenn es denn verläßt bekommst auch ne Nachricht und da muß man nicht erst 3 Tage abwarten das ist ne sache von Stunden und ja die Bullen geh der sache schon nach wenn du denn sagen kannst woher das Signal kommt.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
oh man, das ja echt für ar....!
ich weiss aus eigener Erfahrung wie sich das anfühlt, mir haben sie vor 5 Jahren meine gerade fertig gemachte KTM 625 Sumo mit Excel felgen talonnarben etc. geklaut.
mein vorteil war die teilkasko, so habe ich etwas mehr zurück bekommen als reingesteckt.
naja, dann habe ich mir 2009 meine erste Kilogixxer K1 geholt und 5 wochen spass gehabt, da war sie schon wieder geklaut. gott sei dank wieder teilkasko und geld zurück bekommen. naja was soll ich sagen? jetzt habe ich mir wieder ne kilogixxer K2 geholt und hoffe das ich etwas mehr zeit mit ihr verbringen darf.

es soll irgendwas an gesellschaft geben die gps ortung anbieten, habe damals lange nach gegooglet. war irgendwas im Jahr von 250€ inkl. allem. leider finde ich diese seite nicht mehr.
 
JimmyKimmel

JimmyKimmel

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
oh man, das ja echt für ar....!
ich weiss aus eigener Erfahrung wie sich das anfühlt, mir haben sie vor 5 Jahren meine gerade fertig gemachte KTM 625 Sumo mit Excel felgen talonnarben etc. geklaut.
mein vorteil war die teilkasko, so habe ich etwas mehr zurück bekommen als reingesteckt.
naja, dann habe ich mir 2009 meine erste Kilogixxer K1 geholt und 5 wochen spass gehabt, da war sie schon wieder geklaut. gott sei dank wieder teilkasko und geld zurück bekommen. naja was soll ich sagen? jetzt habe ich mir wieder ne kilogixxer K2 geholt und hoffe das ich etwas mehr zeit mit ihr verbringen darf.

es soll irgendwas an gesellschaft geben die gps ortung anbieten, habe damals lange nach gegooglet. war irgendwas im Jahr von 250€ inkl. allem. leider finde ich diese seite nicht mehr.
hier ist mal ne seite,habe ich schon mal gepostet aber egal,da kannst das teil selber kaufen und einbauen und mußt keine jährliche pauschale abdrücken

GPS Tracker TK102 V6
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
hier ist mal ne seite,habe ich schon mal gepostet aber egal,da kannst das teil selber kaufen und einbauen und mußt keine jährliche pauschale abdrücken

GPS Tracker TK102 V6
jo, dass ist aber nicht so dass was ich meinte.
Die seite die ich meine, hatte ein Angebot dadrüber inkl. kompletter überwachung. die rufen dich an sobald das motorrad nach aktivierter alarm melddung bewegt wird.
da konnte mann online auf einer landkarte zu jeder zeit die position seines mopeds sehen und dieser service hat glaube ich 250€ im jahr gekostet. ähnlich wir ein handyvertrag.
 
JimmyKimmel

JimmyKimmel

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
das kannst aber auch alles mit dem Teil machen:D
hat auch son shake sensor bei bewegung des bikes bekommst sofort ne nachricht und kannst selber bei goggel sehen wo dein bike sich befindet;)
 
kartymark

kartymark

Großgixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
452
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 1000 k9
ich weiss ja nicht wie das bei euch in DE ist aber bei uns wird ne abgesperrte Garage über die Haushaltsversicherung geschützt.
Sprich wenn ich da was drinnen habe und gewaltsam eingebrochen wird(was ja in deinem Fall war) deckt die haushaltsversicherung den Verlust...

Schade um die Bikes!!
Sollte doch auch so sein !!!!!!!!!!:cool:
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
Hausrat ja, Bike nein. Bike gehört nicht zum Hausrat.
also ich kann's euch wie gesagt nur von at sagen,
mir wurden anno schnee die felgen aus meiner garage gestohlen,
versicherung gemeldet wegen diebstahl hin und her... am ende kam der gutachter und meinte, leider kein einzelabteil(also nicht von den anderen getrennt war ne mehrparteingarage) somit nicht getrennt versperrbar, versicherung zahlt nicht,
hätte ich allerdings nen zaun um meinen port gemacht, mti schloss, temperaturfühler, kameraüberwachung, biometrischer sicherheitszugangüberwachung und laserwaffen gehabt, hätten sie gezahlt, ne mal im ernst,

getrennt versperrbar, haushalt zahl
nicht versperrbar, haushalt zahlt nicht

wird aber auch bei jeder versicherung anders sein!!
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ich habe selbst für meiner 98er SRAD eine Teilkasko abgeschlossen.

Ich will den Diebstahl nicht schönreden, denn es ist und bleibt scheisse.
Aber ein "neues" und auffallendes (wie die K8) Motorrad zu kaufen und fahren, und dann an der falschen Ecke zu sparen war nicht sehr schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Ich habe selbst für meiner 98er SRAD eine Teilkasko abgeschlossen.

Ich will den Diebstahl nicht schönreden, denn es ist und bleibt scheisse.
Aber ein "neues" und auffallendes (wie die K8) Motorrad zu kaufen und fahren, und dann an der falschen Ecke zu sparen war nicht sehr schlau.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Da spar ich mir lieber die eine Tankfüllung im Monat oder ich kauf mir erst kein Motorrad wenn ich mir noch nicht mal die Teilkasko leisten kann.
Scheiße ist das aber aus Fehlern lernt man.
 
FoxHunter

FoxHunter

Minigixxer
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
13
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Tut mir echt leid für dich.
Mir ist ja leider im Jänner das selbe passiert wie dir (wurde innerhalb von 1 1/2 Std auch aus einer Garage gestohlen).Die haben eure Mopeds sicher schon länger im Visier gehabt.
Zum Glück bin ich aber versichert gewesen. Ohne Kasko wirst du ziemlich sicher kein Geld dafür bekommen.
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hallo Leute.

Ihr werdet es nicht glauben, aber meine 750 GSXR wurde vor ein paar Tagen in Polen gefunden. Laut der polnischen Polizei, wurde an ihr nix verändert.
Das ADAC ist jetzt dabei, die Maschine zurück zubringen:)
Der Typ bei dem sie stand, ist wohl schon des öfteren wegen solcher Sachen aufgefallen und jetzt hat man den hoch genommen und fand bei ihm in der Garage 6 Motorräder, Auto-Motoren usw.

Bin gespannt wie das jetzt mit dem ADAC klappt.

Wenn die Maschine dann da ist, lasse ich sie von meien Suzi-Händler überprüfen und dann werde ich sie verkaufen, hab ja eine 1000K6.

Wunder gibt es immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moped gestohlen

Moped gestohlen - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Oben