Jetz gehts los...............

Diskutiere Jetz gehts los............... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; die idee mit den yoshis in verbindung mit deinem höcker find ich klasse. wirklich schön mit anzusehen wie die alte lady n 2. leben eingehaucht...
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
die idee mit den yoshis in verbindung mit deinem höcker find ich klasse.
wirklich schön mit anzusehen wie die alte lady n 2. leben eingehaucht bekommt und das auch noch mit viel liebe zum detail ;)
weiter so und allzeit gutes gelingen!
 
Raudio

Raudio

Gixxer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
113
Ort
München, Germany
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hoffe ich hab irgendwann mal halb so viel Ahnung vom Motorrad zerlegen.
Viel Spaß und gutes gelingen :D
Dann kann die Saison 2013 ja auch für dich kommen.
lg
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Böses Mädchen !!

Heute erste Lebenszeichen........

 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
wahhhhhhhh höllensound ;)
täuscht des im video oder hängen die tüten noch nicht ganz auf gleicher höhe?

ich glaub ich muss im sommer ma auf n kaffe vorbei kommen ;)
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Das täuscht, die hängen exakt gleich auf 79,5 cm......

Ich besteh drauf, unbedingt vorbeikommen, nicht nur auf nen Kaffee;) - würde mich freuen !!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Geile Tüten mit einem Höllen Sound!! Wenn man so nur legal fahren dürfte...man wär das geil!
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Elektrik ist auch fertig, ich habe auch eine schöne Lösung für mein Rücklicht gefunden: es gibt keines mehr, also kein Loch in den Höcker fräsen !!!



Die Blinker sind winzig und der Kennzeichenhalter von France Equipement mit LED Kennzeichenbeleuchtung ist auch eine Augenweide......
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also der Sound im Video hört sich ja mal vielversprechend an :) ... knaller Sound, muss man sagen !!

Und die Blinker/Rücklicht Lösung sehe ich jetzt zum ersten mal, echt interessant !!!!!!!!!
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Das mit dem Rücklicht finde ich auch interessant. Sind das besondere Blinker? Und wie sieht es so mit zulassung etc. aus?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ech ein richtig geiles Projekt. Vor allem der Sound ist der Hammer. Wie willst du die zugelassen bekommen? ;-)
Die Lösung mit dem Rücklicht find ich auch ganz cool, aber gab es da nicht mal so eine Regelung bei der es einen Mindestabstand von Rücklicht und Blinker gab?
Ich hab bei mir ein rauchgraues Rücklicht mit integrierten Blinkern verbaut, aber wenn ich die Blinker mit anschließe erlischt die ABE...

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht gut aus, aber was ich in erinnerung habe müssen blinker und Rücklicht einen gewissen abstand voneinander haben.
Würd mich wundern wenn das beim Tüv so durchgeht.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mal von dem Abstand zwischen Blinker und Rücklicht abgesehen, nach EG Richtlinie muss das Rücklicht mittig angebracht sein ...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Lösung mit dem Rücklicht find ich auch ganz cool, aber gab es da nicht mal so eine Regelung bei der es einen Mindestabstand von Rücklicht und Blinker gab?
Die Blinker untereinander müssen soweit ich weiß einen Mindestabstand einhalten. Von einem Abstand vom Rücklicht zu den Blinkern hab ich noch nichts gehört (heißt selbstverständlich nicht, dass es nicht doch so ist ;)).
@Frank: Wie ist denn mittig definiert? Immerhin ist das Rücklicht ja so axialsymmetrisch zur Mitte des Bikes.

Der Sound deines Bikes ist einfach nur geil. OHRgasmus sag ich mal.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
@Frank: Wie ist denn mittig definiert? Immerhin ist das Rücklicht ja so axialsymmetrisch zur Mitte des Bikes.
Ich habe nur ein Dekra Arbeitsdokument hier, deshalb gerade direkt die EWG Richtlinie runtergeladen. Unter Mittig versteht man in der EWG Richtlinie Längsmittelebene des Fahrzeuges. Zwie Leuchten sind zugelassen und auch kein max Abstand zur Längsmittelebene ist angegeben. Nun allerdings das aber, Das Bremslicht darf maximal mit dem Schlusslicht kombiniert werden. Unterstützt wird diese Problematik noch das die Blinker auch nicht mit anderen Leuchten ineinander gebaut werden dürfen.
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Nachdem ich vor einigen Jahren schon mal sowas von auf die Schnauze gefallen bin mit einem drauf los gebautem Umbau einer 1000er Le Mans, werde ich nie wieder den Fehler begehen und mich nicht mit dem TÜV vorher absprechen.
Die Blinker haben ein E Prüfzeichen und müssen nicht eingetragen werden. Allerdings hat der Prüfer empfohlen sie einzutragen, da die Dinger noch unbekannt sind.


Ich finds ja total nett wie ihr euch kümmert wegen der Blinker aber der TÜV ist einverstanden und der wirds wohl wissen. Normal tragen die eher mal was nicht ein wegen Unwissenheit obwohl es konform ist.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Wo hast Du die denn her? Magst mal nen Link posten?
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
von kellermann zb gibts die HIER

hatte das auch schon gesehen war mir aber nicht sicher ob das wirklich TÜV konform ist trotz E Nummer
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Der Sound ist echt Hammer. Geht ja richtig was weiter bei deinem Projekt. Ich bin gespannt wie die Dame in ihrem vollem Umfang aussieht wenn sie fertig ist.

Grüße und Respekt,
alex
 
Thema:

Jetz gehts los...............

Jetz gehts los............... - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Jetz bin ich mal dran.. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Ich jetz auch noch....

    Ich jetz auch noch....: Hallöle, nach einiger zeit des lesens....der forensuche:D...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1...
  • so bin dann jetz auch mal da...

    so bin dann jetz auch mal da...: hi, bin hier zu euch gestoßen, da ich ein ziemlich dickes problem mit meiner kilo gixxe hab. da sind nen paar kabel zu einem verschmolzen, aber...
  • Jetz bin ich mal dran..

    Jetz bin ich mal dran..: Hi.. So! Ich wollte mich auch mal vorstellen... denn das geh?rt ja eigentlich dazu... Jeder m?chte ja auch seinen Beitrag leisten.. (jetz aber...
  • Oben