Heckumbau Gsxr K1 auf K3?

Diskutiere Heckumbau Gsxr K1 auf K3? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Gsxr 1000 Ist es m?glich ein K3 Heck an einer K1 zu montieren ohne grossen aufwand? Oder gibts f?r den K1 eine Heckversch?nerung zum...
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
Gsxr 1000
Ist es m?glich ein K3 Heck an einer K1 zu montieren ohne grossen aufwand?
Oder gibts f?r den K1 eine Heckversch?nerung zum kaufen?:confused:
Kann nichts im web finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
Na das ist ja ne tolle hilfe!!!Hatt denn keiner hier ne ahnung bezogen auf meine Frage!!!
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
nat?rlich ist das m?glich...ist halt abh?ngig von deinem k?nnen ;)

Muss halt alles etwas umarbeiten...
 
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
Und was ist mit T?v...Kriege ich da keine probleme?
 
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
nat?rlich ist das m?glich...ist halt abh?ngig von deinem k?nnen ;)

Muss halt alles etwas umarbeiten...
Kennst du vielleicht ne "Link seite" wo ich unterverkleidung mit anderem r?cklicht bekomme?
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo

hab auch ne K1 und da gibts ja schon probleme mit ner nummernschildhalterung. Da muss man die komplette unterverkleidung ver?ndern und dann noch t?v. Das alles zusammen kommt man so auf 300 euro das is mir zu heftig. Ich denk mal bei um?nderung von deinem heck kommste wohl am t?v und einzelabnahme nicht vorbei is halt sehr kostenpflichtig :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
moment ;)

also ich habs so gemacht hab noch die orginale HUV dran hab das "schutzblech" unterhalb der leuchte abgeschnitten und mir selber einen KZ und blinker halter gebaut.


dann zum thema heckumbau.

es gibt HUV bei ebay die f?r eine k4 leuchte gedacht sind und an die k1 bis k3 (750) passen und dann eben nurnoch das orginale r?cklicht besorgen. da is nix mit eintragen und blabla....

ansonsten fahr net gleich aus der haut nur weil keiner auf deine frage eine antwort hat. es kann ja auch sein, das kein user bis jetzt den umbau des hecks so gemacht hat, ich wei? nur das es m?glich ist ein k1 heck an eine srad zu bauen weil ich es bei unserem user custumixxer gesehen hab. also ruhig blut und einfach mal probieren. in wie weit die heckrahmen der k1 zur k4 identisch ist kann ich dir auch net sagen, am besten mal angucken. oder wenn de nen kumpel hast bzw einen user aufer ecke einfach mal das heck abbauen und bei dir gucken obs passt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wieso so ein riesen Aufwand???
Das K1 Heck kann man doch sch?n machen, orginales Geraffel weg, eine Sch?ne Heckunterverkleidung mir LED Lichtern drunter. Einen akzeptablen Kennzeichenhalter und gut ist!

Sieht dann etwa so aus, inzwischen hab ich die HUV noch mit Suzuki-Schwarz-Metallic lackieren lassen, aber davon hab ich noch kein Bild gemacht.
HuV und Lichter von Sebimoto,
Kennzeichenhalter und Blinker von Mibo-Motoparts.
 

Anhänge

TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Geiles Heck Sabbbaaa will ich auch haben. Nur ne Frage was sagt die Rennleitung denn zu dem Umbau. Da fehlt jegliche Eintragung bestimmt und vom bild her ist da auch nicht das vorgeschriebene Katzenauge vorhanden. Also bei nem unfall zahlt dir keiner was und bei ner kontrolle zahlst du. Aber verdammt geil der Umbau w?rd ich mir auch gern dran machen ;) das plastik heck der K1 sieht serienm?ssig unter aller sau aus und das unterstreichen die Busblinker noch :smilie_f:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Dann schau dir mal die ganzen Fighterumbauten an,meint ihr die sind alle eingetragen ;)
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab grad das Heck bei Ebay gefunden da steht keine Eintragung notwendig das h?rt sich doch mal gut an Artikelnummer: 200184878198 Wenn die Beleuchtung auch noch Eintragungsfrei ist, brauch ich nur noch nen eintragungsfreien Nummernschildhalter. :D Ich muss mich mal auf em T?V erkundigen ob das wirklich alles so ist. Mein Punktekonto ist n?mlich schon ziemlich ausgereizt :smilie_f: . Soviel zum Beitrag andere haben das ja auch ohne T?v also warum du nicht. :D .
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Beleuchtung muss ne E Nummer haben dann kannste alles drann machen was dir gef?llt.
Kennzeichenhalter ist kack egal hauptsache die Blinker sind weit genug auseinander ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Katzenauge ist schon dran, h?ngt unten am Kennzeichen dran, da auf dem Bild kein Kennzeichen dran ist, ist auch kein Katzenauge da!
Die Leuchten haben E-Pr?fung, das reicht.
Die HuV ist Eintragungsfrei, stand auch in der Motorrad mal drin. Trotzdem habe ich mir ein Materialgutachten dazu geben lassen und es mit zum T?V genommen.
Das E-Bay Zeug w?rde ich vielleicht besser nicht nehmen, hab schon die tollsten Sachen geh?rt. Nimm lieber Presser und Kuhn, Sebimoto, oder sonst einen der renomierten GFK-ler.
Auf jeden Fall sch?n, wenns dir gef?llt ;)
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was h?llt ihr Hiervon Heckumbau von ner K1 und alles T?v

