GSX-R 750 - Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 750 - Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe vor, mir eine 750er zuzulegen. Habe folgendes Angebot: GSXR 750 SRAD Kilometerstand: Motorrad = 36400 / Motor = 13500 Baujahr...
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Hallo!
Ich habe vor, mir eine 750er zuzulegen.
Habe folgendes Angebot:


GSXR 750 SRAD
Kilometerstand: Motorrad = 36400 / Motor = 13500
Baujahr: April 1999
Hubraum: 749 ccm
Leistung: 100 kW / 136 PS

Beschreibung:
Dass Motorrad ist Technisch in einem einwandfreien Zustand!!
Habe 2007 einen Austauschmotor verbaut! Km Laufleistung, aktuell 13500Km
Motorrad Km Laufleistung ca. 36400Km
Keine Originallackierung!
Hinterreifen müsste erneuert werden!
Carbon-Keramik Bremsklötze
Original Auspuff, aber wer den Klang hört vergisst jeden Sportauspuff
Miniblinker, vorne wie hinten
Drosselsatz mit Gutachten und etc. vorhanden
Der Motor wurde ausgetauscht weil mir die ganzen Reparaturen einfach zu teuer waren und ein Austausch die weitaus günstigere Lösung war

Fragen von mir:
Gibt es optische und technische Mängel?
Sind die Ventile ok?
Ist die Steuerkette in Ordnung?
Dreht der Motor gut durch?
Warum verkaufen Sie die Maschine?

Antworten:
technische Mängel gibt es keine es funktioniert alles wie es funktionieren soll!! dass Motorrad wurde selbst lackiert und ist darum kein meisterstück aber einzigartig! hat leichte gebrauchsspuren wie es bei einer straßenmaschine diesen alters üblich ist...
der Motor ist 1a, steuerkette, ventile, Gabelsimmerringe sind 07 erneuert worden!!
verkaufe dass motorrad mit reinem gewissen, und leider aus zeitmangel

Bilder im Anhang

Preis: 2700 Euro VHB



So...was sagt ihr dazu?
Ist das Angebot ok?
Oder soll ich noch Fragen stellen?
Oder gleich die Finger davon lassen?

Danke im Voraus :)
 

Anhänge

Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Mal ganz von den technischen Sachen abgesehen, find ich sie häßlich (sorry)

Bekommste Papiere für den ATM? Erzählen kann man viel... Wenn du ihn noch um ein paar hundert Euro drücken kannst und alles so ist wie beschrieben, kann man, bis auf die scheusliche Lackierung, erstma nix sagen...
Die Pelle hinten is nich günstig! Wenn der original ESD lauter als nen Sport ESD is, is der durch. Die Srad is im Originalzustand relativ leise, zumindest hinten raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich würde bei dem Austauschmotor und einer Nachlackierung bzw dem fehlen des Originallacks misstrauisch werden.

Bei dem Motor würd ich mich fragen, wieso brauchte der n Austauschmotor?
Solche Motoren sollten länger als 20000km halten;)

Dann: Wieviel km hatte der Austauschmotor schon drauf und war er von Suzuki oder irgendeinem Shop oder gar ebay?

Wieso wurde das bike neu lackiert?
Einige machens nur weils ihnen besser gefällt, miestens war aber n Unfall im Spiel, und zwar kein kleiner, weil sonst hätt evtl der Austausch eines Teils gereicht.

Also lieber bissl weitersuchen und am besten was nettes vom händler mit Garantie oder zumindest Sachmängelhaftung, original motor, original Verkleidungssatz
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nagut die Lackierung...lässt sich ja leicht wieder ändern.

Habe ihm folgende Fragen gestellt:
Hatte die Maschine einen Unfall?
Oder warum wurde alles neu lackiert?
Ist der Austauschmotor mit Papieren und woher haben Sie den?
Was war an dem Original-Motor kaputt?
Ist der Auspuff kaputt, weil normalerweise ist der original-Auspuff leiser als ein Sportauspuff?

Seine Antworten:
die maschine ist unfall aber nicht umfallfrei..
habe ich vom vorbesitzer so gekauft darum auch umlackiert und einfach um was originelles zu haben!! der motor ist original und braucht darum keine Papiere, umbau habe ich selber gemacht da ich selbst mechaniker bin!
Original Motor hatte mir zu viele Km drauf und die anstehenden Kosten waren mir einfach zu hoch!!! Motor habe ich Privat gekauft und in einer Meiserwerkstatt bei mir in der nähe prüfen lassen! wie gesagt motorrad ist Technisch sehr gut!!
der Auspuff ist vom Vorbesitzer so habe nichts dran verändert und bin auch ohne Probleme damit duch den TÜV gekommen!!


Was sollte ich denn für die Maschine maximal bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich wäre JETZT vorsichtig... Der Motor ist original darum keine Papiere? selbst eingebaut? Original Motor zuviele KM?

Im Übrigen spricht eine neue Lackierung noch lange nicht für ein Unfall Moped Luigi... Hab mir auch nen kompletten neuen Lacksatz drauf gemacht und ich hatte weder Unfall noch Umfaller...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Meint ihr mit Papiere die Rechnung?
Und ich mein, wenn er wirklich Mechaniker ist, dann ist ein Selbsteinbau des Motors doch kein Problem.
Bin grad voll verwirrt.

