GSX-R 750 - Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 750 - Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Solltest dir auf jeden Fall ein fixes Ziel gesetzt haben. Was willst du haben? In welchem Preissegment willst du dich bewegen? Wärst ggf einer...
M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
103
Ort
Kamp-Lintfort, Germany
Motorrad
Street Triple
Solltest dir auf jeden Fall ein fixes Ziel gesetzt haben.
Was willst du haben?
In welchem Preissegment willst du dich bewegen?
Wärst ggf einer Finanzierung für eine etwas aktuellere vom Händler nicht abgeneigt?

Klar ist es schön was neueres in der Garage stehen zu haben die sich wien Fahrrad umlegen lässt und Dampf hat wie Sau.

Aber für den Fall das keine oder wenig Fahrerfahrungen vorhanden sind tut es auch ein etwas betagteres Schätzchen.

Falls es was aktuelleres mit mehr Leistung werden sollte leuchtet es ja eigentlich ein nur mit Hirn am Kabel zu ziehen.

Mich persönlich würde was aktuelleres auch inzwischen reizen. Habe mich damals aber bewusst für eine 97er GSXR 750 entschieden. Wenig km auf der Uhr, gepflegt und die Optik gefiel mir und tut es auch noch immer. Alt und bezahlt.

Und bei dem was selbst zur damaligen Zeit die Technik erlaubt hat, soweit bin ich noch lange nicht als das ich die Maschine an ihre Grenzen treibe. Eher das Entgegengesetzte ist der Fall.

Und ob es nun Honda, Yamaha, Kawasaki oder Suzuki ist. Ich behaupte einfach mal die tun sich untereinander nicht viel.

Wichtig ist viel mehr das du dich auf dem Bock wohlfühlst, bequem sitzt, dir die Optik zusagt.
 
C

Christopher

Gast
kauf dir ne "richtige" GSX-R, irgendwas ab Baujahr 2004 und neuer.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Dauer auf so ner alten Lady glücklich wird. Schon gar nicht, wenn man mal in den Genuss eines modernen Bikes bekommen ist - da fühlt sich die alte Lady an wie nen Eisengestellt oder sowas zwischen den Beinen.
und alles vor ´04 sind falsche moped´s :confused:

mag ja sein das neuere moped´s sich "leichter" fahren lassen,aber das heisst noch lange nicht das ältere keinen spass machen!
hab meine seit 2jahren (BJ´98 ) und freu mich immernoch wie´n schnitzel wenn ich unterwegs bin;)auf meim tacho stehn 44TKM (soviel zum Thema haltbarkeit :püh)

Was ich aber eigentlich sagen will: Es kommt nicht darauf an wie alt ein moped ist sondern wie es gepflegt ist!
Gibt motorräder die sind auch nach 15jahren noch top in schuss,und es gibt moped´s die sind nach 3jahren total fertig weil sich keiner drum gekümmert hat.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
und alles vor ´04 sind falsche moped´s :confused:

mag ja sein das neuere moped´s sich "leichter" fahren lassen,aber das heisst noch lange nicht das ältere keinen spass machen!
hab meine seit 2jahren (BJ´98) und freu mich immernoch wie´n schnitzel wenn ich unterwegs bin;)auf meim tacho stehn 44TKM (soviel zum Thema haltbarkeit :püh)

Was ich aber eigentlich sagen will: Es kommt nicht darauf an wie alt ein moped ist sondern wie es gepflegt ist!
Gibt motorräder die sind auch nach 15jahren noch top in schuss,und es gibt moped´s die sind nach 3jahren total fertig weil sich keiner drum gekümmert hat.
eben meine k1 lief auch wie sau und hatte 63.000 km aufer uhr ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
es gibt genug schöne angebote von noch nicht zu alten möppis von daher versteh ich nicht wieso man ca 3000 für ein über 10jahre altes moped ausgeben soll?
i sagte ja 1000er R1 BJ 02 für nichtmal 5000 ...
man muss sich nur umschauen und bissl verhandeln
 