 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ist ja nur eine Heckunterverkleidung + Kennzeichenhalter :D


Das Heck ist sonst Original .
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jo is aber en riesen Unterschied zu dem plastikhalter. Mir gehts ja haupts?chlich nur darum. Und die Unterverkleidung kann man noch lackieren und sieht auch besser aus als das Original. :)
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die R?ckleuchte kommt ja auch noch dran


Ich finde das is ne alternative zu den total auff?lligen und nicht zugelassenen teilen
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
@ Biker006 man kann seine Beitr?ge editieren,dashalb musst du nicht f?r jedes teil was du findest einen neuen aufmachen ;)
 
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
Was h?llt ihr Hiervon Heckumbau von ner K1 und alles T?v





Und was ist mit Batterie und steuerger?t?Wo kommen die dann hin?War eben wieder mal in der Garage hab mir das mal alles angeschaut die Originale HUV ist mit halterungen in eins gspritzt worden, wenn ich die abbaue und die schickere anbaue "hab ich dann auch die Halterungen/F?cher f?r die teile"?
 
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
moment ;)

also ich habs so gemacht hab noch die orginale HUV dran hab das "schutzblech" unterhalb der leuchte abgeschnitten und mir selber einen KZ und blinker halter gebaut.


dann zum thema heckumbau.

es gibt HUV bei ebay die f?r eine k4 leuchte gedacht sind und an die k1 bis k3 (750) passen und dann eben nurnoch das orginale r?cklicht besorgen. da is nix mit eintragen und blabla....

ansonsten fahr net gleich aus der haut nur weil keiner auf deine frage eine antwort hat. es kann ja auch sein, das kein user bis jetzt den umbau des hecks so gemacht hat, ich wei? nur das es m?glich ist ein k1 heck an eine srad zu bauen weil ich es bei unserem user custumixxer gesehen hab. also ruhig blut und einfach mal probieren. in wie weit die heckrahmen der k1 zur k4 identisch ist kann ich dir auch net sagen, am besten mal angucken. oder wenn de nen kumpel hast bzw einen user aufer ecke einfach mal das heck abbauen und bei dir gucken obs passt.


Nene nichts mit abschneiden!Weisst du wie teuer so ne Originale ist?!:keule:
Die kann man wieder gebrauchen oder verkaufen!
Das h?rt sich f?r mich auch alles nach Pfusch an!So was w?rde ich nicht machen, wenn dann richtig!:nono:
 
Thema:

Heckumbau Gsxr K1 auf K3?

Heckumbau Gsxr K1 auf K3? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • GSXR 750 Heckumbau

    GSXR 750 Heckumbau: Hallo Community, ich bin neu hier, mein Plan ist meine gerade erst gekaufte GSXR750 (GR 7BB) Baujahr 1993 Identnummer: GR7BB104056 komplett...
  • Heckumbau GSXR 750 K3

    Heckumbau GSXR 750 K3: Servus, Auch ich will mein original Rücklicht optisch verändern. Jetzt hab ich schon viele threads durchgelesen mit heckumbau auf k4. Meine frag...
  • Heckumbau GSXR 750 K3 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • GSXR 750 Heckumbau

    GSXR 750 Heckumbau: Hallo Community, ich bin neu hier, mein Plan ist meine gerade erst gekaufte GSXR750 (GR 7BB) Baujahr 1993 Identnummer: GR7BB104056 komplett...
  • Heckumbau GSXR 750 K3

    Heckumbau GSXR 750 K3: Servus, Auch ich will mein original Rücklicht optisch verändern. Jetzt hab ich schon viele threads durchgelesen mit heckumbau auf k4. Meine frag...
  • Oben