Die DAT sagt:
 

Anhänge

Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Na ich mein es muss ja irgend ein Dokument geben, das belegt dass er da nen neuen Motor eingebaut hat...
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Muss man einen anderen Motor in die Papiere eintragen lassen?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Im Übrigen spricht eine neue Lackierung noch lange nicht für ein Unfall Moped Luigi... Hab mir auch nen kompletten neuen Lacksatz drauf gemacht und ich hatte weder Unfall noch Umfaller...
Hatte ich doch gesagt, gibt auch welche die es machen weils ihnen besser gefällt. Aber wer garantiert das einem?
Also ICH kaufe keine Bikes die umlackiert wurden, außer ich kenne den Vorbesitzer;)
Sobald irgendwas fragwürdeig ist sollte man die Finger davon lassen, es gibt soo viele andere Bikes und viel billiger sind anderst lackierte bikes ja auch nicht

Wegs dem Motor, eigentlich hat sich hier die Sache erledigt!
Also die Argumentation, dass n Motor mit 20000km zuviel km drauf hat und n Motoraustausch billiger kommt als die Reparaturen ist völliger Bullshit!

Lass die Finger davon und wart auf was besseres!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bei der GSXR Probleme mit der Steuerkette gibt.
Könnte das denn nicht in diesem Fall zum Motor-Wechsel geführt haben?

Was ist denn deine Vermutung, warum der Motor gewechselt wurde?

Was sollte ich denn maximal für das Mopped bezahlen?

Gruß
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wieso willst du denn unbedingt dieses Motorrad?

Probleme mit der Steuerkette kanns mit älteren Motorrädern mehrerer Hersteller geben, aber deswegen den ganzen Motor tauschen?
Hört sich hier eher so an als hätte er den alten Motor komplett verheizt und man hätte mehr reparieren müssen. Ich weiß zwar net wie man es schafft solch einen Motor nach der Laufleistung zu zerstören, aber irgendwie wird ers schon geschafft haben.
Wenns nur die Steuerkette gewesen wäre hätte er dieses doch einfach repariert und Ruhe gehabt.

Ich kann dir jetzt keinen Preis für das Bike sagen weil ich die Preise dieser Modelle nicht kenne und so nicht vergleichen kann, aber schau doch einfach nach was andrem um.
Der genannte Preis scheint mir jedenfalls nicht soo bilig, dass ich die ganzen Ungewissheiten in Kauf nehmen würde. Und 1000 Euro runterhandeln wirst ihn sicher au nemme:D

---------- Dieser Beitrag wurde um 14:52 geschrieben. Der vorherige um 14:38 ----------​

Also ich hab jetzt mal bissl bei mobile und motoscout geschaut, für das Geld (2500-3000) kann man durchaus auch Modelle mit ähnlicher Laufleistung, originalem Lacksatz und un- und umfallfrei finden, sogar vom Händler. Klar, zuu viele gibts da nicht, kommt ja auch drauf an wo du wohnst

Aber ich würd hier jetzt einfach mal bissl weitersuchen, immerhin hast du ja keinerlei Garantie bei dem Bike

Und jetzt musst mal die selbstlackierte verkleidung sehn, da kostet ne Neulackierung auch was und schon bist in ner Preisklasse wos durchaus mehr vergleichbare Modelle gibt

Zudem hier eifnach zu vieles ungewiss ist:
Wieso tauscht der den motor komplett?
Wieso lackierte er die Verkleidung? Wenns ihm so besser gefiel als original hätte er es whs machen lassen. Es sagt ja selbst es ist kein Meisterstück!

Wie gesagt, ICH würde kein Bike kaufen wo solche Sachen so unklar und unbelegbar sind
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Ok vielen Dank!
Das mit der '99 GSX-R hat sich nun erledigt.
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Sry für den Doppelpost, aber hätte da mal noch eine Frage:

Hab nun ein Angebot von 1250 Euro für:

GSX-R 750
Baujahr: 1992
KM: 45000
KW: 72
Lack: Blau/Weiß <--- Original-Lackierung?

Ist die Susi den Preis wert?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was willst du denn jetzt eigentlich fürn Bike?

Zwischen den zwei genannten liegen ja Welten!

Ich würde mich da eher zuerst mal bissl einschränken was das baujahr und auch das budget angeht und dann geziehlt schaun
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Ich möchte eine GSX-R 750
Ich kenn mich nicht so aus, was ich beachten muss.
Könntest mir bitte helfen, wonach ich genau schauen soll.
Welche Baujahre gut sind und maximale Km-Zahl?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
eine 750? schau doch mal nach einer guten K5 also 2005er rum die dürften nun auch nichtmehr soo die welt kosten wenn nicht such ein suzihändler in der nähe und lass dich beraten was der dir vorschlägt außer natürlich neubike, musst doch gewisse fakten haben was du genau willst oder?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Du solltest wissen, bzw. offen legen wieviel du für nen Moped investieren möchtest Shorty...
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Hab keinen Händler in der Nähe.
Ich möchte eine Maschine, die nicht allzuviel Km hat und zuverlässig ist.
Heißt, ich will nich alle 100 km in die Werkstatt. Baujahr ist mir nicht so wichtig. Ich möchte halt gute Technik und nicht all zu teuer.
Deshalb weiß ich eben auch nicht, welche Baujahre am besten sind.
Und da ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, muss ich wohl eine GSX-R vor Baujahr 2000 nehmen.
Ich suche ja bei euch Hilfe und Beratung, weil ihr die Erfahrung habt.

@Raiden
Dachte so an maximal 2500-3000 Euro.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Dachtest du, oder ist das wirklich dein oberes Preislimit?
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
3000 ist die Maximalgrenze
 
Thema:

GSX-R 750 - Kaufberatung

GSX-R 750 - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben