gekauft oder finanziert

Diskutiere gekauft oder finanziert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Na watt ne super Einstellung du doch vom Leben hast. Schön einen auf Dicke Hose machen und nix dahinter wa... kaufst die alles und nicht ist dein...
M

Mr.Speed

Gast
Och ganz schön verschiedene Meinungen hier :)

Ich Finaziere mir alles hauptsache und darauf achte ich niemanden anderen mit herein ziehen. Was bei mir recht einfach ist gibt halt niemanden den ich mit rein ziehen kann.

Papa Staat macht Schulden ohne ende irgendwann Falle ich um und das wars. Und bis dahin will ich auf dieser besch... bescheidenen Welt meinen Spaß haben.

Habe halt auch eine andere Lebenseinstellung und sehe nicht das positive an der Welt außer meinen Spaß ... Punkt

Gruß Blacky
Na watt ne super Einstellung du doch vom Leben hast. Schön einen auf Dicke Hose machen und nix dahinter wa... kaufst die alles und nicht ist dein EIGEN...Oh wie ich sollche Typen liebe. Und eines Tagest steht Petre Zwegat vor deiner Tür. Deine Mutter sollte dir mal was hinter die Löffel hauen...
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
genau...zinsen zahlen muss man nur als zweit-hobby sehen:lol::lol::lol:
Wenn die Zinsen im Endeffekt 300 oder 400 Euro sind is mir das sowas von Latte....Dann mach ich in 3 Jahren eben 3 tkm weniger und hbs wirder raus....

Schöne Anmerkung von dir!!!
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Fein lieb sein Mr. Speed jedem seine Meinung, und richtig lesen ja sonst fange ich auch an zu stänkern.

Hier steht das es niemanden gibt den ich mit herein ziehen kann (jetzt müsste es bei Die eigendlich klick machen z.B. deine anspielung auf meine Mutter!)

Und keine Sorge ich kann es Zahlen nur warum soll ich darauf Sparen wenn es die Finanzierung gibt jedem das seine. Du drehst wahrscheinlich jeden Cent um befor du Dir etwas kaufst. Morgen wirste von nem Bus überrollt und dann?

Ne du dann hab ich im Leben lieber meinen Spaß. Wenn du mit der Rosa Roten Brille durchs Leben rennst und alles super findest tust du mir echt leid.

Ach und mich hier im Kinderniveau ansprechen kannst du Dir ebenfalls sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Morgen wirste von nem Bus überrollt und dann?
Zumindest kann er seinen Sarg selbst zahlen. Du finanzierst den bestimmt auch :D
Also so wie du das machst, alles zu finanzieren, dass ist nicht die Lösung.
Siehste ja bei den Ami´s.
Guck mal wie Deutschland nach dem 2.Weltkrieg groß geworden ist - das ging nur, weil unsere Eltern/Großeltern gespart und hart gearbeitet haben. Daher auch unser heutiger Wohlstand!
Aber in der heutigen Generation geht es ja fast nur noch darum, wo ich am günstigsten ne Playstation finanzierte kann :eek:
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hmm das mit dem Sarg kann man so sagen ja, eine Versicherung ist ja nicht weit weg von der Finazierung :) da brauch sich keiner Sorgen machen.
Ich weis er geht hin und zahlt den Sarg schon mal zu lebzeiten Bar. ... "Ironie off"
 
M

Mr.Speed

Gast
Weiste wieviel Schulden ich habe ??? 360 000 Euro, Aber das sind sogenante gesunde Schulden. Weil ich da mein lebenlang was von haben werde. Du im gegesatz wahrscheinlich nur ein paar Jahre, wenn überhaupt. Aber iss dein Ding und zum Glück nicht mein Problem!! Und es war auch nicht die Rede davon das du deine Mutter da mit reinziehst sonder´n das sie dir mal die Ohren langziehen soll, weil du so unvernüftig bist und anscheinend ganz Toll lebst und doch keine Kohle hast....tzzzzzzzzz
 
R

RonC

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
50% angezahlt, Rest finanziert.

Für die 2 Jahre Finanzierung zahle ich ~ 190 € Zinsen, was ich vollkommen i.O. finde.

Da ich nebenbei hier und da auch noch mal was zur Seite lege und den Kredit wahrscheinlich nicht voll nutzen & eher auflösen werde, werden es sogar noch etwas weniger Zinsen. Geht also ;)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Lieber etwas länger Sparen als finanzieren.
Will auch wenn ich was kaufe besitzen und abstottern mag ich nicht.
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich sehe das so, ein Moped ist schon ein Luxusarikel. Den sollte man bar zahlen (können).
Viele brauchen ein Auto, um z.B. zur Arbeitsstelle zu kommen. Da kann ich es schon eher verstehen, wenn man finaziert.
Ich habe bis jetzt alles bar bezahlt und das ist auch gut so!
Natürlich muss das jeder selber wissen und bei einem Finanzierungszins von 0,9% oder weniger ist es natürlich verdammt verlockend.

Gruß
Akkmann
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hi also ich habe meine k8 für 6100 euro bar bezahlt und auch sonst alles im leben aufeinmal... bin kein freund von finanzierung =)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also wollte auch noch ein paar Anmerkungen zum Thema Finanzierung machen.
Das ist ein anglo-amerikanisches System bei dem die Firmen versuchen Ihre Bilanz aufzupolieren. Der Vertriebschef kriegt sein Bonus weil er Autos für 2 Mio verkauft hat, das Konzernergebnis steigt natürlich an, der Kunde fährt ein Auto das er sich erst in 3 Jahren hätte kaufen können. Alle Happy. Nur ist einfach das Problem, dass der Cashflow bei einem Bruchteil vom Verkaufswert liegt. Erst holt es den Autofahrer ein, der sein Kredit nicht mehr zahlen kann, dann muss das Unternehmen abschreiben, der Staat muss das Unternehmen retten, der Vertriebsleiter wird entlassen und ersetzt, alle gelobigen Besserung und alles läuft doch wieder wie vorher. Bestes Bsp.: GM
Und was ist die Ursache? Dass Leute Sachen haben wollen die sie sich nicht leisten können und Marketingabteilungen Versprechen diese Wünsche zu erfüllen, und damit genau den Nerv der Zeit treffen. Es kann halte einfach nicht jeder wie Brad Pitt leben. Aber ist liegt an jedem selbst was draus zu machen.
Ich persönlich vertrete die Meinung dass man mit so wenig Krediten etc. leben sollte wie möglich. Ist eben alles nur Ballast und insgeheim stört es dann doch jeden, wenn er was finanzieren muss. Es sei denn er ist gut im verdrängen...
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Och MrSpeed geht auf die Palme, jedem das seine und ich komme mehr als gut klar :D Aber anscheinend du nicht mit Leuten die es anders machen denk vieleicht mal darüber nach als wie beleidigend zu werden ....... tztztztztz
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Oh man wenn ich das hier so lese dann Frag ich mich ehrlich gesagt was ich falsch mache wenn hier so zu sagen fast jeder sein Maaschine Bar kauft?? Verdient ihr alle so gut? Ist schön zu hören das viele so denken wie ich und so wenig wie möglich auf Pump holen wollen aber manchmal gehts nunmal nicht.

Nicht jeder hat das vergnügen und verdient soviel wie die meisten hier oder können Problemlos sparen. Ich zb muss Miete, Handy, Auto (Versicherung) und und und zahlen, und ich verdiene nicht schlecht. Da ist nicht viel mit sparen und ab und zu was machen will man ja auch mit Frau und Kumpels. Natürlich bleibt im Monat Geld über aber wie lange soll man denn eurer Meinung nach sparen??

Was soll der Spruch, "entweder man kanns sichs leisten oder lässt es bleiben" ??. Lächerlich, sorry. Jedem das seine und wie man sich seine Mühle holt, muss jeder selbst entscheiden d.h. dass man auch nicht versuchen sollte diese Leute nieder zu machen mit herablassender Kritik!!

Meine erste Gixxe K7 habe ich mit Teil Kredit geholt.
2000 hatte ich auf der Hand und 4000 habe ich mir von der Sparke genommen und zahle 200 monatlich ab.
Leider hatte ich einen Unfall damit und habe die so verkauft wie die war. Diesen Monat zahle ich den Rest der Sparkase und bin sauber.

Neue Klamotten muss ich mir zulegen und ne (neue) Maschine. Neu in dem SInne nicht neu sondern halt ne Maschine. Ab K4 aufwärts sollte es schon sein.
So d.h. viel für die Maschine werde ich nicht mehr haben bis sagen wir mal April.

So jetzt dei Frage an die Sparfüchse und Gutverdiener unter euch! Wie soll ich das bitte anstellen bis vielleicht April mit der MAschine?? Sparen?? Wie lange?? 2-3 Jahre??? Vielleicht auch was kürzer wenn die Machinen was günstiger geworden sind mit der Zeit.

Mein Bruder hat sich letztes JAhr eine R6 RJ15 Nagelneu gekauft. 10000 knapp. Monatlich 300 Euro stottert er der Sparkasse ab und den Brief hat er dennoch zuhaus! Achja und bis jetzt habe ich nicht irgendwie bemerken können dass es ihm keinen Spass macht mit der Maschine zu fahren trotz der Schulden.

Wenn es bei EINEM Kredit oder Finanzierung bleibt dann ok, solange es nicht für nen Mist wie Fernseher oder sowas ist.
Irgendwann wird jeder hier nen Kredit nehmen müssen ob er will oder nicht. Ich zb kennen keinen der noch nie was Finanziern lassen hat oder nen Kredit aufnehmen musste

So jetzt könnt ihr meinen Text zerfetzen, start frei!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
du sagst es ja selber, wie willst du auch sparen wenn du noch bis gestern bezahlt hast...

das ist dann halt so, kannst nur hoffen das die nächste solang hällt bis du sie zumindest abbezahlt hast. wenn sie dir nämlich gleich im ersten monat draufgeht wird die übernächste dann wohl ne srad.

komischerweise heulen immer die die drei kredite am laufen haben sie könnten sich nix leisten, is immer so... wie soll das auch gehen!!!! versteh ich voll und ganz. hab auch nix dagegen wenn jmd. finanziert aber heult doch nicht immer rum das ihr das machen "müsst" weils anders nicht gehen würde.

und ja finanzieren ist ok , aber du hast genau das bsp. gebracht warum ich das nicht machen würde... wenn ich morgen gekündigt werden sollte und dann geht wies der teufel will nochs auto drauf... und nebenbei bezahl ich nochn moped, was ich nichmal verkaufen kann weils schrott is und nixmehr wert.... dann is ganz schnell ende.... das ist die sache. und wer da ranngeht und meint ihm passiert das nicht und er fährt seine möhre nich kaputt der soll das gerne machen. sowas kann aber nunmal ebend schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ok in meinem Fall war das ein deämlicher Unfall nichts reguläres mit einem Unfallgegner oder zu schnell oder der gleichen. Egal aber dennoch bleibe ich bei dem Standpunkt das es nicht gerade einfach ist heutzutage einfach mal 5000 anzusparen. Man hat immer mehr Ausgaben habe ich das Gefühl. Man stellt sich vor jemand Studiert und Jobt nebenbei aber will ne Maschine, wie soll derjenige das dann anstellen?? Sein lassen vermutlich nach der Meinung einiger Herrschaften hier.
Ist zwar vielleich Blöd wenn der Kredit o.ä. zu lange läuft aber wenn es sich in Grenzen hält spricht keiner dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich denke mal wer hier mit 23 schon ein Bar bezahltes Mopped zusammengespart haben will der lügt entweder oder er wohnt bei Mama, hat eine Freundin die ihn aushält oder die Oma hat´s gesponsert.

In jungen jahren ist man meist noch nicht so Qualifiziert das man wirklich gut verdient. Wer dann noch eine Einbauküche, ein Auto, einen Fernseher oder was weiß ich was zuhause hat der kann gar kein Geld für sowas haben. Denn sparen kann man nur was nach den Fixkosten übrig bleibt. Und selbst dann will man mal ein Bier trinken gehen oder sich eine Konzertkarte leisten.

Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.

Und die Bankenkrise kam ganz sicher nicht vom Jungbürger der sich ein Mopped finanziert hat.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja klar, das ist ja auch ok wenn du damit klarkommst.

nur gehen da halt viele blauäugig ran. ich versteh dann auch nicht warums immer gleich ne k6 oder k7 für 6k sein muss, wenn man für 3k ne K1 K2 locker kriegt, dann fährt man halt drei jahre mal ne alte möhre und verkauft die dann wieder mit wenig verlust.
aber es ist ebend dann so, wenn ich einmal kohle leihe warum dann nicht gleich 4k...

prinzipiell isses mir auch latte, soll jeder machen was er für richtig hällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Naja das mit dem Blauäugig kann schon stimmen allerdings kann ich das ehrlich gesagt nicht auf mich beziehen. Ich habe einen Job in dem ich gut verdiene und das kann ich die 4k sogar noch vor der frist abbezahlen. Ich habe mir das alles genau durchgerechnet und durchdacht.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@ Extremiac

Ich bin 24 Jahre habe meine Gixxe bar gekauft vor 2 Jahren. Wohne seid dem 20 Lebensjahr nicht mehr Zuhause und habe auch kein Erbe, Geschenk oder sonstiges bekommen. Und das Moped ist nicht das einzige teure Hobby....
Das Geheimnis ist das ich die letzten 4 Jahre kein richtigen Urlaub mehr gemacht hab.
 
Thema:

gekauft oder finanziert

gekauft oder finanziert - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • Oben