Entscheidungsschwierigkeiten

Diskutiere Entscheidungsschwierigkeiten im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; in Endeffekt ist es auch scheissegal aber in Schreck-/Notsituationen ist es immer hilfreich wenn man schonmal auf der Kante war und weiss wie...
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich kenne das Problem mit dem CSA. Da wo der MPP schon lange auf der Kante ist, ist beim CSA noch locker 1cm Platz. Den MPP bekommt wirklich jeder ohne Probleme auf die Kante aber beim CSA ist das schon eine andere Nummer.

Aber um ehrlich zu sein ... Wayne :D
in Endeffekt ist es auch scheissegal aber in Schreck-/Notsituationen ist es immer hilfreich wenn man schonmal auf der Kante war und weiss wie schräg es werden kann.

*prollmode on*
btw... CSA vorne und hinten auf den Kanten :klatsch:
*prollmode off*
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann solltet ihr mal den 55 Querschnitt versuchen. Da ist der MPP noch mal deutlich handlicher. Bin eigentlich wunschlos glücklich mit dem Reifen. :D Wenn er auch noch länger als der CSA hält, dann werd ich den Conti wohl nicht testen. Aber mal sehen.;)
Na ich fahre den 55er Querschnitt auf meiner 750er *grins* 180/55/17...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
dann sollte es eig leichter sein.190er sind schwerer runter zu bekommen.

ich weiss nicht mehr genau welcher es war.aber bin mal nem kollege seine ninja gefahren und die hatte so nen tourenreifen von pirelli drauf.der hatte immer fast nen cm angstbalken.dachte der muss rumschwuchteln.aber nix da.bin mal probe gefahren und sie bis die rasten geschliffen hatten runter gegangen.end vom lied warens trotzdem noch 5mm angstbalken an den flanken.
wird wohl also nicht immer am fahrer liegen wenn der balken nicht weg ist
 
C

crazybiker

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
27
Ort
Erde
Motorrad
GSXR
moin moin

ich selber hab
Pirelli​
Diablo Rosso K 190er

hat sonst noch jemand die drauf?
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na ja, die MPP auf der Hornet von meiner Freundin habe ich sofort und ohne Schwierigkeiten auf die Rasten bzw. auf die Kante gelegt! Ging quasi von selbst...
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Das liegt wohl eher nicht an dem MPP. Bei so Tourenmopeds geht das doch immer leicht. War doch bei meiner Bandit genau so.:rolleyes:
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei so Tourenmopeds geht das doch immer leicht. War doch bei meiner Bandit genau so.:rolleyes:
Da gebe ich dir absolut Recht. So ein Nakedbike mit 'nem Superbike-Lenker lässt sich wirklich leicht ablegen.

Aber was den MPP angeht muss ich dir hier ABSOLUT wiedersprechen. Schau dir mal die Kontur vom MPP an, dann weisst du, was ich meine! Da sieht man sofort, dass der Reifen quasi von selbst auf die Kante fällt!

Greetz
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ist ja auch egal. Das was der Reifen wirklich kann werden eh nur sehr sehr wenige nutzen! Von daher ist doch egal ob MPP oder CSA besser ist. Soll jeder kaufen was er will den das Potenzial vom Reifen nutzen wie gesagt nur sehr wenige. Hab schon im Netz von Instruktoren gelesen die MPP fahren und in Hockenheim locker unter 2 min kommen.

Also von daher kann man sich doch für den Reifen entscheidet der länger hält, im nassen besser ist und super kalt Grip hat. (in allen Fällen der MPP)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
AMEN!

Die wenigsten können die erhältlichen Reifen voll nutzen!
Ich habe es schon mal geschrieben, der Ducati-Mann von gegenüber sagte zu mir:
hauptsache schwarz, rund, in der Mitte ein Loch und hält die Luft...
 
Thema:

Entscheidungsschwierigkeiten

Oben