Limaregler GSXR 600 K9 für 600 K7

Diskutiere Limaregler GSXR 600 K9 für 600 K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; 16 V sind viel zu viel! Im Normalfall bei 5000 U/min zwischen 13 - 14 V.
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
16 V sind viel zu viel!
Im Normalfall bei 5000 U/min zwischen 13 - 14 V.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
bei mir hatt alles geklappt. 600er k6 - neuer lima regler von ner kilo k6.
schnurrt wieder
 
-ch3N-

-ch3N-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
14
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 K7
Hm, ja wir waren selber sehr verwunder über die 16V.

Weil kurz nach dem Einbau des Reglers hatte sie bei Leerlauf "nur" um die 13-14V.
Wieviel sind den Regel bei Leerlauf?

was interessantes hab ich in nem anderen Forum gefunden, wo eine ähnliche Überspannung vorlag, die Lima+Regler komplett neu gekommen sind.

Gleiches Problem ist bei der GSX1100 F ein bekanntes Problem. Ursache: irgendwo in den Tiefen des Kabelbaums sind die Widerstände (Steckverbindungen??) zu groß geworden. Daher "denkt" der Spannungsregler, die Spannung sei zu gering und regelt hoch. Hat dann zur Folge, dass ständig die Leuchtmittel durchbrennen und die Batteriesäure viel schneller verdampft, als normal wäre.

Lösung bei der GSX: ein Kabel direkt vom Regler an die Batterie legen. Zur Sicherheit mit ner 10 A Sicherung und geschaltet über ein Relais bei Zündung - schon passt die Boardspannung.
Sicherheitshalber werden wir uns am Wochenende die Lichtmaschine anschauen und ausmessen, und die oben zitierte Lösung versuchen.


Bei nem Suzuki Händler auch schon angerufen, konnten mir auch nur den üblichen Verdächtigen Regler nennen.
Danke für eure bisherige Hilfe (insb. Nitro Chris) und wäre auch dankbar für weiter Tipps.

;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja scho wieder ich ;) .

Ne Spass bei Seite, im LL sollte die Spannung zwischen 12,5 - 12,9 V liegen.
Denn bei 16 V fängt die Batterie das Kochen an!

Genau und messt bitte den Stator der Lima durch, net das dass ganze übel ist an der Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Bei mir ist mit halb voller batterie 12,3 spannung aber beim gas geben geht nicht rauf..also ist meine lichtmaschine defekt -.- hab auch schon ne neue bestellt -.-! da ich batterie und regler schon geweckselt habe und das problem immernoch ist..lag es doch an der lichtmaschine evtl...mall schauen ob sie wieder funktioniert wenn die neue lima drin ist :D
 
A

Ali J

Pocketbiker
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
1
Ort
Freiburg
Motorrad
Suzuki Gsx R600
Hallo, genau das gleiche problem hab ich auch und ich denke es lieg echt dran das der kühler glaub nicht richtig kühlt und dann können wir uns auch 100 regler kaufen es wird nicht funktionieren :D, und der ventilator geht bei mir auch nicht vielleicht liegts da dran?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Kühler kühlt ja nicht den Regler, der ist ausschliesslich für die Motorkühlung da.
Aber es ist trotzdem schlecht wen der Lüfter nicht einschaltet.
Der sollte bei ca. 102 Grad anlaufen!
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Muss das Thema auch nochmal aufgreifen, bei meiner Freundin ist jetzt der 2te Regler durch, obwohl wir nach dem 1ten, den Regler unter die Gabelbrücke gesetzt haben. Batterie ist vorher neu gekommen und Zack bei der ersten Ausfahrt ist die Karre verreckt. Laufen die Maschinen mit einem Kilo Gleichrichter immer noch ?
 
Thema:

Limaregler GSXR 600 K9 für 600 K7

Limaregler GSXR 600 K9 für 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1

    Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit Lima/LimaRegler und der Batterie. Beginnen wir...
  • Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

    Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6: Servus, Ich habe momentan leider Probleme mit meiner gsxr 750 K6. Letztens hab ich eine Runde gedreht, als ich wieder Heim bin hab ich die...
  • Rückrufaktion bei GSXR 750 wg. Lima/Limaregler?

    Rückrufaktion bei GSXR 750 wg. Lima/Limaregler?: Moin Freaks ich habe eben bei meinem FSH angerufen um zu fragen ob die ´nen Limaregler für meine 750er K6 haben (Batterie wird seit Dienstag nicht...
  • Rückrufaktion bei GSXR 750 wg. Lima/Limaregler? - Ähnliche Themen

  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Limaregler Umbau Mosfet

    Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1

    Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit Lima/LimaRegler und der Batterie. Beginnen wir...
  • Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6

    Lichtmaschine und Limaregler messen? Gsxr 750 K6: Servus, Ich habe momentan leider Probleme mit meiner gsxr 750 K6. Letztens hab ich eine Runde gedreht, als ich wieder Heim bin hab ich die...
  • Rückrufaktion bei GSXR 750 wg. Lima/Limaregler?

    Rückrufaktion bei GSXR 750 wg. Lima/Limaregler?: Moin Freaks ich habe eben bei meinem FSH angerufen um zu fragen ob die ´nen Limaregler für meine 750er K6 haben (Batterie wird seit Dienstag nicht...
  • Oben