C

Christopher

Gast
@ Lars: bewegliches Bierwerbeplakat :p



BTT:
es gibt genug schöne angebote von noch nicht zu alten möppis von daher versteh ich nicht wieso man ca 3000 für ein über 10jahre altes moped ausgeben soll?
i sagte ja 1000er R1 BJ 02 für nichtmal 5000 ...
man muss sich nur umschauen und bissl verhandeln
da hast vollkommen recht,hat auch keiner gesagt das er sich nen uralt-moped kaufen soll;)mit geduld findet sich bestimmt nen gescheites möpi!
nur wenn ich weiter vorn im fred gucke,steht da das der User um den es geht max. 3000€ zur verfügung hat!
Ich denk dafür findet sich auch was ab BJ.2000,keine frage.
Nur wenn dann geschrieben wird er soll sich was ab 04 kaufen,dann is das für mich bissl "thema verfehlt",hat halt nicht jeder en haufen geld dafür...

Wenn einer nen Händler kennt der ne gescheite K6 oder K7 für 3mille verkauft dann her damit,die nehm ich:Dis aber wohl eher unwarscheinlich;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich würd hier schaun eine zu bekommen die schon n Einspritzer is, und natürlich möglichst neu.
Auch wird ne 02er 600er besser zu fahren sein als ne paar Jahre ältere 750er. Nur sind die 600er leider kaum billiger

Also einfach nochmal bissl die baujahre vergleichen, dann n Preislimit setzen und nicht zu hastig kaufen.

Hast schon Geld für Schutzausrüstung zur Seite gelegt?
(und an Folgekosten gedacht?)
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Schutzausrüstung ist schon vorhanden.

Klar wäre mir auch eine neuere Maschine lieber, aber mit 21 sitzt das Geld noch nicht ganz so locker :D
Bin aber mit euch einer Meinung, dass es eine Maschine ab 2000 sein sollte.
Weiß bloß nicht genau, worauf ich bei "gepflegt" achten muss und wieviel km maximal.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
und alles vor ´04 sind falsche moped´s :confused:
Ich hoffe, dass dir die Gänsefüßchen bekannt sind ... *hust*

Was ich aber eigentlich sagen will: Es kommt nicht darauf an wie alt ein moped ist sondern wie es gepflegt ist!
Gibt motorräder die sind auch nach 15jahren noch top in schuss,und es gibt moped´s die sind nach 3jahren total fertig weil sich keiner drum gekümmert hat.
Richtig, mag sein dass es technisch vollkommen iO ist - das Problem ist imo aber, dass die Bikes technisch mittlerweile im Grunde vollkommen überholt sind.

Von mir aus kannst du auch ne 2002 draus machen - das ist mittlerweile über 7 Jahre her. Für mich zählen die 2004er zu den etwas moderneren Gixxen. Schau dir die "Linie" mal an. Die alten 2002er waren noch so "speckig", ab 2004 begann es eben (bzw. 2003/2005? bei der 1000er wenn ich mich nicht irre) alles etwas schlanker zu werden.

Denk dir anstatt des "richtig" dann einfach ein "moderner" ... man oh man -.-'
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Was schönes sucht er aber nicht ... hat er ja selber auch geschrieben ;)
Optik egal (obwohl er das gleich wieder relativiert hat) nur Technik soll passen.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Die alten 2002er waren noch so "speckig", ab 2004 begann es eben (bzw. 2003/2005? bei der 1000er wenn ich mich nicht irre) alles etwas schlanker zu werden.
solange das nur "speckig" aussieht, aber nicht speckig ist, finde ich das ok. Eine K1 wirkt durch die wuchtige Verkleidung dick, ist im Endeffekt aber genauso schwer wie ne K8.

Und wenn die Technik absolut i.O. ist spricht auch nichts gegen den Kauf einer SRAD. Das Problem ist halt, dass Kfz in den ersten Jahren den höchsten Wertverlust haben, was sich mit der Zeit etwas "stabilisiert". Heißt, dass ne K2 nicht viel günstiger ist als z.B. eine K4 oder 5. Wer allerdings ein Maximalbudget hat, muss damit auskommen. Wie schon erwähnt: modern muss nicht immer schöner und besser sein. Genauso hat ne Einspritzung bzw. Vergaser Vor- sowie Nachteile. Muss man abwägen, was einem eher passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
:D Irgendwie versteht ihr das mit der Optik ständig falsch.
Die Gesamtoptik ist mir schon wichtig, sonst könnte ich sinngemäß mir auch ne Chopper zulegen......dummes Beispiel...ich weiß.
Ich will schon die geile Optik einer Supersportler, aber mir ist beim Kauf nicht so wichtig, ob die Maschine Kratzer hat.
Optik kann man ganz leicht inviduell verändern.
Aber ich will mich darauf verlassen können, dass die Technik passt.
Heißt, ich will nicht ständig in die Werkstatt müssen.
Also lasst doch mal die Optik außenvor.
:)
 
C

Christopher

Gast
Hmm,"Supersportleroptik" is recht allgemein ausgedrückt:Dhaste denn ein bestimmtes modell was dir zusagt?
Ich würd jetzt mal behaupten das solche moped´s egal ob Suzuki,Honda,Yamaha,... generell zuverlässig sind,is halt Massenware;)
Kleine schwächen gibt es sicherlich,aber das is je nach modell unterschiedlich...
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Eine genaue Vorstellung habe ich nicht.
Wenn ich das Mopped sehe, muss es einfach Klick "gefällt mir sehr gut" machen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also wenns ne Gixxe sein soll da kann man glaub schon sagen dass die zuverlässig sind, kleine Probleme kanns aber natürlich immer geben, wie bei jeder Marke

Ich würd hier einfach über n paar Wochen mobile und motoscout und den Anzeigenteil der Regionalzeitung anschaun, schaun was preislich und von der Laufleistung her fürn BJ machbar ist und dann schaun welches BJ einem in diesem Bereich am besten gefällt.

Ging mir auch so, im Endeffekt bin ich bei der K3 gelandet, alles bis K2 gefällt mir überhaupt nicht und K5 is nochmal um einiges teurer

---------- Dieser Beitrag wurde um 17:10 geschrieben. Der vorherige um 17:08 ----------​

Eine genaue Vorstellung habe ich nicht.
Wenn ich das Mopped sehe, muss es einfach Klick "gefällt mir sehr gut" machen.
Daher die verschiedenen Modelle anschaun (im internet) und dann mal bissl einschränken
Immerhin gefallen kaum einem alle Modelle

Ne kleine Hilfe kann in der FAQ der Thread vom nice sein wos um optisch baugleiche Modelle geht (glaub unter Wissenswertes oder wie die Rubrik heißt)
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Vielen Dank Alstare-Corona Rider.
Die Seite ist super.

Jo ich bin weiter auf der Suche.
Was haltet ihr von auf eBay angebotenen Gixxen?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Vielen Dank Alstare-Corona Rider.
Die Seite ist super.

Jo ich bin weiter auf der Suche.
Was haltet ihr von auf eBay angebotenen Gixxen?
Ja die Seite is echt gut, muss man lobend anerkennen

Ich halte von den ebay-Gixxen net soo viel, aber n Bisschen:D, sind halt oft günstig
Würd die NIE ohne anschaun (außer ich kenn sie schon) kaufen, ansonsten wenn man sich auskennt und das Biek vorher anschaut und fährt, wieso nicht.
Bissl billiger sidn sie zumindest meistens, wobei da auch oft n Mindestpreis drin is, dann hat sichs mitm Schnäppchen auch oft erledigt
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Ja das mit dem Mindestpreis ist manchmal Mist.
Habe es aber schon oft erlebt, dass er Mindestpreis nicht erreicht wurde, man aber nach der Auktion eine Mail vom Verkäufer bekommt, und der die Maschine zum letzten Höchstgebot anbietet, auch wenn der Preis paar Hundert Euro unter dem Mindestpreis liegt.
Wahrscheinlich weil der die dann einfach loswerden will :D
 
Thema:

GSX-R 750 - Kaufberatung

GSX-R 750 - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben