gekauft oder finanziert

Diskutiere gekauft oder finanziert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich hab meine damals auch zu 0,9% Finaziert und 3500 euro angezahlt. Nach 2 Jahren hab ich der Bank den Restbetrag auf den Tisch gelegt und gut...
M

Mr.Speed

Gast
ich hab meine damals auch zu 0,9% Finaziert und 3500 euro angezahlt. Nach 2 Jahren hab ich der Bank den Restbetrag auf den Tisch gelegt und gut war. Ein Auto und ein Moped zu finazieren wie ich das hier gelesen habe, kann man aber wohl nur machen wenn man noch seine Füsse bei Mami unterm Tisch hat. Und was ist wenn man beides kaputt fährt und keine Vollkasko hat? (die man auch bei einer Finazierung nicht braucht). Dann hast einen Arsch voll Schulden und sonst auch nix mehr. Nee nee dann hab ich lieber gesunde Schulden (Eigenheim gebaut), aber auch die lassen mich nur schwer schlafen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Kann jeder machen wie er will.
Aber ich verzichte lieber auf was brandneues oder spare länger als immer daran denken zu müssen das das was da unter meinem Arsch maschiert noch nicht meins ist. Das würde mir einges an Spaß nehmen ( weniger lockerheit etc. ) und mich auch so einfach nur stören. Bei Autos ( solange nicht übertrieben ) und Eigentum sehe ich das natürlich ganz anders.



Wenn man alles haben will und schnell zur Finanzierung greift oder Kredit ( damit ist keiner persönlich hier gemeint ) landen wir irgendwann da wo die Amis die letzten 1 oder 2 Jahren waren.
Gerade am zweiten Teil ist, denke ich, eine ganze Menge dran. Ich sehe das leider häufiger. Leider verzettelt man sich den ganzen Raten.(Bike, Kombi, TV, Playse, Waschmaschine....
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier die Finanzierung eines Hobbys als "No Go" dargestellt wird. Schließlich kommt es darauf an, in welchem Rahmen die Finanzierung stattfindet (Laufzeit + Zinszahlungen) und ob überhaupt Kapital da gewesen wäre, um die Maschine bar zu bezahlen. Viele Jahre sparen, bedeutet auch viele Jahre zu verzichten und ganz und gar als enthaltsamer Brötchenverdiener muss man auch nicht leben!
Ich finanzier die Karremit meinem Dad zusammen...Ich fahre zwar mehr aber egal....Ausserdem wohn ich noch zu hause und kann somit etwas mehr dafür abdrücken, sodass die geschichte schnell über den Tisch ist....Und in der Lehre konnte ich leider nicht soviel Sparen das ich das alles Bar auf den Tisch legen konnte! Dafür hab ich dann in Kombi und co investiert und das direkt Bar auf den Tisch gelegt!!!

Kann ja 3 Jahre Finanzieren und Spass haben und muss nicht 3 Jahre sparen und hab keinen Spass...Auch wenns dann im Endeffekt Teurer ist!!!
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab meine K6 direkt bezahlt. Ich finde Autos und Motorräder sollte man nicht leasen oder dergleichen. Wenn mal was passiert, und das geht sehr schnell, hat man nix mehr und muss trotzdem bezahlen. Ein Hobby sollte man sich leisten können, oder sein lassen.
Aber wie gesagt, ist meine Meinung. Soll jeder so machen wie er will.
Ich kann dann auch mit recht stolz auf mein Bike sein, da es auch wirklich mir gehört.

Gruss
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe meine zwar gebraucht (und bar) gekauft, aber ich würde auch kein Motorrad finanzieren. Wenn es nicht reicht, entweder sparen oder etwas günstigeres kaufen...
 
M

Mr.Speed

Gast
Dafür hab ich dann in Kombi und co investiert und das direkt Bar auf den Tisch gelegt!!!
wäre ja auch Traurig wenn man für sowas kein Bargeld hätte. Weil dann hätte man sich wohl ein Hobby ausgesucht was man sich gar nicht leisten kann. Das ist wohl wie beim Bauen. Kein Eigenkapital, keine Finazierung - Kein Eigenheim ;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht. im zweiten fall hieße das weiter sparen bis die kohle zusammen ist. von daher: bar bezahlt und gleich mitgenommen :D
 
Sushie82

Sushie82

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
40
Ort
Herzogtum Lauenburg
Motorrad
GSXR 1000L2
hab meine 600er k9 bar bezahlt, weil hobby und nur zum spass , da wird nix finanziert...
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Manche stellen die Finanzierung im Allgemeinen ja als ein furchtbares Übel dar. Finanzierungen gehen meiner Meinung nach schon in Ordnung, wenn sie durchdacht aufgenommen wurden.

Also ich persönlich würde niemals einen Urlaub oder irgendwelches Elektronikzeugs finanzieren. Bei Motorrädern ist es ein zweischneidiges Schwert. Bei einer kurzen Laufzeit ist es denke ich akzeptabel. Wenn man sie zu schrott fährt, dann zahlt man immerhin nicht mehr lange für.

Bei einer Finanzierung eines Autos sollte man den Betrag anzahlen der in der geplanten Finanzierungszeit als Wertverlust kalkuliert wird. Somit kann man im Fall der Fälle das Auto immer abstoßen ohne noch etwas draufzuzahlen. Eine Vollkasko ist bei einem Neuwagen oder gehobener Preisklasse unabhängig ob Barzahlung oder Finanzierung sowieso empfehlenswert.

Und wenn eine Finanzierung läuft, sollte man keine zweite starten. Ich denke wenn man so ein paar Grundregeln befolgt, dann kommt man auch mit Finanzierung nicht in Schwierigkeiten.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Och ganz schön verschiedene Meinungen hier :)

Ich Finaziere mir alles hauptsache und darauf achte ich niemanden anderen mit herein ziehen. Was bei mir recht einfach ist gibt halt niemanden den ich mit rein ziehen kann.

Papa Staat macht Schulden ohne ende irgendwann Falle ich um und das wars. Und bis dahin will ich auf dieser besch... bescheidenen Welt meinen Spaß haben.

Habe halt auch eine andere Lebenseinstellung und sehe nicht das positive an der Welt außer meinen Spaß ... Punkt

Gruß Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Barzahler
Allerdings hab ich das Auto teilfinanziert.
Hatte halt keine Lust mehr ständig was zu reparieren. Die Karre muss fahren und fertig.
Ausserdem, echte Prinzen kommen halt im Audi :)

Mopped würd ich allerdings auch nicht finanzieren. Auch sind Mopped und Auto bei mir getrennte Kassen,
so das ich auch nie sagen würde, ich finanzier beim Auto mehr um nen teureres Mopped bar zu bezahlen.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Och ganz schön verschiedene Meinungen hier :)

Ich Finaziere mir alles hauptsache und darauf achte ich niemanden anderen mit herein ziehen. Was bei mir recht einfach ist gibt halt niemanden den ich mit rein ziehen kann.

Papa Staat macht Schulden ohne ende irgendwann Falle ich um und das wars. Und bis dahin will ich auf dieser besch... bescheidenen Welt meinen Spaß haben.

Habe halt auch eine andere Lebenseinstellung und sehe nicht das positive an der Welt außer meinen Spaß ... Punkt

Gruß Blacky
Jedem seine Meinung, aber ich bin irgendwie ganz froh das nicht alle so denken wie du.
Ehrlich gesagt kotzt es mich teilweise schon in Werbeprospekten an, wenn dort nur die monatlich Rate steht, und man den Barpreis im Kleingedruckten suchen muss.
Aber anscheinend will es der heutige Lebensstil so, dass ein Großteil aller Produkte (oftmals auch unnütze Sachen) finanziert werden.
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jedem seine Meinung, aber ich bin irgendwie ganz froh das nicht alle so denken wie du.
Ehrlich gesagt kotzt es mich teilweise schon in Werbeprospekten an, wenn dort nur die monatlich Rate steht, und man den Barpreis im Kleingedruckten suchen muss.
Aber anscheinend will es der heutige Lebensstil so, dass ein Großteil aller Produkte (oftmals auch unnütze Sachen) finanziert werden.
Wohl wahr. Wie lange es wohl noch dauert, bis wir soweit sind wie die Amis? Dann ist das Geschrei dann gross...
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Jedem seine Meinung, aber ich bin irgendwie ganz froh das nicht alle so denken wie du.
Ehrlich gesagt kotzt es mich teilweise schon in Werbeprospekten an, wenn dort nur die monatlich Rate steht, und man den Barpreis im Kleingedruckten suchen muss.
Aber anscheinend will es der heutige Lebensstil so, dass ein Großteil aller Produkte (oftmals auch unnütze Sachen) finanziert werden.
Da muss ich dir allerdings recht geben!!! Ein bekannter von mir hat auch einige Kredite am laufen...(Fernseher, Möbel, Playstation 3, usw....) Find ich totalen Mist weil er jetzt ständig auf dem Zahnfleisch kaut....Wenn ich ne neue Glotze haben will, dann reicht mir auch 3-4 Monate die alte und kann dann sagen " den kauf ich jetzt, fertig" Aber bei Summen wie die in die 7-8 Tausend gehen kann man meiner Meinung nach schon ne kurze Zeit finanziern (meine Meinung)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wollte damals eig eine K4 kaufen und auch bar bezahlen aber es ist dann die K6 geworden und die hab ich dann mit einem kleinem Teil finanziert ! Finde das nich wirklich schlimm ... ! Was ich nich machen würde wär einen Urlaub zu finanzieren weil man davon ja nur die Zeit des Urlaubs hat ... aber muss ja auch jeder selber wissen !
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
Bar!!
Stell dir mal vor, du baust einen Unfall!! Hattest vorher schon keine Kohle und jetzt musst du eine Karre bezahlen und Reparatur!! Das kann nicht gut gehen!!
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Bar. kann dann viel besser planen für die nächsten investionen oder eben sparphasen... ausserdem gehört es dann auch wirklich mir.
geht auch mit azubi gehalt...hab mir gedacht die 750er k6 kiste will ich ham also wird durchgehalten und gespart und zack irgendwann klappts und man freut sich wie son verrückter.:)

würds aber hier auch keinem übel nehmen der finanziert..für mich wärs nix aber muss ja jeder selbst wissen was er macht.
 
Thema:

gekauft oder finanziert

gekauft oder finanziert - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden - Ähnliche Themen

  • Was hab ich mir eigentlich gekauft?

    Was hab ich mir eigentlich gekauft?: Ich hab wie in meiner Vorstellung beschrieben, ein alten Ofen gekauft und aufgrund defekter Vergaser, den Drang zu Wissen, was ich da genau...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • Oben